Z4 Coupe, Automatik, 67.500 km, stratusgrau, M-Optik komplett, perfekter Zustand ...

Ich rede nicht primär von der Leistung, sondern von der Optik. :P Z4 Coupé is einfach :t :t :t

Richtig, sonst könnte man sich ja gleich eine Renault Alpine kaufen! [emoji6]

Zum Thema:
Es wundert mich warum das hier angebotene Schmuckstück nicht schon längst verkauft ist.
Am Preis kann es ja nicht liegen, wie bereits erwähnt finde ich das Angebot mehr als günstig.
Was stört also potentielle Käufer?
Ist es die Automatik, oder das der Zetti für kurze Zeit mit einem Kompressor lief?
Gute und gepflegte E86 werden nicht mehr und es gibt hier Leute die suchen schon eine Ewigkeit nach einem Z4 Coupé...
Jetzt ist die Gelegenheit da und Niemand schlägt zu.
Ich hatte vor einiger Zeit bereits mit dem Verkäufer einen Verkauf abgewickelt der reibungslos über die Bühne ging.
Ich kenne Husnock als einen sehr zuverlässigen Verkäufer und meine Empfehlung hat er!

Vielleicht liegt es an den weiteren Umbauten? Von den vielen genannten stören z. B. mich persönlich insbesondere:

- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
--> ist einfach kein M
- Aero Seitenschweller
--> passt dann wiederum nicht zu den M-Außenteilen
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
--> sollte einem echten M vorbehalten bleiben
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
--> finde die Antenne gehört zum E85/86
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"
- Lenkrad ist auch nicht original?
- dass mal ein Kompressor drin war...

All das sorgt dafür, dass das Coupé einfach nicht im Originalzustand ist und auch teilweise schwierig und nur mit zusätzlichen Kosten zurückzurüsten ist. Ich denke viele, die bereit sind für ein Coupé mit wenig Laufleistung 20000€ auszugeben, suchen eines, das möglichst original bzw. Serie ist.

Will das Coupé aber keinesfalls schlecht reden, das sind nur meine persönlichen Gründe.
Ansonsten ist es, falls jemand genau so etwas sucht, sicherlich ein schönes Auto und ein sehr faires Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
@oli792

Andere (ich zähle mich dazu) würden diese geschmackvollen Modifikationen mit originalen BMW Teilen mit Kusshand nehmen bzw. dafür gerne etwas mehr ausgeben.

Bezüglich M-Teilen am AG ZZZZ verstehe ich dieses Gewese um das Thema sowieso nicht. Da wird mir in BMW Kreisen oft ein zu großer Eiertanz draus gemacht. Natürlich muss man selbst es mögen.

Bezüglich dem vorher verbauten Kompressor: Im Prinzip sehe ich es genauso, allerdings ist der Kompressor noch nicht wirklich lange verbaut um wirklich einen Schaden/Mehrverschleiss zu generieren. Zudem lädt der verwendete Kompressor den Z4 nur moderat auf, das ist nicht mit einem auf 400 PS hochgejubelten VW Polo mit 1,4er Maschine zu vergleichen. Sprich: Da hätte ich in diesem Fall keine Befürchtenen mit, dass vorher ein Kompressor verbaut war.

Wer originalszustand sucht der klickt schon beim 1. Bild weg und beschäftigt sich nicht weiter mit dem Thread... man o man....so schwer ist das doch eigentlich nicht... :D
Die meisten Umbauten werden gerne mit dazu gekauft...wenn man den Mehrwert zu schätzen weiß und eben NICHT ein Fahrzeug in Originalzustand sucht (was gleichwohl als generelles suchkriterium jedem freisteht und auch in Ordnung ist, aber hier bei diesem Fahrzeug einfach so garnicht passt)... ;)
Subjektive Empfindungen oder "Empfehlungen wie man es ""besser"" hätte machen können" helfen da schon garnicht mehr....es sei denn man schätzt die Basis und würde dann selbst zurückrüsten....was mehr als schade wäre...steht jedem frei...aber schlecht reden kann man das Auto dadurch sicherlich nicht...

Ok, sorry – sollte kein persönlicher Angriff sein oder Schlechtreden von dem schönen Coupé, sondern nur meine persönliche Antwort auf die Fragen von @CityCobra, weswegen das z. B. für mich (und einige meiner Bekannten) nicht infrage kommt.

Kein Thema,

jeder empfindet Tuning/Modifikationen anders!
Einige Vorbehalte bei wirklich hässlichen Zubehör-Anbauteilen kann ich mitunter auch wirklich nachvollziehen - andere mit Originalteilen (oder hochwertige Belederung von Originalteilen) jedoch nicht wirklich.

Richtig, sonst könnte man sich ja gleich eine Renault Alpine kaufen! [emoji6]

Zum Thema:
Es wundert mich warum das hier angebotene Schmuckstück nicht schon längst verkauft ist.
Am Preis kann es ja nicht liegen, wie bereits erwähnt finde ich das Angebot mehr als günstig.
Was stört also potentielle Käufer?
Ist es die Automatik, oder das der Zetti für kurze Zeit mit einem Kompressor lief?
Gute und gepflegte E86 werden nicht mehr und es gibt hier Leute die suchen schon eine Ewigkeit nach einem Z4 Coupé...
Jetzt ist die Gelegenheit da und Niemand schlägt zu.
Ich hatte vor einiger Zeit bereits mit dem Verkäufer einen Verkauf abgewickelt der reibungslos über die Bühne ging.
Ich kenne Husnock als einen sehr zuverlässigen Verkäufer und meine Empfehlung hat er!

Was mich stört ist allein der Faktor "aktuell zu wenig Spielgeld auf meiner hohen Kante".

@Mattl688 Naja...mit Schmickler Fahrwerk und 398 PS/550NM behaupte ich mal ganz dreist, dass mein Fun-Faktor höher ist :whistle: im Vergleich zum 3.0si. Beim M ist das eine andere Geschichte - außer auf der Autobahn...
Wenn man Vierteilmeile Rennen machen möchte sicherlich von Vorteil. Da muss ich ehrlich sagen macht mir das Kurvenräubern deutlich mehr Spaß und dafür ist die Leistung im Coupe, bei meinen bescheidenen Fahrkünsten, vollkommen ausreichend.

Aber sieh es positiv, du kannst einen Anhänger mit den 550Nm beim Kurvenräubern ziehen und merkst es nicht mal :D
Vielleicht liegt es an den weiteren Umbauten? Von den vielen genannten stören z. B. mich persönlich insbesondere:

- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
--> ist einfach kein M
- Aero Seitenschweller
--> passt dann wiederum nicht zu den M-Außenteilen
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
--> sollte einem echten M vorbehalten bleiben
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
--> finde die Antenne gehört zum E85/86
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"
- Lenkrad ist auch nicht original?
- dass mal ein Kompressor drin war...

All das sorgt dafür, dass das Coupé einfach nicht im Originalzustand ist und auch teilweise schwierig und nur mit zusätzlichen Kosten zurückzurüsten ist. Ich denke viele, die bereit sind für ein Coupé mit wenig Laufleistung 20000€ auszugeben, suchen eines, das möglichst original bzw. Serie ist.

Da muss ich auch kurz was dazu sagen, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es stört, wieder umbauen und da kommt man locker mit einem dickem Plus im Geldbeutel raus, speziell was die teuren M Teile angeht.

- Die Aero Schweller kann man auch am M anbauen, sehe da keine Probleme, fahren auch manche M Fahrer so...
- Der Audioeinbau führt sicherlich zu deutlich besserem Klang als mit dem Serien System, was im Coupe nicht gerade der Brenner ist...
- Einparkhilfe hat er in Serie auch, ist doch eine sinnvolle Ergänzung das auch vorne zu haben
- Lenkrad ist original...

Wie ist es denn dann mit dem M Lenkrad ab Werk, darf man das im 3.0si auch nicht haben weils kein M ist? ;) Klar, ich kann dich aber auch etwas verstehen, wenn man ein Coupe im Serienzustand sucht ist das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch kurz was dazu sagen, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es stört, wieder umbauen und da kommt man locker mit einem dickem Plus im Geldbeutel raus, speziell was die teuren M Teile angeht.

Wie gesagt, wollte hier niemanden angreifen oder den Z4 schlecht reden. Jeder hat seine eigenen Ansichten und ich habe meine geteilt, ist doch nett darüber zu diskutieren. Die Serienteile müsste man auch erstmal in der Farbe und in gutem Zustand finden (was sehr schwierig ist, schätze ich), lackieren kostet auch wieder (viel) Geld etc. Ich schätze eher, dass es insgesamt 0 auf 0 ausgehen könnte.

Mein erstes Coupé konnte ich in 2016 mit etwas mehr Laufleistung und fast nackter Ausstattung (nur schwarzer Dachhimmel und M135 Felgen) exakt für den hier anvisierten Preis verkaufen.

Also sollten 19500€ hier mit etwas Geduld in jedem Fall drin sein.

Wie gesagt, wollte hier niemanden angreifen oder den Z4 schlecht reden. Jeder hat seine eigenen Ansichten und ich habe meine geteilt, ist doch nett darüber zu diskutieren. Die Serienteile müsste man auch erstmal in der Farbe und in gutem Zustand finden (was sehr schwierig ist, schätze ich), lackieren kostet auch wieder (viel) Geld etc. Ich schätze eher, dass es insgesamt 0 auf 0 ausgehen könnte.

Mein erstes Coupé konnte ich in 2016 mit etwas mehr Laufleistung und fast nackter Ausstattung (nur schwarzer Dachhimmel und M135 Felgen) exakt für den hier anvisierten Preis verkaufen.

Also sollten 19500€ hier mit etwas Geduld in jedem Fall drin sein.

Speziell hier im Forum sollte sich relativ einfach ein Tauschpartner finden lassen mit Wertausgleich. Da würde man durchaus noch etwas Geld gut machen. 8-)

Ich finde den Wagen so wie @husnock Ihn anbietet nahezu perfekt :thumbsup:
Sehr hochwertiges, geschmackvolles, zeitgemäßes Tuning 8-)
Der Preis, viel zu günstig :whistle:
sowas verkauft man aber einfach nicht über Nacht :) :-)
Wer was originales sucht (:sleep::sleep::sleep:) sollte einfach weitergehen ;)

@Hell046 Ich merke das schon wenn ein Beifahrer drin sitzt und der Wagen voll getankt ist, dass er schlechter geht. Ich glaube du wärst überrascht, wie deutlich authentischer sich die Lenkung im E89 anfühlt, und wie extrem stabil sich der Wagen auf schnellen Passagen mit Wechselkurven verhält. Er klebt besser am Boden und schluckt mehr weg. Da kam mein E85 mit Serien-M-Fahrwerk nicht ran. In engen Kehren wirkte der E85 aber wirklich leichtfüßiger und drehwilliger.

PS: Top Innenausstattung. Das wäre damals meine Traumkombi gewesen.

PPS: Ich finde Husnocks Wagen von Außen auch sehr gelungen - sieht eben aus wie ein M mit CSL Felgen und hat wirklich eine schicke Bremse dran!

Zuletzt bearbeitet:
Hier verkauft einer sein Auto, so wie es ist!

Der Zustand ist super dokumentiert!

Ich finde die grundsätzlichen Diskussionen auch spannend, jedoch bin ich davon überzeugt, dass diese Diskussionen fairerweise an einer anderen Stelle statt finden sollten und nicht JEDES MAL auf dem Rücken des Verkäufers statt finden müssen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Interessenten davon begeistert sind. Da wird jedes Auto jedes Mal wirklich zer-redet, so dass einige Verkäufer anfangs schon kleinere AGB‘s durch die Blume formulieren müssen (bitte keine Preisdiskussionen etc.), damit es überhaupt klappt.

Mal ehrlich, wer tut wem damit einen Gefallen?

Dann kannst du das Auto auch einfach bei mobile und co anbieten. Ganz einfache Sache.

Das sehe ich etwas anders, aber gut.
Ich sage nur z.B. Forums Fahrzeug.
Hier geht es teilweise sehr familiär zu und viele Leute kennen sich untereinander, dementsprechend auch die Zettis.
Wenn dann hier ein bekanntes Fahrzeug angeboten wird, hat man zumindest meiner Meinung nach eine gewisse Sicherheit was man da kauft.

Das sehe ich etwas anders, aber gut.
Ich sage nur z.B. Forums Fahrzeug.
Hier geht es teilweise sehr familiär zu und viele Leute kennen sich untereinander, dementsprechend auch die Zettis.
Wenn dann hier ein bekanntes Fahrzeug angeboten wird, hat man zumindest meiner Meinung nach eine gewisse Sicherheit was man da kauft.

Sehe ich auch so. Nur weiß man ja dass hier eben Kommentiert und Diskutiert werden darf. Wer da keine Lust drauf hat kann ihn in mobile inserieren und von mir aus hier einen kleinen Verweis machen.

Nur weiß man ja dass hier eben Kommentiert und Diskutiert werden darf.

Wenn ich mich nicht irre gab es hier schon Verkaufsangebote die für weitere Kommentare vom Ersteller gesperrt waren.
Ich würde es bevorzugen mein Fahrzeug lieber hier unter Gleichgesinnten anzubieten und an Leute die man teilweise sogar persönlich kennt als auf einer Plattform wie Mobile.de oder AutoScout24 etc.
Diese ganzen Diskussionen führen ja leider meistens dazu das das angebotene Fahrzeug so zerpflückt wird, dass es dann schlechter erscheint wie es tatsächlich ist.

OK, als wie [emoji6]

g1wqfreT_400x400.jpg
wo?

Wenn ich mich nicht irre gab es hier schon Verkaufsangebote die für weitere Kommentare vom Ersteller gesperrt waren.
Ich würde es bevorzugen mein Fahrzeug lieber hier unter Gleichgesinnten anzubieten und an Leute die man teilweise sogar persönlich kennt als auf einer Plattform wie Mobile.de oder AutoScout24 etc.
Diese ganzen Diskussionen führen ja leider meistens dazu das das angebotene Fahrzeug so zerpflückt wird, dass es dann schlechter erscheint wie es tatsächlich ist.
Du willst dein Auto verkaufen?

Warum machst du dazu keinen eigenen Thread auf?

das stimmt überhaupt nicht.
Ich hab mein Auto hier auch angeboten und würde es immer wieder tun. Das Forum ist doch gerade für Diskussion da. Wem das nciht passt, der hat ja anscheinend was zu verstecken. Denn meist führt eine Diskussion durch die Masse an Diskussionsteilnehmern und deren fundierten Wissen am Ende des Tages zu einem ganzheitlicheren Bild. UNd in keinem Fall wird das Auto hier zerpflückt.... (bzw. in DIESEM Fall)

Ich finde es eher lustig, dass die Preisdiskussions-Diskussion immer wieder in einem Verkaufsthread aufpoppt.

Ich kann zu @husnock Wagen nur sagen:
Hätte ich nicht schon ein Coupé, ware ich def. schon hingefahren. Wobei an dem Auto gibts ja kaum mehr was zu machen, wo bleibt denn da der Spaß :-)

Hab mir mal aus Neugierde die aktuellen Preise angeschaut. Die sind tatsächlich recht hoch. Der Wagen würde da nicht herausstechen. Aktuell ist kein E85 3.0si mit bis zu 60.000 KM unter 20.000 Euro zu finden :eek: :o. Interessant. Die 3.0i sind aber unter ferner Liefen - wundert mich auch nicht, jetzt sieht das VFL leider doch schon ganz schön alt aus, während das Facelift sich noch gut hält. Auch die E89 haben leicht angezogen. Da bin ich froh, dass ich letztes Jahr noch gewechselt habe. Anscheinend haben die 3.0si angezogen, weil die M-Modelle so völlig nach oben ausgerissen sind. Der Abstand zum 2.5si ist doch deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal aus Neugierde die aktuellen Preise angeschaut. Die sind tatsächlich recht hoch. Der Wagen würde da nicht herausstechen. Aktuell ist kein E85 3.0si mit bis zu 60.000 KM unter 20.000 Euro zu finden :eek: :o. Interessant. Die 3.0i sind aber unter ferner Liefen - wundert mich auch nicht, jetzt sieht das VFL leider doch schon ganz schön alt aus, während das Facelift sich noch gut hält. Auch die E89 haben leicht angezogen. Da bin ich froh, dass ich letztes Jahr noch gewechselt habe. Anscheinend haben die 3.0si angezogen, weil die M-Modelle so völlig nach oben ausgerissen sind. Der Abstand zum 2.5si ist doch deutlich.
Ich empfinde den Vergleich zum E85 und auch E89 nicht passend.
Das Coupe war schon immer abweichend zum Roadster.
Daher passt speziell der 2.5si gar nicht in die Reihe.

Zurück
Oben Unten