Aljubo
macht Rennlizenz
Hallo
Da ich möglicherweise 2018 meinen Z4 verkaufe und als einer der möglichen Nachfolger, wieder ein Z4 der letzten Serie (Bj 2016) im Raum steht, möchte ich mal diese Besitzer fragen, ob es hier immer noch undichte Getriebe (DKG)gibt.
In der Forensuche habe ich zwar einen Hinweis gefunden, dass das nicht mehr der Fall sein sollte,(bei den Facelift Modellen) aber das könnte auch ein Zufall sein.
Sollte dies der Fall sein, würde der Z4 als 35i oder 35is schon als Nachfolger wegfallen.
Da ich möglicherweise 2018 meinen Z4 verkaufe und als einer der möglichen Nachfolger, wieder ein Z4 der letzten Serie (Bj 2016) im Raum steht, möchte ich mal diese Besitzer fragen, ob es hier immer noch undichte Getriebe (DKG)gibt.
In der Forensuche habe ich zwar einen Hinweis gefunden, dass das nicht mehr der Fall sein sollte,(bei den Facelift Modellen) aber das könnte auch ein Zufall sein.
Sollte dies der Fall sein, würde der Z4 als 35i oder 35is schon als Nachfolger wegfallen.
Zuletzt bearbeitet:
. Die Laufleistung betrug zu jener Zeit knapp 40000km.
Was ich mir nach meinem 4 Zyl kaufen werde, steht ja noch lange nicht fest. Ich bin in der Vergangenheit von 4 Zyl zu 6 Zyl gewechselt und auch wieder zurück. So war es auch beim BMW Z4 e89 und auch bei den vorherigen SLKs (2x 6 Zyl und 2x 4 Zyl) Das Ganze hat jetzt primär, weniger mit der benötigten Leistung zu tun, die ist für mich mit 245 PS vollkommen ausreichend. Ich habe möglicherweise wieder mal Lust auf einen 6 Zyl. da ist mir der Turbo wichtig, einen Sauger würde ich mir nicht mehr kaufen. (sowas hatte ich ja bereits)
!