The Z Kid
Nixversteher
Nicht immer kann man auf die vorgegebenen Wechselintervalle der Hersteller vertrauen. Ausnahmen gab es in der Hinsicht ja schon. Wieder beziehe ich mich auf den 3.2 von Audi/VW, wo unteranderem ein verkürztes Wechselintervall besser für die Kette war. Longlife, wie vom Hersteller vorgegeben, erwies sich später als ein Grund für den hohen Verschleiß der Kette.
Wenn ich nicht irre, wurde für manch Porschemotor auch ein verkürztes Wechselintervall empfohlen, oder gar ein anders Öl. Dies kam von einer Firma, welche sich sehr genau mit den Problemen betroffener Motoren beschäftige.
Gibt es im Forum ein PDF dazu.
Wenn ich nicht irre, wurde für manch Porschemotor auch ein verkürztes Wechselintervall empfohlen, oder gar ein anders Öl. Dies kam von einer Firma, welche sich sehr genau mit den Problemen betroffener Motoren beschäftige.
Gibt es im Forum ein PDF dazu.