Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Heizung geht vermutlich (ging zu mindestens im Winter, derzeit braucht man sie ja nicht so oft). Es wird auch grundsätzlich gekühlt, Luft kommt dort raus, wo sie soll (je nach Drehradeinstellung). Aber die Leistung ist halt gerade so ausreichend. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mal zu einem Klimaanlagencheck muss. Der Vorbesitzer hat im Zweifelsfall nichts gemacht und ich habe sie einfach zu selten an gehabt.
 
Ja, ich denke auch. Besser mal hin, nicht dass er irgendwo Klima-Kühlmittel verliert.
Meine und auch die im E46 werden richtig eisig kalt, also daran liegts normalerweise nicht.
Mich nervt nur eher, dass er sehr langsam die Position (Kopf, Beine, Scheibe) verstellt, aber das ist ein bekanntes Problem.
 
Ich bin gefühlt seit über 1.5 Jahren zum ersten mal bei über 30°C längere Zeit geschlossen Autobahn gefahren. Trotz Klimaanlage an auf ganz kühl und voller Leistung wurde es schon recht warm. Außerdem fehlte wirklich viel Fahrleistung.

Geht die Klimaanlage gerade kaputt oder ist "nur" mal eine Wartung nötig? Der Zetti sollte es schon schaffen, den Innenraum bei Bedarf eisig zu bekommen, oder? Fahre sehr selten damit, habe die manuelle Klima.
Der Zetti macht auch bei 40 Grad außen noch 23 Grad innen. Auch bei Knallgas [emoji16]
 
Hi miteinander,
ich such nen Sterlinggrauen E85 der eine schwarze Niere hat, schwarz lackierte Ü-Bügelabdeckungen und schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Mich würde interessieren wie das aussieht.
Ciao Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht helfen, aber wenn du keinen findest kann ich dir das schnell in Photoshop faken.
 
Sieht doch gut aus. [emoji106]
Also wenn ich mit der Aufbereitung fertig bin muss ich mich mal mit meinem Lackierer unterhalten.
 
Es sieht gut aus, finde ich.
Ich würde die Bügel vllt folieren, aber auch nur weil ich Fan davon bin sowas wieder zurückbauen zu können.
Ich muss auch mal schauen, wie das bei meinem schwarzen so aussehen würde :whistle:
 
Von einer Folierung würde ich absehen. Hatte das an meinem ersten E89 und hier hat die Folie nicht gehalten. Durch die Sonneneinstrahlung fängt die Folie an Blasen zu werfen und löst sich.
Nicht schön.
Nach diesem Versuch hab ich dann bei beiden Z die Bügel lackiert.
 
Komisch, die hält doch auch auf Stoßstangen und sonstigen Plastikteilen? Meine Maschine hatte ich auch foliert. Da hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Sonne. Welche Folie hast du denn genutzt?
 
Das hängt auch vom. Kunststoff ab der foliert wird. Softlack z. B. Ist ein größeres Problem.
 
Zurück
Oben Unten