Der neue BMW Z5 ....

Von der Seite sieht er super aus, wenn es denn jetzt das offizielle Konzept sein sollte. Die Front ist gewöhnungsbedürftig. und der Innenraum auf der Fahrerseite sieht stark nach Audi aus. Der Fahrerbildschirm scheint direkt vom TT übernommen worden zu sein. :rockstar:

von inne wird er nicht so wie das conept aussehen

Anhänge

• BMW-X2-Erlkoenig-rubricBig-640f0215-1105370.jpg
    BMW-X2-Erlkoenig-rubricBig-640f0215-1105370.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 170
Ich stand gerade an der Ampel neben einem Erlkönig und ein paar Sachen sind schon auffällig, da die Beplankung relativ gering war (man sah das Metall an einigen Stellen

- er ist auf jeden Fall kantiger, als man es vermuten mag
- die "Kiemen" scheinen an einer anderen Stelle anzusetzen, als es auf den neuen Bildern erscheint
- Scheibenwischer verschwinden komplett incl. der Düsen unter der Motorhaube
- die Dachablage ist nur provisorisch - da fehlt noch was
- das Armaturenbrett scheint weniger gewagt und gradliniger und zeigt eher das Aussehen aus einem 5er
- er hatte runde Endrohre, allerdings hörte er sich wie ein leise gezähmter 6Ender an. Da war mein 35is eine regelrechte Brüllkiste
- die Front selbst ist noch stark getarnt und man kann die Silhouette nur schwer erkennen.

Als ich den Fahrer ansprach meinte er nur - ich muss mich noch geraume Zeit gedulden bis es den zu kaufen gibt.

Irgendwie passen die Proportionen nicht zu den "geleakten" Bildern.

... aber irgendwie gefallen mir die geleakten Bilder immer besser und ich frag mich, was der dann wohl kosten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue diesem merkwürdigen asiatischen Herrn noch nicht so recht. :D

Ich verstehe auch auch die Vorstellung dieses Konzeptautos nicht so richtig. Zum einen kann der serienreife Z4 nur deutlich anders aussehen, zum anderen hätte ich nicht gedacht, dass man nun offenbar doch noch lange auf dessen Marktstart warten muss. :confused:

Naja, sei's drum - dann dauert es halt noch. Die Studie ist schick, aber BMW sollte man lieber wieder ein spannendes Serienmodell auf den Markt bringen. :whistle:

Hier gibt es noch weitere Infos zum Z4 Concept und weitere Bilder, u.a. auch vom "Making of..."

...„Das BMW Concept Z4 zeigt in allen Ansichten und Details die neue Designsprache von BMW. Ob in der dynamischen Front, der markanten Seite oder dem klar gezeichneten Heck: Kraft und Emotion entstehen allein durch wenige Linien und das subtile Spiel der Flächen“, führt van Hooydonk weiter aus.

"Die Scheinwerfer interpretieren das klassische Vieraugenerscheinungsbild erstmals vertikal, mit je zwei übereinanderliegenden Scheinwerfertuben. Der Blinker deutet dabei schräg von oben in Richtung Niere und unterstreicht die Dynamik der Frontpartie."
Grüße Jürgen

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0273522DE/bmw-concept-z4-freiheit-auf-vier-raedern

P90273962_lowRes_bmw-concept-z4-makin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, so nehme ich ihn sofort, aber je mehr Bilder kommen um so weniger erscheint es leider wahrscheinlich, dass er so aussieht.

Wenn man alleine den Rahmen für die Frontscheibe betrachtet - so schmal kann er wohl kaum werden. Die würde einem Überschlag wohl niemals standhalten. Und der Überhang vorne ist wohl der Schrecken jeder Tiefgarage.

Conzept bleibt wohl conzept - leider

Man beachte die sensationelle Form des geschlossenen Verdecks am Ende des Videos!

Ich bleibe dabei: das wird schon!

Wenn er denn so kommen sollte, werd ich ich Probleme mit meiner Frau bekommen.:g

Wie wäre es - in waiser Voraussicht - getrennte Konten vorzuschlagen? Mit dem Argument, dass die Herzdame dann so viel shoppen gehen kann wie sie möchte und das ohne einen Kommentar von dir. Das zieht bestimmt und wenn BMW dann nächstes Jahr die Kohle abbucht gibts keinen Ärger mit deiner Frau, weil ist ja dann dein Konto und nur fair :D

Je häufiger ich die Bilder sehe, desto weniger glaube ich daran, dass er nur annähern so kommt. Von der optischen Präsenz und Wertigkeit spielt er eher in der AMG GT Liga als in der TT/SLC Klasse.

Vielleicht ist es ja doch der Z5 der irgendwann mal oberhalb des Z4 positioniert wird. ;) Die reden ja auch von einem Concept Car und würde man so wirklich ein Auto bezeichnen welches nächstes Jahr auf dem Markt kommt? Auch die Form der Frontscheinwerfer passt so gar nicht zum Erlkönig.

Zurück
Oben Unten