@Mattl688 Naja...mit Schmickler Fahrwerk und 398 PS/550NM behaupte ich mal ganz dreist, dass mein Fun-Faktor höher ist

im Vergleich zum 3.0si. Beim M ist das eine andere Geschichte - außer auf der Autobahn...
Wenn man Vierteilmeile Rennen machen möchte sicherlich von Vorteil. Da muss ich ehrlich sagen macht mir das Kurvenräubern deutlich mehr Spaß und dafür ist die Leistung im Coupe, bei meinen bescheidenen Fahrkünsten, vollkommen ausreichend.
Aber sieh es positiv, du kannst einen Anhänger mit den 550Nm beim Kurvenräubern ziehen und merkst es nicht mal
Vielleicht liegt es an den weiteren Umbauten? Von den vielen genannten stören z. B. mich persönlich insbesondere:
- M Frontstoßfänger
- M Heckstoßfänger
- M Motorhaube
--> ist einfach kein M
- Aero Seitenschweller
--> passt dann wiederum nicht zu den M-Außenteilen
- Mitteltunnel beledert (Besser als original)
- Subwoofer hinter den Sitzen (Originaleinbauposition) mit separater Endstufe im Batteriefach
- Auspuffanlage 4-Rohr
--> sollte einem echten M vorbehalten bleiben
- Einparkhilfe hinten und vorne
- Gecleante Antenne, versteckt, keine Einbuße beim Radioempfang
--> finde die Antenne gehört zum E85/86
- Lautsprecherupdate durch die "Autohifistation"
- Lenkrad ist auch nicht original?
- dass mal ein Kompressor drin war...
All das sorgt dafür, dass das Coupé einfach nicht im Originalzustand ist und auch teilweise schwierig und nur mit zusätzlichen Kosten zurückzurüsten ist. Ich denke viele, die bereit sind für ein Coupé mit wenig Laufleistung 20000€ auszugeben, suchen eines, das möglichst original bzw. Serie ist.
Da muss ich auch kurz was dazu sagen, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn es stört, wieder umbauen und da kommt man locker mit einem dickem Plus im Geldbeutel raus, speziell was die teuren M Teile angeht.
- Die Aero Schweller kann man auch am M anbauen, sehe da keine Probleme, fahren auch manche M Fahrer so...
- Der Audioeinbau führt sicherlich zu deutlich besserem Klang als mit dem Serien System, was im Coupe nicht gerade der Brenner ist...
- Einparkhilfe hat er in Serie auch, ist doch eine sinnvolle Ergänzung das auch vorne zu haben
- Lenkrad ist original...
Wie ist es denn dann mit dem M Lenkrad ab Werk, darf man das im 3.0si auch nicht haben weils kein M ist?

Klar, ich kann dich aber auch etwas verstehen, wenn man ein Coupe im Serienzustand sucht ist das nichts.