Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hi Leute,
da ich nicht so richtig weiß, wo ich mein Anliegen schildern soll und da die richtigen Pflegefälle (natürlich rein auf die Fahrzeigreinigung bezogen) eh alle hier sind...

Ich habe meine Winter-Stahl-Felgen für den 3er pulverbeschichten lassen.
Bedingt durch die Farbwahl (Bilder folgen bei Bedarf demnächst im montierten Zustand) kam der Gedanke des Langzeit-Schutz.

Im www liest man größtenteils, dass es nicht notwendig sei, pulverbeschichtete Felgen zu versiegeln, da auf ihnen wegen der hohen Oberflächenspannung sowieso nichts haftet. Bei verschiedenen Aufbereitungsfirmen liest man, dass pulverbrschichtete Felgen die selbe Behandlung benötigen, wie lackierte...

Ihr seit gefragt. Was tun? Nix tun? Wenn doch, welches Mittel?
Die neue Farbe ist eher schmutzig als eure Gedanken!
meine sind beschichtet, nehme sonax Felgenversiegelung und sonax Felgenreiniger plus. bin top zufrieden.

Kenne einen User der einen für 230 Taler hat und das passt :)
Ja, ich denke nicht das der Spoiler dich stören wird :D
wenns passt und nicht ausbleicht - dann kaufen :thumbsup:. richtiger Zetti Fahrer ist man eh erst, wenn mindestens ein Regal voll unnötigem Zubehör rumliegt. da fällt mir ein - da war doch nochwas mit dem M-Lenkrad :D

meine sind beschichtet, nehme sonax Felgenversiegelung und sonax Felgenreiniger plus. bin top zufrieden.

Beim Reiniger bin ich (bis jetzt) vom P21S Gel überzeugt.
Primär geht es mir aber jetzt um die Versiegelungsfrage. Über das sogar habe ich auch gelesen. Jedenfalls wäre es einfach anzuwenden, im Gegensatz zu so gyeon Zeug ...

Warten wir mal ab, was die anderen zu berichten haben.

Wenn ich ganz ohne klar komme, ohne dass der Schmutz eskaliert, kann ich damit auch leben...

Guten Abend in die Runde,
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass andere Anbieter an die Qualität von Silvanos Carbonteilen so schnell herankommen. Er macht das schon ne ganze Weile, vor allem auch beruflich und ich persönlich geb gerne ein paar Scheine mehr aus und erhalte 100% Arbeit, wobei das keine Wertung für den anderen Spoiler darstellen soll!
Würde gerne mal Fotos von dem 230€ Taler-Spoiler sehen am besten im Detail, dann kann man sich ein Bild davon machen und weitersehen...

Und wenn schon Preise in den Raum geworfen werden, dann sollten die auch passen...
10% Unterschied ist schon eine Menge Kohle...

Die passen;) kann ja gut sein das er damals 400 gekostet hat, jetzt kostet er aber 365.
Jetzt kostet er schon 365€ ;)
Und wenn Volker schreibt, er hat das Ding für 400€ gezahlt, dann glaube ich ihm das.

Am Rande: Höflich wäre es gewesen, Volker eine PN zu schreiben und ihm eventuell auf den neuen Preis aufmerksam zu machen und dann öffentlich Zahlen rauszuhauen.
Weil: Geiz ist nicht Geil, ganz im Gegenteil ;)
Ich könnte bei sowas regelmäßig kotzen und ganze Mittelständische Unternehmer gehen wegen so ein scheiß unter und gute Leute werden Entlassen

Jetzt kostet er schon 365€ ;)
Und wenn Volker schreibt, er hat das Ding für 400€ gezahlt, dann glaube ich ihm das.

Am Rande: Höflich wäre es gewesen, Volker eine PN zu schreiben und ihm eventuell auf den neuen Preis aufmerksam zu machen und dann öffentlich Zahlen rauszuhauen.
Weil: Geiz ist nicht Geil, ganz im Gegenteil ;)
Ich könnte bei sowas regelmäßig kotzen und ganze Mittelständische Unternehmer gehen wegen so ein scheiß unter und gute Leute werden Entlassen
Das mag ja sicherlich so sein, Michael! Durchaus! Aber ganz sicher hat es Matze nicht böse gemeint und will Volker auch sicher nicht das letzte Hemd nehmen! Wie soll denn das auch aussehen, als Käptn aufm Dampfer ohne Frack&::eek: :o
Jetzt machen wir uns lieber mal noch n Bierchen auf und stoßen darauf an, dass es uns so gut geht! Deal?!

Zurück
Oben Unten