E89 35i/is Zündkerzen original BMW/ Bosch

SaschausDü

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Biete 6 brandneue Zündkerzen für den E89 35i/is, original von BMW/ Bosch.

100€ für alle 6

2F973B42-9D83-479F-881D-1AF0136B1ECA.jpeg

Entweder in Düsseldorf abholen oder Versand zusätzlich zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

Das ist ja so eine Sache im März stehen die bei mir an, aber macht da eine BMW - Werkstatt mit, wenn man solche Teile mitbringt.
Ich glaube eher nicht, zumal ich ÖL Mobil 1 NEW Life 0W - 40 schon angemeldet habe (ist gebunkert) .
Laut dem :) :-) von BMW wird dies dann im Service Heft unter Inspektion 1 vermerkt .

Kerzen gibt's im Netz ohne Ende 6 x BOSCH-Zuendkerze BMW-OE-Nr-12120037244 für den selbst -Schrauber einen - Fuffi aber kannst denen im Netz trauen :cautious:.
Und bei BMW montiert kommen die bestimmt 150 - 180 Euronen raus was auch nicht ohne ist.

Bin da mal gespannt wie das bei der Inspektion1 beim Werkstatt - Termin läuft, ich schau dem mal glaub über die Schulter ob ich hier spezielle Werkzeuge benötige
oder ohne weiteres selbst rankomme und irgendwann in späterer Zukunft die Kerzen selber ersetzen kann.
Im Moment mit BJ 2014 und erst 17000 KM ist mir das noch zu heiß :11sweatdr

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf , denke da wird schon der eine oder andere an Original - BMW Kerzen Interesse haben :inlove:.

Erinnert mich an die Lidl Werbung: Granini Orangensaft 2,99 - Liedl Orangensaft 1,50 - beide schmecken gleich - Du entscheidest.

Wenn der OEM Hersteller schon bekannt ist, wird es vermutlich schwierig für das gleiche Produkt den doppelten Preis aufzurufen.

Hallo Sascha,

Das ist ja so eine Sache im März stehen die bei mir an, aber macht da eine BMW - Werkstatt mit, wenn man solche Teile mitbringt.
Ich glaube eher nicht, zumal ich ÖL Mobil 1 NEW Life 0W - 40 schon angemeldet habe (ist gebunkert) .
Laut dem :) :-) von BMW wird dies dann im Service Heft unter Inspektion 1 vermerkt .

Kerzen gibt's im Netz ohne Ende 6 x BOSCH-Zuendkerze BMW-OE-Nr-12120037244 für den selbst -Schrauber einen - Fuffi aber kannst denen im Netz trauen :cautious:.
Und bei BMW montiert kommen die bestimmt 150 - 180 Euronen raus was auch nicht ohne ist.

Bin da mal gespannt wie das bei der Inspektion1 beim Werkstatt - Termin läuft, ich schau dem mal glaub über die Schulter ob ich hier spezielle Werkzeuge benötige
oder ohne weiteres selbst rankomme und irgendwann in späterer Zukunft die Kerzen selber ersetzen kann.
Im Moment mit BJ 2014 und erst 17000 KM ist mir das noch zu heiß :11sweatdr

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf , denke da wird schon der eine oder andere an Original - BMW Kerzen Interesse haben :inlove:.

Also das ist so, meiner hatte jetzt die Inspektion bei BMW, Baujahr 11/13, da ich noch Service inclusive habe sind alle Materialen und arbeiten für mich umsonst, ich habe selber Mobil 1 0W-40 mitgebracht= kein Problem. Ich habe selber andere Zündkerze mitgebracht die eine Stufe kälter sind, da nächstes Jahr eine Leistungssteigerung stattfinden soll= kein Problem. Ich habe verlangt das man mir die original Kerzen die eigentlich eingebaut werden sollen übergibt da mir diese dank Service inklusive ja kostenlos zustehen= kein Problem.

Und jetzt sagst du es könnte bei der Werkstatt Probleme geben wenn man selber Kerzen mitbringt aber sagst kurz danach noch das du auch dein eigenes Öl mitbringst, das verstehe ich nicht und würde es von dir gerne erklärt haben. Wo ist der Unterschied ob du nun eigenes Öl oder original BMW Kerzen mitbringst die du halt woanders her hast?

Erinnert mich an die Lidl Werbung: Granini Orangensaft 2,99 - Liedl Orangensaft 1,50 - beide schmecken gleich - Du entscheidest.

Wenn der OEM Hersteller schon bekannt ist, wird es vermutlich schwierig für das gleiche Produkt den doppelten Preis aufzurufen.

Was willst du mir damit jetzt sagen?

Ob Du BMW Kerzen oder Bosch Kerzen kaufst - es ist exakt die gleiche Kerze, nur ein anderes Logo und ein anderer Preis. Ich dachte das wäre selbst erklärend. Wenn man die Kerzen also beim Teilehändler von Bosch kauft und nur 50 Euro zahlt....

Ob Du BMW Kerzen oder Bosch Kerzen kaufst - es ist exakt die gleiche Kerze, nur ein anderes Logo und ein anderer Preis. Ich dachte das wäre selbst erklärend. Wenn man die Kerzen also beim Teilehändler von Bosch kauft und nur 50 Euro zahlt....

Schön und gut, habe ich ja schließlich auch selber geschrieben das die von Bosch für BMW hergestellt sind, trotzdem gibt es auch Leute die lieber nur Teile einbauen wo auch BMW drauf steht und ich orientiere mich an diesem Preis, bei Leebmann24 zahlt du ca. 115€ für 6 Stück.

Mal abgesehen davon musst du nicht meinen Thread zumüllen wenn du kein Interesse daran hast die Kerzen zu kaufen.

Du kannst doch garnicht wissen welche Spezifikation BMW an Bosch stellt und Bosch diese teilt und die eigenen identisch sind.

@Isoklinker Doch, kann man wissen. Steht doch auf der BMW Packung auf dem Foto: ZGR6STE2

Wollte den Thread nicht kaputt machen, aber die Erwartungen dämpfen. Die, die es selber machen oder Teile mitbringen sind vermutlich eher kostenbewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die BMW Werkstätten in meiner Nähe bauen mitgenommenes Zubehör ein, ABER nur wenn das Original BMW ist. Also würden die keine Reinen Bosch einbauen, sondern nur BMW-Bosch Zündkerzen. Also ist das für Leute super, die in die Werkstatt gehen wollen/müssen.
Sry für das einklinken. [emoji106]

Also die BMW Werkstätten in meiner Nähe bauen mitgenommenes Zubehör ein, ABER nur wenn das Original BMW ist. Also würden die keine Reinen Bosch einbauen, sondern nur BMW-Bosch Zündkerzen. Also ist das für Leute super, die in die Werkstatt gehen wollen/müssen.
Sry für das einklinken. [emoji106]

Genau für solche Leute ist es ja auch gedacht :) :-)

Schon ok, alles gut.

Also das ist so, meiner hatte jetzt die Inspektion bei BMW, Baujahr 11/13, da ich noch Service inclusive habe sind alle Materialen und arbeiten für mich umsonst, ich habe selber Mobil 1 0W-40 mitgebracht= kein Problem. Ich habe selber andere Zündkerze mitgebracht die eine Stufe kälter sind, da nächstes Jahr eine Leistungssteigerung stattfinden soll= kein Problem. Ich habe verlangt das man mir die original Kerzen die eigentlich eingebaut werden sollen übergibt da mir diese dank Service inklusive ja kostenlos zustehen= kein Problem.

Und jetzt sagst du es könnte bei der Werkstatt Probleme geben wenn man selber Kerzen mitbringt aber sagst kurz danach noch das du auch dein eigenes Öl mitbringst, das verstehe ich nicht und würde es von dir gerne erklärt haben. Wo ist der Unterschied ob du nun eigenes Öl oder original BMW Kerzen mitbringst die du halt woanders her hast?

Das ist für mich eine reine Bauchentscheidung, ich hatte den BMW Meister beim Bremsflüssigkeitswechsel 07/17 gefragt ob ich zur Inspektion in 03/18 das Mobil 1 0W- 40 mitbringen darf so ganz glücklich war er nicht zumindest hat man es ihm angesehen, aber er hat zugestimmt. Es kommt wohl ein Vermerk ins Serviceheft rein.

Mobil 1 (BMW Longlife 01) hat es ja nicht mehr in der Zulassung, aber das ist ja meine Entscheidung und nach weiteren 8 -10 tsd km ist das eh wieder erneuert.
Wenn ich jetzt noch diverse Teile wie ÖL-Filter, Zündkerzen, Microfilter usw. z.B mir über Leebmann 24 besorge und mitbringe, würde ich mich als Werkstatt auch unterlaufen fühlen.

Kennst du die Zahlen die BMW für diese 6 Kerzen abruft ohne Arbeitswerte , ich werde wenn ich die Zahlen habe gerne eine Info PN geben.
Zuviel zu bezahlen ist immer so eine Sache , aber die Werkstätten haben ja auch Gebäude, Mitarbeiter, Service , Garantie und Kosten da bleibt soooooo viel dann auch nicht übrig.

PS: Das mit dem Service inklusive hatte ich mir auch überlegt auf 100 tsd km mit Bremsscheiben und dann bin ich davon abgekommen die ca. 4000 Euro in die Hand zu nehmen

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf Sascha, ich denke wer selber seine Kerzen wechseln will an seinem Zetti für den macht eine PN Sinn :) :-)

@ASCH: Das sehe ich grundlegend anders. Wenn eine Werkstatt das Öl für 6,50 Euro einkauft, es aber für 21 Euro an den Kunden verrechnet, dann ist das Wucher. Für den Ölwechsel selbst werden auch meist 80 Euro angesetzt. Wie lange dauert das denn? Sicher keine 30 Minuten. Also auch für diese Leistung wird genug berechnet. Wenn dann 200+ Euro für ca. 50 Euro Materialwert und maximal 30 Minuten Arbeit berechnet werden, dann ist das schon sehr ordentlich. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht mehr. Vielleicht lieber etwas weniger Marmor im Eingang verlegen.

Hab bei meinem Freundlichen gerade 102,57€ für 6 Kerzen bezahlt. Der Preis beinhaltet 10% Teilerabatt den ich immer bekomme.

@ASCH: Das sehe ich grundlegend anders. Wenn eine Werkstatt das Öl für 6,50 Euro einkauft, es aber für 21 Euro an den Kunden verrechnet, dann ist das Wucher. Für den Ölwechsel selbst werden auch meist 80 Euro angesetzt. Wie lange dauert das denn? Sicher keine 30 Minuten. Also auch für diese Leistung wird genug berechnet. Wenn dann 200+ Euro für ca. 50 Euro Materialwert und maximal 30 Minuten Arbeit berechnet werden, dann ist das schon sehr ordentlich. Da stimmt für mich der Gegenwert nicht mehr. Vielleicht lieber etwas weniger Marmor im Eingang verlegen.

@Benster
6,50€ bezahlt BMW nicht für einen Ltr. Motoröl (0W-40) möglicherweise nicht mal die Hälfte und 21€ für den Kunden dürfte auch nicht mehr stimmen, ich habe gehört z.T. 25 -27€

Wodurch hast du dir denn den Rabatt verdient? Glaube kaum das die Mehrheit hier so einen Rabatt bekommt.
Vor ein paar Jahren bot mir mein BMW-Händler an, diesen Teilerabatt fest in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, zuvor hatte ich diesen nur auf Nachfrage bekommen. Bin aber auch schon seit fast 30 Jahren dort Kunde.

Vor ein paar Jahren bot mir mein BMW-Händler an, diesen Teilerabatt fest in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, zuvor hatte ich diesen nur auf Nachfrage bekommen. Bin aber auch schon seit fast 30 Jahren dort Kunde.

Ist ja interessant, wusste gar nicht das es sowas gibt, aber gibt auch nicht so viele Leute die so lange in einer Werkstatt bleiben.

Heute war die Inspektion bei der BMW Service am Zetti 35 is BJ 04/14 KM Stand 17500.
6 Kerzen ZGR6STE2 E-Preis Stückpreis 18,93 netto = 113,58
Microfilter/Aktivkohlefilter, Luftfildereinsatz, Ölfiltereinsatz
Mobil 1 0W40 habe ich mitgebracht 7 Liter war für den Freudlichen soweit in Ordnung
Altölentsorgung da haben Sie 2,75 Euro je Liter genommen = 17,88 Euro

Nach 2,5 Stunden war der Service durch Arbeitslohn 200 Euronen Teile 255 Euronen netto.

Heute war die Inspektion bei der BMW Service am Zetti 35 is BJ 04/14 KM Stand 17500.
6 Kerzen ZGR6STE2 E-Preis Stückpreis 18,93 netto = 113,58
Microfilter/Aktivkohlefilter, Luftfildereinsatz, Ölfiltereinsatz
Mobil 1 0W40 habe ich mitgebracht 7 Liter war für den Freudlichen soweit in Ordnung
Altölentsorgung da haben Sie 2,75 Euro je Liter genommen = 17,88 Euro

Nach 2,5 Stunden war der Service durch Arbeitslohn 200 Euronen Teile 255 Euronen netto.

Beim Recyclinghof bezahle ich für die Entsorgung von einem Liter Motoröl 20cent. [emoji6] Desweiteren ist es mittlerweile so, das es Recycling-Firmen gibt die für altes Motoröl Geld bezahlen und ab einer bestimmten Menge das flüssige AltGold sogar abholen. 2,75€ pro Liter vom Kunden kassieren und dann später noch das Altöl verkaufen ist kein schlechtes Geschäft für die Werkstatt.
Ich habe mein Motul 0w40 jetzt bei Motoröl-direkt bestellt. Die bieten eine kostenlose Abholung des Altöls an.

Beim Recyclinghof bezahle ich für die Entsorgung von einem Liter Motoröl 20cent. [emoji6] Desweiteren ist es mittlerweile so, das es Recycling-Firmen gibt die für altes Motoröl Geld bezahlen und ab einer bestimmten Menge das flüssige AltGold sogar abholen. 2,75€ pro Liter vom Kunden kassieren und dann später noch das Altöl verkaufen ist kein schlechtes Geschäft für die Werkstatt.
Ich habe mein Motul 0w40 jetzt bei Motoröl-direkt bestellt. Die bieten eine kostenlose Abholung des Altöls an.
Ja da hast schon Recht irgendwie holen die sich schon Ihre Kohle, beim ersten Ölwechsel haben die 20,59 Euro/netto je Liter berechnet 6,5 Liter = 159,26 Euronen brutto.
OK dann denkt man das geht auch günstiger mit dem besseren ÖL Mobil 1 0W40 was auch sehr gut ist 5 Liter 69,95 2 x 1 Liter 39,98 = 109,93 Euro eingetütet.
(ich weiß schon das wäre noch etwas günstiger übers Netz gegangen) + 21,28 Euro Brutto für die Altölentsorgung = 131,20 Euro so kann der :) :-) natürlich auch eine guten Schnitt machen.
Die Ersparnis lag dann bei 28,05 Euro das ist nicht die Welt , aber ich hab das ÖL drin was ich wollte und gut.

Zurück
Oben Unten