Guten Abend,
habe leider seit geraumer Zeit mit meinem Z4 dieses merkwürdige Problem das einfach nicht behoben
werden will.
Motor 2.2i
Im Stand auch wenn der Motor schon über 30km warm lief kommt aus der Lüftung nur lauwarme Luft
Sie ist weder kalt noch wirklich warm (Drehzahl bei 800-900 umin)
Sobald der Wagen dann fährt oder man im Stand ein paar Gasstöße richtung 2000 umin
kommt sofort warme Luft. Richtig heiße Luft kommt erst nach etwas Raserei 5000 umin +
Da merkt man dann nach dem Überholen wie warm es auf einmal im Wagen ist.
Folgendes wurde schon erledigt:
Thermostatwechsel
Kühlsystem Entlüftet, bestimmt schon 5-6x versucht.
Heizungsventil (Beim Z4 nicht vorhanden)
Merkwürdigerweise war vor 1-2 Wochen etwas Ruhe man hat bemerkt das er auch im Stand etwas wärme
abgegeben hat. Heute wieder das Problem.
Was bleibt mir denn eigentlich noch übrig?
Kann die Wasserpumpe der Übeltäter sein?
Was mir noch so aufgefallen ist egal ob man am Bedienteil Kalt oder Warm stellt die Temperatur bleibt immer
gleich. Die Klappe funktioniert auf jeden Fall ich hatte sie schon ausgebaut und man konnte genau sehen wie der
Regler nach Rechts/Links spielt.
habe leider seit geraumer Zeit mit meinem Z4 dieses merkwürdige Problem das einfach nicht behoben
werden will.
Motor 2.2i
Im Stand auch wenn der Motor schon über 30km warm lief kommt aus der Lüftung nur lauwarme Luft
Sie ist weder kalt noch wirklich warm (Drehzahl bei 800-900 umin)
Sobald der Wagen dann fährt oder man im Stand ein paar Gasstöße richtung 2000 umin
kommt sofort warme Luft. Richtig heiße Luft kommt erst nach etwas Raserei 5000 umin +
Da merkt man dann nach dem Überholen wie warm es auf einmal im Wagen ist.
Folgendes wurde schon erledigt:
Thermostatwechsel
Kühlsystem Entlüftet, bestimmt schon 5-6x versucht.
Heizungsventil (Beim Z4 nicht vorhanden)
Merkwürdigerweise war vor 1-2 Wochen etwas Ruhe man hat bemerkt das er auch im Stand etwas wärme
abgegeben hat. Heute wieder das Problem.
Was bleibt mir denn eigentlich noch übrig?
Kann die Wasserpumpe der Übeltäter sein?
Was mir noch so aufgefallen ist egal ob man am Bedienteil Kalt oder Warm stellt die Temperatur bleibt immer
gleich. Die Klappe funktioniert auf jeden Fall ich hatte sie schon ausgebaut und man konnte genau sehen wie der
Regler nach Rechts/Links spielt.