Der Fred für rollende Schrankwände

Wenn man in gewisse finanzielle Regionen entschwunden ist, dann ist ein Tiguan einfach lächerlich und unpassend.
da will man sich einfach nicht mehr mit "Otto Normalfahrer" messen. das musst Du doch verstehen! ;)

@Kitzblitz :
Alles soweit ok, aber Dir fehlt die Standheizung - eine Sache, die ich nicht mehr missen möchte, trotz vorhandener Garage!
ACC ist die geilste Ausstattung, welche ich in den bisher über 30 Jahren bekommen habe.
LED-Licht ist klasse!
Bei einer neuerlichen Bestellung würde ich unbedingt die Rückfahrkamera ordern, muss man nicht unbedingt haben (Parkwarner genügen!), aber eine schöne Spielerei,
ebenso wie die elektrische Heckklappe, die ist ohne sehr schwer!
Auf den Einparkassistenten kann man getrost verzichten, ohne (!!) geht es erheblich schneller.
Und der LaneAssist nervt mit Lenkeingriffen, die ich als störend empfinde - abgeschaltet!
Die elektrisch ausklappbare AHK ist einfach genial!
Für die Winterreifen unbedingt 235er auf mindestens 17, besser 18 Zoll, alles andere wirkt optisch sehr verloren in dem großen Radkasten.
Die Ganzjahresreifen für den Winter (bei uns in der Region Westerwald!) waren ein "Schuss in den Ofen", aber für einen Mehrpreis von 180 Euro erträglich.
Du kannst Dir preisgünstige Felgen vom Tiguan 1 mit Tragfähigkeits-Nachweis vom TÜV eintragen lassen, die Preise für Originalfelgen sind eine Frechheit.

Du wirst Deine Bestellung nicht bereuen!
Welche Farbe hast Du bestellt?

Hallo Andreazzz,

eine Standheizung habe ich natürlich auch mitbestellt, denn der Tiguan muss draußen bleiben.
Hier habe ich den Tiguan schon einmal beschrieben:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1135704/vw-tiguan-2-ad

Bis zum Dezember ist es noch recht lang.

Au ja, atlantikblau, habe ich auch, ist m.M. nach die schönste Farbe und damit kann man überhaupt nichts falsch machen!
Alles weitere per PN!

Wer den Zuammenhang nicht versteht, oder nicht verstehen möchte, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Ich bin überzeugt, hier sind sehr viele, die den Zusammenhang ganz genau verstehen... und sich deshalb auch mit ihren Kommentaren zurückhalten!?
Und wenn Du nun wieder das letzte (beleidigende?) Wort haben möchtest, bitte, tue Dir keinen Zwang an!
Von mir gibt´s keine Antwort, damit Du es auch behalten kannst!

Der Tiguan wird, wenn VW die unverbindliche Auslieferungszusage hält, ab 12/2017 unsere Alltagskutsche sein und meinen Dienstwagen ersetzen. Vollgestopft mit allen elektronischen Helferlein, die man als alternder Autofahrer so brauchen könnte.
Allerdings mit R-Line-Paket, damit es nicht zu altbacken wirkt. DSG und 4Motion sind auch an Bord. Panoramadach, LED-Scheinwerfer, AHK (für einen Fahrradträger) und Sitze mit Memoryfunktion runden das Paket dann ab.

Ich freue mich schon auf den Tiguan, auch wenn er in diesem Schrankwandthread nur eine Kommode ist. Dafür findet man damit fast überall Parkplätze und die Frau kommt wohl auch damit zurecht ( wenn es sein muss, parkt er selbst ein).
Kannst Dich auch freuen :t

Was gibt es da nicht zu verstehen...?
Du bist ein Selbstdarsteller! Da kommst Du nur noch raus, wenn Du dein Einheitsbrei verkaufst und einen VW Tiguan erwirbst.

Wieso das denn?
Seit wann hat unser Brummmer denn einen Jaguar?
Wenngleich ein Tiguan unter seinem Niveau ist, insoweit habe ich ihn verstanden, glaube ich!

Wolltest du nicht endlich mal den Rand halten, Andreas?! Wenn du weiter pöbeln willst - noch dazu wieder völlig am Thema vorbei - dann mach das sonstwo.

Wolltest du nicht endlich mal den Rand halten, Andreas?! Wenn du weiter pöbeln willst - noch dazu wieder völlig am Thema vorbei - dann mach das sonstwo.

Ich wollte ja nicht antworten, aber das geht nun eindeutig zu weit!

Wo sind wir denn, dass ausgerechnet Du mir den Mund verbieten willst?
Im Übrigen: Nur Du tust beleidigen und pöbeln in einer Form, die ihresgleichen sucht!
Wer austeilt, muss auch einstecken können...

Warum meldest Du mich nicht einfach an entsprechender Stelle, dass ich Deiner Meinung nach "pöbel"?
Und bitte doch die Verantwortlichen des Forums gleich um entsprechende Konsequenzen!
Ich bin echt gespannt, was dann passiert!?

... Wo sind wir denn, dass ausgerechnet Du mir den Mund verbieten willst? ...
... Von mir gibt´s keine Antwort, damit Du es auch behalten kannst!
Noch Fragen? Ich habe dir "nicht den Mund verboten", sondern vielmehr deinen eigenen Vorschlag reflektiert. :rolleyes:

Es ist wirklich nervig: Meckern und Pöbeln ist das Einzige, was du hier im Forum kannst. Und das auch noch verbunden mit einem enervierenden Mangel an Verständnis sogar einfachster Kommunikation, z. B. hier:
Was gibt es da nicht zu verstehen...? ...
... Seit wann hat unser Brummmer denn einen Jaguar? ...

Und dann schaffst du es nicht, einfach mal - auf gut Deutsch - die Klappe zu halten und störst damit diesen ("meinen") ansonsten weithin sehr sachlichen und unterhaltsamen Fred (woanders kannst du ja ruhig meckern, das lese ich dann gar nicht erst). Mit "EmmetRay" war das Thema mit einer kurzen PN-Konversation höflich und sachlich geklärt, aber du legst hier immer wieder nach. Schau' dir mal die letzten ca. 5 Seiten des Freds an: Alles wunderbar locker, nett und unterhaltsam, bis dein misslauniger Einwurf Nr. 740 kommt. So etwas stört einfach. Und sonderlich niveauvoll ist es auch nicht. Hier im Fred geht's um rollende Schrankwände und nicht darum, ob du etwas gegen Jaguar-Fahrer hast.

Halt' dich doch einfach mal selbst an deinem eigenen Versprechen fest:
... Und wenn Du nun wieder das letzte ... Wort haben möchtest, bitte ... Von mir gibt´s keine Antwort, damit Du es auch behalten kannst!

Jetzt hat auch SPON den Velar entdeckt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...est-schoenheit-geht-vor-allrad-a-1158821.html

Bemängelt wird die Motorenpalette - wenn auch in anderer Hinsicht als ich es gerne tue. ;)

So oder so werden die SPON-Kommentierer dem Velar schon gehörig die Leviten lesen. :confused:

Anhang anzeigen 279803

Für mich der Schönste in dem Segment. Bin begeistert von der Optik! Habe ihn mit bereits live angesehen und war auch vor Ort begeistert. Überrascht hat mich, wie groß der Land Rover Sport direkt daneben wirkt. Das is schon nochmal eine andere Liga. Innen hat für mich der Velar aber klar die Nase vorne. Aussen auch irgendwie.. [emoji4]

... Habe ihn mit bereits live angesehen und war auch vor Ort begeistert. Überrascht hat mich, wie groß der Land Rover Sport direkt daneben wirkt. ...
Interessant. :t Auf den Bildern wirkt der Velar (auch mich) sehr groß (ich sortiere ihn gedanklich immer neben dem großen RR ein), aber tatsächlich soll er in der Größe ja unterhalb des RR Sport liegen. Offenbar stimmt das also. Ich muss den wirklich mal in echt sehen, so richtig vorstellen kann ich mir einen "kleinen" Velar noch gar nicht. :+

Nebenbei: Das Design des Velar lässt m. E. auch für die nächste RR Sport-Generation einiges erhoffen. :) :-)

Ich habe ihn mir zumindest schon angesehen und auch einen Prospekt hier ...

Dass er kleiner als der RR Sport ist, sieht man aber wirklich nur im direkten Vergleich, finde ich. Ist immer noch ein stattliches Auto.

Danke, dann muss ich unbedingt mal hin.

Leider hat ja unser hiesiger Land Rover Händler seine Öffnungszeiten auf das nicht arbeitende Volk ausgerichtet, da gestaltet sich das immer etwas schwierig :rolleyes:

Zum Jaguar E Pace: Leider wurde im Interior (da weiß ich es) sehr an den verwendeten Materialien gespart (leider).
Sogar der Jaguar MA meinte, dass dies eigentlich nicht sein persönlicher Anspruch an einem Fahrzeug ist, aber wenn das von oben so vorgegeben wurde...

Nur am Rande bemerkt, bzgl. Vergleich zum X1. Den kenne ich leider nicht detailliert genug bzgl. Interior Materialien.

Zum Jaguar E Pace: Leider wurde im Interior (da weiß ich es) sehr an den verwendeten Materialien gespart (leider). ...
Beim F-Pace ist das ähnlich. Insgesamt sind Qualität und Fehlerfreiheit bei den neueren Jaguar-Fahrzeugen noch Themen, die sich optimieren lassen.

Ist der Velar denn schon beim Händler?

Hier in Belgien definitiv. Bei meinem Bruder wurden die ersten an den Endkunden geliefert.

Der Wagen ist ein Traum, der Verkauf läuft bombastisch. Die bisher verkauften sind preislich allerdings jenseits von gut und böse.

fb_img_1504206701207.jpg

fb_img_1504206693796.jpg

fb_img_1504206701207.jpg.html

fb_img_1504206693796.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind den Velar neulich mal probegefahren. Schön ist er auf jeden Fall und, ja, er sieht größer aus als der RR, ist er aber tatsächlich nicht. Auf jeden Fall eine Wuchtbrumme.

Aber: Der 240 PS-Diesel hinterlässt keinen guten Eindruck. Brummig, zäh im Antritt und nach oben eher unwillig. Wir sind danach noch einen Disco 4 mit der 256 PS gefahren, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir gehen diese 2-Liter-Motörchen langsam echt auf den Geist. Die kannst Du aufladen, wie Du willst, das wird nix.

Deswegen sollte man wirklich zusehen, dass man noch schnell Autos kauft, die vernünftige Motoren haben.

Tja, das Motorenthema. :rolleyes: Gerade bei den schweren SUVs sind diese kleinen, angestrengten Motörchen halt wenig ruhmreich. Autos wie den Velar müsste es einfach nach wie vor (auch) mit großen Triebwerken geben ... aber auf mich hört ja keiner. :(
... Deswegen sollte man wirklich zusehen, dass man noch schnell Autos kauft, die vernünftige Motoren haben.
:t :t :t

Nur mal für den Fall, dass jemand im Westen Deutschlands gerade ein (sehr) ordentliches SUV sucht:

Der Jeep Grand Cherokee SRT (und auch die "normalen" Jeeps) wird hier in der Gegend, u.a. bei ASAP (Autosalon am Park) in Mönchengladbach, derzeit (mit Tageszulassung) wirklich spektakulär preiswert angeboten. %: Die Kaufpreise liegen bis zu 20k (!) unter dem Listenpreis, die Leasingraten sind geradezu lächerlich. :eek: :o

Als "Appetizer": :D

2014-Jeep-Grand-Cherokee-SRT-front-three-quarters.jpg

2016-Jeep-Grand-Cherokee-SRT-Night-(1).jpg

MY16-Jeep-CherokeeSRT-Hero.jpg

jeep-grand-cherokee-srt-night-driver-view.jpg

jeep-grand-cherokee-srt-night-rear-side-view.jpg

Zurück
Oben Unten