Camaro 2016 - Outcoming Thread

Hat mir bei den Ford Perfomance Teilen für den Mustang schon ausgesprochen gut gefallen.
Und gut das es die völlig unnötigen Covers auch für den Camaro gibt. [emoji6]

Ich auch, bin davon alledings wieder weg, weil es einige Hinweise darauf gibt, dass sich dadurch der Sound verändert bzw. sich manche der klanglichen Nuancen (Sprotzeln, Brabbeln o.ä.) nicht mehr reproduzieren lassen.

Dank Rainer bin ich für dieses Thema sensibel geworden (auch in Bezug auf die Z06) und habe ein wenig herumgehorcht - mit dem o.a. Ergebnis. Insofern werde ich am vorhandenen Cami hinsichtlich des Themas Kompressor nix machen lassen, weil ich den im Sound eben genau so haben will, wie er aktuell ist.

Aktuell ist das für mich auch kein Thema. Zuerst habe ich außen optisch noch einiges vor, dann überlegen wir mal, was innen noch interessant wäre und dann - vielleicht dann denke ich an den Motor.

Tim

Aktuell ist das für mich auch kein Thema. Zuerst habe ich außen optisch noch einiges vor, dann überlegen wir mal, was innen noch interessant wäre und dann - vielleicht dann denke ich an den Motor.

Tim

Dito. Das Thema Motortuning hatte ich auch schon ausgiebig im Kopf. Aber wenn man ehrlich ist, man ist so schon eigentlich viel zu schnell unterwegs.
Ausserdem: Gerade bei einem so großen Leistungszuwachs wie einem Kompressor hätte man dann auch das Problem, dass man an dann wieder an anderen Stellschrauben nachbessern müsste, damit das Gesamtpaket wieder stimmt. Breitere Reifen für den Grip (natürlich inkl. neuen Felgen), verstärkte Bremsen, evtl. ein anderes Fahrwerk, evtl. eine verstärkte Kupplung... Und schon kann man zu den knapp 15k für den Kompressorumbau nochmals 10k hinzurechnen.
Klar, man ist dann bezogen auf die Leistung noch immer "relativ günstig" unterwegs, aber die Frage ist halt wirklich, ob man die Mehrleistung überhaupt regelmäßig ausschöpfen kann. Und an Leistung gewöhnt man sich eh viel zu schnell. ;-)

Wenn man sich heutzutage die Mittelklassesportler ála M4, Alfa QV, C63AMG, Camaro und wie sie alle heißen ansieht, dann sind diese leistungstechnisch schon lange auf einem Niveau, dass vor 20 Jahren nur und wenn überhaupt Supersportlern vorbehalten war.

Ob man bei z. B. 150 Mehr-PS durch den Kompressor wirklich an anderer Stelle nachbessern müsste (d.h. über die angebotene Umrüstung hinaus), weiß ich nicht so recht. Vermutlich hängt das stark davon ab, wie man die Leistung dann nutzt. Die Serien-Bremsen können schon etwas, und das Fahrwerk noch mehr. ;)

Für mich wäre die Mehrleistung aber eigentlich nur auf der Autobahn sinnvoll einsetzbar, im Übrigen wohl eher hinderlich. Bereits mit der Serienleistung des V8-Camaros muss man bei flotter Fahrt ja recht sensibel umgehen. :whistle: M. E. wäre insofern ein stärkerer „Ami“ eher als Ergänzung sinnvoll.

651708-zzzprinzip_verstanden.jpg

Oh mann, da ist man mit der :K beim Chevie Händler um nur etwas Sitzprobe zu machen, die verschiedenen Farb/Polsterkombinationen live zu begutachten und was passiert?
Der freundliche Camaro Dealer holt den Schlüssel eines von noch 2 verfügbaren Fifty Modellen, macht das Dach auf und startet.....
Jetzt hab ich ein Problem.
Mein :K ist vollends verrückt geworden und wollte den Fifty sofort mitnehmen.
Verdamte Axt.
Wer hat das fehlende Geld für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, da ist man mit der :K beim Chevie Händler um nur etwas Sitzprobe zu machen, die verschiedenen Farb/Polsterkombinationen live zu begutachten und was passiert?
Der freundliche Camaro Dealer holt den Schlüssel eines von noch 2 verfügbaren Fifty Modellen, macht das Dach auf und startet.....
Mein :K ist vollends verrückt geworden und wollte den Fifty sofort mitnehmen.
Verdamte Axt.
Wer hat das fehlenden Geld für mich?
Die Bank hat soviel die verleihen es sogar... ;)

... Der freundliche Camaro Dealer holt den Schlüssel eines von noch 2 verfügbaren Fifty Modellen, macht das Dach auf und startet.....
Mein :K ist vollends verrückt geworden und wollte den Fifty sofort mitnehmen. ...
Ein großes Lob an deine offensichtlich vorbindlich vernünftige und mit hervorragendem Geschmack ausgestattete Gattin. :t :D

Im Übrigen können wir leider nicht helfen, aber es ist doch immerhin schön, wenn die Gattinnen die eigene Freude mittragen. :) :-) Der Rest kommt sicherlich auch noch bald beisammen. :t

Ach, und falls du nach der aktuellen Erfahrung für die bessere Hälfte ein Argument gegen den Camaro brauchen solltest: Mit geschlossenen Klappen klingt der richtig mies. :D

.... ein Argument gegen den Camaro....

Ich könnte im Moment sagen was ich will, mein Weibchen spielt grade vollends verrückt.
Einmal gesehen, drin gesessen und gehört - sie war sich noch nie so sicher wie beim Fifty ;)
Ich zitiere mal Star Trek, die Borg: "resistance is futile" :sneaky:

Zurück
Oben Unten