andere Mütter haben auch schöne Töchter
Nein, die Viper überzeugt (mich) leider gar nicht. Zugegeben, sie ist brutal und geht wie Sau - aber alles an ihr ist grobschlächtig und haptisch inakzeptabel.
Ein guter Bekannter fährt eine Viper, leistungsgesteigert auf irgendetwas um 650PS. Wenn man mit ihm Pässe fährt, dann wartet man mit einem Z4M schon oben
beim Refugio bei einem Espresso, bis er eintrifft - und das liegt in diesem Beispiel nicht definitiv NICHT am Fahrer. Das Teil ist extrem breit, die Leistung kommt
quasi Hackbeil-ähnlich und der Verbrauch ist ... na ja, sagen wir mal, es ist extrem schwierig einen Tanklaster zu finden, welcher hinterher kommt - und die normale Entfernung zwischen Tankstellen könnten mit ihr glatt etwas zu weit sein, wenn man diese adäquat bewegt.
Auf der AB oder Strassen ohne 180 Grad Kehren ist die Viper aber so ziemlich das beeindruckendste und extremste, was man so erleben kann.
Das wäre mir aber für die Anforderung an mein Spassmobil zu eingeschränkt und zu selektiv.
Da ist die Corvette ein ganz anderes Kaliber. Viper = Hackbeil, Corvette = Entbeinmesser und Z4M = Skalpell...