Nun ärger´ ihn nicht noch zusätzlich.
Ausgefallene Ampeln, Baustellen und das Wetter führen zu vermehrten Unfällen, hier jeden Tag in der Stadt zu beobachten, gibt es bestimmt auch passende Statistiken für. Bei Fahranfängern sicherlich noch eher, als bei alten Hasen im Straßenverkehr.
Muttermilch hat Andreas nicht, es sei denn, nee, lassen wir das.
Ich bin im zroadster-Forum aktiv, das härtet ab für´s ganze Leben und man wundert sich vlt. etwas über das Eine oder Andere oder über den Einen und/oder Anderen,
aber ärgern? Ärger ist etwas Anderes!

Aufregung, Emotionen, ja!
Wer kann sich davon freisprechen?
Belehrungen, dazu von wildfremden Menschen, also bitte, das habe ich bestimmt nicht nötig!
Und ich glaube fest, dass man mir auch charakterlich nichts vorwerfen kann!?
Ich versuche, exakt jeden Menschen so zu behandeln, wie ich das für mich auch erwarten würde, wobei Enttäuschungen an der Tagesordnung sind,
weshalb ich auch eigentlich keinerlei Erwartungen mehr an meine Mitmenschen habe.
Erklären muss ich mich sicherlich auch nicht hier, aber kurz noch zum Thema "Muttermilch", das ist mir jetzt doch ein Bedürfnis... und dann ist auch gut:
Genau genommen ist der Kurze (30) mein Stiefsohn, was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Anteil an seiner Erziehung hätte.
Ich habe ihm u.a. beigebracht - auch schon hier erwähnt! - immer zu eigenen Fehlern zu stehen.
Und was mich gefreut hat, er hat mich nach dem Unfall sofort um Rat gefragt und sofort gesagt, dass er Mist gebaut hat, er hat nie Fehler bei anderen gesucht - in so fern sind meine Erziehungsmethoden wohl nicht falsch gewesen!?
Mir ist das wirklich sch... egal, was mit den Autos ist, so lange die Knochen der Unfallbeteiligten heil geblieben sind.
Das war auch das erste, was er mir am Telefon gesagt hat... "Dem Anderen ist nichts passiert, mir auch nicht, nur die Autos sind kaputt!"
Man beachte die Reihenfolge in der Schilderung, und ja, dieses Verhalten macht mich als Elternteil verdammt stolz, darf ich das nicht sein?
Auch das wird mir hier jetzt noch zum Vorwurf gemacht!
Vorhin hat übrigens mal der Unfallgegner aus dem Nachbarort angerufen, um sein weiteres Vorgehen mit uns abzusprechen.
Ich habe ihm alle Versicherungsdaten gegeben und ihn gebeten, dass doch mit der Versicherung direkt abzusprechen.
Ein super vernünftiges, viertelstündiges und absolut sachliches Gespräch ohne irgendwelche Schuldzuweisungen oder ähnliches, von keiner Seite!
Er hat mir gesagt, dass er sich Gedanken macht, ob er nicht vlt. auch durch stärkeres Bremsen den Unfall hätte vermeiden können, er sei zudem ins Gespräch mit seiner Ehefrau vertieft gewesen
und hätte doch niemals mit einem querenden Auto in der unübersichtlichen Kreuzung auch nur ansatzweise gerechnet! - Lag ich da jetzt wirklich so falsch mit meiner Aussage?
Er hätte sich jetzt nur überlegt, dass unser Junior den Schaden vlt. aus der eigenen Tasche bezahlen wolle, dann würde er auch auf den Nutzungsausfall verzichten wollen, weil... wir hätten ja auch einen Schaden an unserem Auto.
Ich war fassungslos - im positiven Sinne - dass es sowas wirklich gibt, wo jeder doch heute nur noch auf seinen Vorteil bedacht ist!
Beiläufig erwähnte er dann auch noch, er hätte den Polizisten am Unfallort menschlich nicht verstanden und kritisiere, wie der mit dem "Kleinen" umgegangen sei (das Wort "Klugscheisser" hat er auch noch in den Mund genommen!),
er habe dann auch noch zu dem Polizisten gesagt, "jetzt sei es aber auch mal gut, das habe der Junge doch nicht mit Absicht gemacht, das passiere und keiner könne sich davon freisprechen, selbst Polizisten nicht!"
So... und auch das macht mich stolz, weil ich wieder feststellen konnte, dass mich mein Stiefsohn nicht belügt!
- - -
Wenn wir jetzt weiter - sachlich! - diskutieren wollen, herzlich gerne, aber nicht mehr so wie in den letzten Beiträgen... da nehme ich mich ausdrücklich auch nicht aus... ansonsten ist jetzt an dieser Stelle für mich Feierabend!