Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Tante hier war durstig [emoji2]Anhang anzeigen 280407
Oh ja, die guten alten 9 Zyli Sternmotoren-immer ein Genuss sie am Horizont zu hören:11sweethe
Außerdem hat die Tante seit dieser Saison einen komplett neuen Mittelholm bekommen und weil man schonmal dabei war, hat man gleich fast den kompletten Unterbau am Flügelkasten neu gemacht. Die Werkzeuge dafür mussten zunächst erstmal neu konstruiert werden, weil sie ganz einfach nicht mehr vorhanden waren. So sind die Kosten dann schnell in den siebenstelligen Bereich gestiegen. Der Flurfunk bei uns sagt, es waren knapp 6,3 Mio. Euronen:confused::eek: :o
Das nenn ich mal ne ordentliche Investition, da ist dann auch das "Ultimate 102" die geringste Position;)
Aber so gehört sich das auch, immerhin ist sie das einzige, fliegende Denkmal und das weltweit:t
Vlt. schaffen das hier einige auch mit ihrem Z, fahren bis zum Denkmalstatus:) :-)

Hmmm, grade mal Wikipedia geschaut...
AVGas gibt's ja in mehreren Qualitäten, jetzt ist die Frage, was möchte die Tante Ju haben?
@AeroZ, weißt Du das zufällig?

Hmmm, grade mal Wikipedia geschaut...
AVGas gibt's ja in mehreren Qualitäten, jetzt ist die Frage, was möchte die Tante Ju haben?
@AeroZ, weißt Du das zufällig?
100 LL, sonst gibt es nix mehr im Allgemeinen... Tanke ich auch wenn es kein Super Plus gibt.
Völlig korrekt, Frank! 100 Oktan AVgas LL. LL steht dabei für Low Lead, also bleiarm. Davon brauchen die drei Sternis mit je 600 Pferdchen insgesamt knapp 430 Liter pro Stunde! Das ist mal ne Suffkuh:w

Nabend zusammen :D, na ihr luftpiloten, Spätfrühstücker und Kaffeeexperten :p :P, meine Güte total tot hier, habt euch gestern bei Helena ausgepowert :b? Habe am 26.9 nen Termin in Vilshofen, freu mich. da wird der total toppe Dampfer nochmal optimiert. Im Schwarzwald könnt ihr einpacken, aber das wisst ihr ja :roflmao: ;). Und wenn Ich grade an das Foto vom Phönix mit Kaffebecher denke - der Dampfer hätte sogar nen Becherhalter, ich müsste das heisst Zeug nicht aufm Dach stapeln :frech:.

Zurück
Oben Unten