Die neue Corvette C7

Heieiei, das ist wirklich ein Brummer. :D Für den wochenendlichen Einkauf bei Rewe vielleicht doch eine Nuance zu extrovertiert. :X

Die im ersten Video erkennbaren, US-typischen Seitenbegrenzungsleuchten sind aber irgendwie schick an dem Wagen. :) :-)

Für mich ist die Corvette nix. Aber ich finde es klasse, dass es solche Autos heutzutage noch gibt. :t

das Konzept von Callaway auf Basis der C7 gefällt mir recht gut:
205919255-w665.jpg

gesehen hier: LINK und hier LINK

er ist erstaunlich wie deckungsgleich die äußere Umrisslinie der C7 und des Ferrari sind.
Übereinandergelegt quasi identisch.:) :-) bfer+c7.jpg
f + C7 blende.jpg

das Konzept von Callaway auf Basis der C7 gefällt mir recht gut:
205919255-w665.jpg

gesehen hier: LINK und hier LINK

Also, wenn sie das produzieren, geil... die normale Vette hat eh einen Knick in der DLO, zumindest sieht es bei der roten so aus, als läuft die DLO nicht sauber durch... bietet sich als quasi an, das Dach gerade zu straken.... finde ich cool!

Was darf sich ein einfacher Autofahrer denn unter einer "DLO" vorstellen? :) :-)

Achso.... Day Light Opening... das ist der Umriss der Seitenfenster... und oben knickt es halt vom vorderen Scheibenrahmen zum hinteren

... ist aber auch von Hersteller zu Hersteller anders, die Daimler Designer sagen meist DLO, zumindest die, mit den ich gearbeitet habe... die BMW Designer nennen es wieder anders... ich komm aber gerade nicht drauf... ist schon ewig her, das ich für BMW mal nen Exterieur aufgebaut habe, war glaube ich Anfang 2011...

Chevy defines the 3LT and Z51($2,800) packages as:

The 3LT interior package includes the Bose, 10-speaker surround-sound audio system; SiriusXM radio with one-year subscription and HD radio receiver; color head-up display; memory package; navigation system; heated and ventilated seats with power lumbar and bolster adjustment; premium Napa leather seating surfaces; and leather-wrapped dash and instrument panel, console and door panels.

The Z51 Performance Package includes the high-performance gear ratios; transmission-cooling system; larger 19-inch front and 20-inch rear wheels and tires; larger, slotted rotors and brake-cooling ducts; Performance Traction Management; electronic limited-slip differential and differential cooling system; unique chassis tuning; and available Magnetic Ride Control active-handling system with Performance Traction management. Equipped with the Z51 package, the Corvette Stingray is capable of accelerating from 0 – 60 mph in under four seconds, and more than 1 g in cornering

Die rote Corvette,wie auf den Messen gezeigt soll $73,360 kosten!

2014 Chevrolet Corvette Stingray Pricing

1YY07 Corvette Stingray Coupe $51,000
1YX07 Corvette Stingray Coupe w/ Z51 $53,800
1YY67 Corvette Stingray Conv $56,000
1YX67 Corvette Stingray Conv w/ Z51 $58,800

1LT Base Equipment Group $0
2LT Equipment Group $4,210
3LT Preferred Equipment Group $8,005

D30 Custom Color and Trim Combinations $590
PIN Customer Selectable VIN $5,000
R8C Corvette Museum Delivery w/Interior Plaque Includes CFX (Plaque) $990
ERI Battery Protection Package $100
J6E Yellow Brake Calipers $595
J6F Red Brake Calipers $595
NPP Exhaust System Performance $1,195
VK3 Front License Plate Bracket &R7E $15
FAY Carbon Fiber Interior Appearance Package &2LT/3LT $995
IL4 Sueded Microfiber Seat Inserts &2LT $395
IL6 Sueded Microfiber Seat Inserts &3LT $395
IWE Sueded Microfiber-Wrapped Trim Package &3LT $995
UY4 Chevrolet MyLink Navigation System &1LT/2LT $795
G7H Laguna Blue Tintcoat $995
G7J Lime Rock Green Metallic $495
G8A Velocity Yellow Tintcoat $995
GBE Crystal Red Tintcoat $995
C2M Carbon Fiber Dual Roof Package &2LT/3LT only $2,995
C2Q Body-Color Dual Roof Package &2LT/3LT only $1,995
C2Z Removable Roof Panel, Visible Carbon Fiber with body-color surround &2LT/3LT only $1,995
CC3 Removable Roof Panel, 1-piece Transparent only $995
AE4 Competition / Performance Sport Seats Without Sueded Inserts $1,995
AE4 Competition / Performance Sport Seats With Sueded Inserts $2,495
TTV Carbon Flash Painted Spoiler & Outside Mirrors $100
FE4 Magnetic Selective Ride Control w/ PTM 1YX*7 only $1,795
MYC 6 Speed Paddle Shift Automatic Transmission $1,350
Q7E Chrome Aluminum Wheels 1YX*7 only $1,995
Q7T Black Painted Aluminum Wheels 1YX*7 only $495
QX3 Chrome Aluminum Wheels 1YY*7 only $1,995
RQ1 Machine Faced Aluminum Wheels 1YY*7 only $1,495

Mich macht das Ding inzwischen mehr an als der F-Type :rolleyes:

Tim

Wen wundert's? 200kg leichter, 20-30k€ günstiger und in meinen Augen auch ein besseres Styling.

Dass das komplette Z51 Paket in den USA nur 2800€ Aufpreis kostet, wundert mich. Das zahlt man hierzulande ja fast schon für ne "Performance-Bremse" ab Werk oder für nen Satz größere Felgen ab Werk.

Ich bin gespannt wie schnell und vor allem auch zuverlässig der Ami mit dem Z51 Paket auf der Renne ist.

Zurück
Oben Unten