Wieso bringt denn die Feststellbremse mehr Leistung als die Betriebsbremse auf Achse 2?
Müsste doch in etwa gleich sein?
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Ich heute auch. Habe nix gemacht außer ihn gestern Abend in meiner freien Werkstatt abzugeben. Mal gespannt, ob er durchkommt.
Immerhin bald 12 Jahre alt.
8x17 ist soweit E85-Standard bei 17". Nur ET40 gab es so nicht. Da haben die VFL ET47 und die LCI ET46. Damit wird es wohl aber im Umkehrschluss bedeuten, dass es keine 19.3-Abnahme mehr sein wird, sondern auf eine (meist deutlich teurere) 21er hinauslaufen wird.
Aber die Freigängigkeit bei den Styling 103 würde mich durchaus interessieren. Das sind gegenwärtig auch noch meine Sommerfelgen. Die BMW-17" sollten sich auch nicht allzu viel im Innendurchmesser unterscheiden, da es bereits bei der 3,0si-Bremse recht eng wird, aber - zumindest mir - keine werkseitigen Einschränkungen bekannt sind.
Laut Gutachten ist eine Änderungsabnahme nach § 19.3 StVZO vorzunehmen. Werde heute um spätestens 15 Uhr wissen, wie teuer es ist und kann berichten...!!
Das ist das Straßenverkehrsamt Photoshop. Unser User Schrubbel kann so was. Der ist Fotoprofi.@Burns Geiles Kennzeichen! Bei welchen Straßenverkehrsamt hat es dass denn so gegeben..!?!
Meine Plakette ist heute neu drauf gekommen, ohne Mängel.
Was sagst du zu meinen Bremsen, zumindest auf dem Prüfstand deutlich höhere Werte als bei dir?die Bremsanlage (für E85/86) ist bei mir zum Preis von 1.045 Euro incl. Stahlfelxleitungen für die VA zu bekommen.
Suuuupeeeer!!!!!Yeeaaahhhh..!!! Und meine Plakette ist noch drauf...!!
Was sagst du zu meinen Bremsen, zumindest auf dem Prüfstand deutlich höhere Werte als bei dir?
Wie das bei NOS Fahrten oder bei Dauerbelastung ist weiß ich nicht, aber ich bin ja ein alter Mann, der nur gemütlich durch die Landschaft cruist mit meinen lahmen 265 PS.
Anhang anzeigen 289203
Nordschleife auf dem Nürburgring. Dachte das wäre bekannt.Was heißt 'NOS-Fahrten'....?!
Nordschleife auf dem Nürburgring. Dachte das wäre bekannt.
https://www.nos-pics.de/
https://de-de.facebook.com/Nordschleife-NOS-Touristenfahrten-748159651898509/
...
@keulejr Die Eintragung wurde jetzt nach §19 Abs. 2 StVZO vorgenommen, da sie so umfangreich gewesen ist (Bremse + Räder + Tieferlegung + Endrohre). Die Bremse alleine wird also trotz anderer, als im Gutachten genannter Felgen und Reifen problemlos nach § 19 Abs. 3 wie im Gutachten genannt, eingetragen und ist damit nicht unanständig teurer.
Bei mir hat der ganze Spaß jetzt 154,70 Euro incl. Ust. gekostet.... (TÜV Rheinland)
Also, falls Du (oder gerne auch andere) Interesse hast, die Bremsanlage (für E85/86) ist bei mir zum Preis von 1.045 Euro incl. Stahlfelxleitungen für die VA zu bekommen. Stahlflex komplett für VA und HA macht dann zusammen mit der Bremse 1.158 Euro. Als Forumsmitglied bekommst Du 3%. Einschließlich Einbau und TÜV kann ich die Bremse für 1.499 Euro anbieten...
Gibt es aber auch für den E89..!!
Also drucke mal die Schablone aus und schau, ob sie in Deine Felgen passt....
Aktuell ist bereits die 3,0si-Bremsanlage mit Compound verbaut. Da bereits die Serienbremse vollends reichte, ist die si-Bremse schon mehr als genug. Mich stört halt noch immer ein wenig der Pedaldruck. Das wäre eigentlich der (bislang) einzige Ansatzpunkt, der mich zu einer erneuten Umarbeitung bewegen.
Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker ist vom 2,2er bis 3,0si identisch, nur das Hydroaggregat ein anderes und natürlich die Bremsscheiben/SättelHier würde ich zuerst einmal mich mit dem HBZ beschäftigen, hat er wirklich die gleichen Werte/ Kolbengrösse wie der von der SO Bremse? Der HBZ ist in der Regel für den beschriebenen “weichen“ Pedaldruck zuständig.
Hier würde ich zuerst einmal mich mit dem HBZ beschäftigen, hat er wirklich die gleichen Werte/ Kolbengrösse wie der von der SO Bremse? Der HBZ ist in der Regel für den beschriebenen “weichen“ Pedaldruck zuständig.
Hier würde ich zuerst einmal mich mit dem HBZ beschäftigen, hat er wirklich die gleichen Werte/ Kolbengrösse wie der von der SO Bremse? Der HBZ ist in der Regel für den beschriebenen “weichen“ Pedaldruck zuständig.
Wie du schon weißt, hab ich nach dem Umbau einen knackigen Druckpunkt, ich würde bei dir auf HBZ oder BKV tippen!@Alo40xx
Der "Witz" ist eigentlich, dass die Teile insoweit identisch sind. Ich kenne die Bremse aus dem E86-AG und die hat einen komplett anderen Druckpunkt. Selbst einige Leute mit Umbau auf si-Bremse haben keine "Probleme", andere dagegen schon.
@RoughBoy
Das klingt natürlich weniger schön, wenn das BBK einen ebensolchen Druckpunkt hat.