Jetzt würde mich doch mal interessieren, warum der Tiguan "lächerlich" ist.
Und was der Verweis auf einen kleinen Geldbeutel hier zur Sache tut.
Wenn man in gewisse finanzielle Regionen entschwunden ist, dann ist ein Tiguan einfach lächerlich und unpassend.
da will man sich einfach nicht mehr mit "Otto Normalfahrer" messen. das musst Du doch verstehen!
@Kitzblitz :
Alles soweit ok, aber Dir fehlt die Standheizung - eine Sache, die ich nicht mehr missen möchte, trotz vorhandener Garage!
ACC ist die geilste Ausstattung, welche ich in den bisher über 30 Jahren bekommen habe.
LED-Licht ist klasse!
Bei einer neuerlichen Bestellung würde ich unbedingt die Rückfahrkamera ordern, muss man nicht unbedingt haben (Parkwarner genügen!), aber eine schöne Spielerei,
ebenso wie die elektrische Heckklappe, die ist ohne sehr schwer!
Auf den Einparkassistenten kann man getrost verzichten, ohne (!!) geht es erheblich schneller.
Und der LaneAssist nervt mit Lenkeingriffen, die ich als störend empfinde - abgeschaltet!
Die elektrisch ausklappbare AHK ist einfach genial!
Für die Winterreifen unbedingt 235er auf mindestens 17, besser 18 Zoll, alles andere wirkt optisch sehr verloren in dem großen Radkasten.
Die Ganzjahresreifen für den Winter (bei uns in der Region Westerwald!) waren ein "Schuss in den Ofen", aber für einen Mehrpreis von 180 Euro erträglich.
Du kannst Dir preisgünstige Felgen vom Tiguan 1 mit Tragfähigkeits-Nachweis vom TÜV eintragen lassen, die Preise für Originalfelgen sind eine Frechheit.
Du wirst Deine Bestellung nicht bereuen!
Welche Farbe hast Du bestellt?