Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

giphy.gif

Ich gehe schlafen,... Gute N8!

@Minotaurus 3.0: Wie ist deine Meinung zum besten Lackpflegemittel? :whistle:

Früher war ich bei ceramic pro (9H). Heute bin ich bei glasscoating. Beides hochwertige und standfeste versiegelungen. Aber ich lass auch machen.... fahre ganz gut damit bislang. Kost halt etwas....
Ansonsten nur handwäsche und ab und zu mal ein leichtes Wachs drauf...für treffen oder sowas.... :t

Naja man erkennt schon dass die Tropfen nicht sehr rund und flach sind. Glaube mir, da habe ich ein Auge für mittlerweile. Viel probiert [emoji16]

Wachs dass nur bei einer Farbe funktionieren soll ist Schwachsinn. Kannst du problemlos auch bei Helena benutzen. Nur aus Interesse, welches sollte das in deinem Fall gewesen sein?

Übrigens wollte hier eigentlich nicht so einen riesen Aufguss erzeugen [emoji28]

Ehm, nicht jedes Wachs taugt mit jedem Lack, sorry, aber da bist DU nicht korrekt informiert. Liegt unter anderem an den Pigmenten die verwendet werden, gerade bei schwarz, da als Pigment "Ruß" in großen Mengen (weil billig) eingesetzt wird.

Die Empfehlung stammt vom Pflegeguru hier und auch er bestätigte mich, dass nicht jedes Wachs für jeden Lack passt. Als ehemaliger Lacklaborant kann ich's nur nochmals bestätigen und muss Dir sagen, Dein Blick trügt hier. Auf den Bildern ist es schlicht nicht erkennbar, da muss ich Dir entschieden widersprechen.
Wir werden bei Gelegenheit bessere Bilder machen, damit auch Du mir glaubst, Du ungläubiger Thomas, wobei das eigentlich normalerweise mein Part ist, dem Vornamen entsprechend.:p :P :D

EDITH erinnert mich: bei meiner Mary verwende ich Bouncer's Vanilla Ice.

Ehm, nicht jedes Wachs taugt mit jedem Lack, sorry, aber da bist DU nicht korrekt informiert. Liegt unter anderem an den Pigmenten die verwendet werden, gerade bei schwarz, da als Pigment "Ruß" in großen Mengen (weil billig) eingesetzt wird.

Die Empfehlung stammt vom Pflegeguru hier und auch er bestätigte mich, dass nicht jedes Wachs für jeden Lack passt. Als ehemaliger Lacklaborant kann ich's nur nochmals bestätigen und muss Dir sagen, Dein Blick trügt hier. Auf den Bildern ist es schlicht nicht erkennbar, da muss ich Dir entschieden widersprechen.
Wir werden bei Gelegenheit bessere Bilder machen, damit auch Du mir glaubst, Du ungläubiger Thomas, wobei das eigentlich normalerweise mein Part ist, dem Vornamen entsprechend.:p[emoji14]:D

EDITH erinnert mich: bei meiner Mary verwende ich Bouncer's Vanilla Ice.

Was hat das mit Informiert sein zu tun. Ich habe sehr viel getestet und bin in der Aufbereiter Szene unterwegs, stehe auch in ständigem Kontakt mit verschiedenen professionellen und guten Aufbereitern, keine 100€ Ali komplett Aufbereitungen.

Dann zeig mir mal welches Wachs Ruß beinhaltet, mir wäre keins bekannt? Ich spreche nur von ordentlichen Produkten, kein Baumarkt Kram.

Außerdem was hat Lacklaborant mit Fahrzeugpflege zu tun. Solange du nicht genau in dem Bereich tätig warst hilft das nicht sonderlich. Aber ich würde gerne die besseren Bilder sehen [emoji3]

So, zum Vanilla Ice, hab ich da. Wo ist das Problem, geht auch bestens auf dunklen Lacken [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruß bezog sich auf Lacke und deren Zusammensetzung, sorry, da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Mea culpa. Wenn man weiß wie die Lacke aufgebaut sind und welche Unterschiede es gibt, dann ist die Schlußfolgerung nicht weit zu erahnen, dass nicht jedes Mittel bei jedem Farbton ideal ist. Sicher richtest Du damit keinen Schaden an, aber Du wirst sicherlich kein optimales Ergebnis erzielen können.

Yep, Vanilla Ice geht auf jedem Lack, optimal ist es aber eben nicht. Optimal ist es auf hellen bzw. weißen Lacken, weil die Zusammensetzung des Wachses eben besser zu diesen Lacken passt. Das sollte dann erklären wie es die Brücke zu einer Tätigkeit als Lacklaborant schlägt. Ein gewisses Grundwissen an Chemie ist sicher nicht verkehrt, um zu verstehen warum man was macht. :) :-)

Ich bleibe dabei, die Tropfenbildung auf Helena ist sicher nicht perfekt aber weit entfernt von schlecht. :t Eine neue bessere Versiegelung bzw. Wachsauftrag ist in Planung und wird noch vor dem Winter erfolgen.

Na dann haben wir das doch geklärt [emoji16]

Ich gebe dir Recht, dass auf manchen Lacken bestimmte Produkte nicht gut funktionieren. Aber der Erfahrung nach hat das weniger mit hell oder dunkel zu tun, sondern manche Lacke an sich sind problematisch. Kenne jemanden bei dem halten nicht mal die meisten Coatings mehr als zwei Wochen.

Hättet ihr lieber mal das Vanilla auf Helena gemacht, das wäre besser als der Soft99 Kram gewesen [emoji28] (ja, ich bin kein sonderlicher soft99 Fan)

Na ja - weltweit ist die Kombi bei Dir ja auch mehr Massenware :whistle:

Monaco/Syrah gibt's genau 2 - weltweit :D

Bei Myriam's Grünen dürfte das ähnlich aussehen - was noch zu prüfen wäre (wenn das nicht schon passiert ist)
Also Grün mit Leder beige und Holz ist wohl in D, ein Coupé von 8. Aber wer weiß wie viele davon noch fahren ;)

Tante Edith hat schon wieder was vergessen:
Man kann ja bei BMW immer nur 2 Sonderausstattungen miteinander abfragen und bei der Abfrage von Grün und Holz kam 8 in D und 25 auf der Welt heraus. Bei der Kombi Grün und Leder in Oregon-beige kamen mehr heraus, aber da ich auch Holz habe, muss es ja eins der 8 Coupés sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja - weltweit ist die Kombi bei Dir ja auch mehr Massenware :whistle:

Monaco/Syrah gibt's genau 2 - weltweit :D

Bei Myriam's Grünen dürfte das ähnlich aussehen - was noch zu prüfen wäre (wenn das nicht schon passiert ist)

So ein Gewäsch trotz smiley :whistle: Aussenfarbe ist das wichtigste Kriterium...

Also Grün mit Leder beige und Holz ist wohl in D, ein Coupé von 8. Aber wer weiß wie viele davon noch fahren ;)

Hier auch 8 8-) in DE

Und wenn wir mal schauen wieviel Monacoblaue es insgesamt gibt :roflmao:
Da kannst Deep Green und Phönixgelb ZUSAMMEN locker reinpacken :sneaky:

Edit sagt da kannst Deep Green UND Phönix bald 4 mal reinpacken corn2

Zuletzt bearbeitet:
BLA BLA BLA :D ich hab einen schwarzen Kahn und ich kann sagen 7 in DE :D:D
ist auch nur ein Auto, darüber kann man sich beim Z8 streiten :D:D:D

Irgendjemand muss ja den Müll kaufen den damals keiner haben/bestellen wollte :roflmao::p :P

Na entscheid dich mal, willst du jetzt damit angeben dass deiner selten ist oder dass es ihn oft gibt. Leute gibts aber :whistle::roflmao:

Zurück
Oben Unten