Kia Stinger

V und f liegen halt direkt übereinander ;p
Das würde allerdings nicht den zweiten Schreibfehler im gleichen Text erklären. Die richtige Erklärung ist: Ich war gerade bei der Verfassung eines englischsprachigen Textes und ziemlich in Eile. :) :-)

... Dafür braucht man Post 73 eigentlich nicht 3& überarbeiten.:D
Nicht nur wurde der Beitrag Nr. 73 nicht überarbeitet, sondern auch hast du offensichtlich noch ganz andere Probleme mit einfachen Zeichen, du klois Kaschperle. :5jesterz:

dito. meine frau fährt jetzt als unser familienauto seit knapp drei jahren einen sportage.
...............
hinter mir (1,87) aufm Beifahrersitz hockt unser sohn (1,80) und hat mehr als genügend platz für seine stelzen.
.................

Beim KIA Sportage ist der Beifahrersitz hinten?

Wie geschrieben, ich hatte bereits das Vergnügen - und das meine ich nicht ironisch - in den USA einen KIA SUV zu fahren und war sehr positiv überrascht. Der Stinger ist ein schönes Auto im Gegensatz zum Einheitsbrei ala Audi. In Blech gepresste Langweiligkeit. Im Gegensatz zu den Japanern empfinde ich die Koreaner als echte Konkurrenz zu unseren Herstellern, die müssen echt auf der Hut sein :eek: :o

Langweiliger Einheitsbrei ist manchmal auch ganz schön und Schönheit liegt immer im Auge des entsprechenden Betrachters! :X

Angriff auf Audi und BMW.... :eek: :o &: :D :roflmao:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:t

( Aber schnell noch den Rechtschreibefehler im vorletzten Satz korrigieren, sonst kommt der Smiley wieder weg :D )

Mein Opa pflegte immer zu sagen "Den Splitter im Auge des Anderen siehst Du, aber den Balken im eigenen Auge erkennst Du nicht!"
Diese Aussage fällt mir immer ein, wenn es um unser Special Member geht, sonst fällt mir allerdings überhaupt nichts mehr dazu ein, außer vlt.,
dass manche Menschen einfach "nutzlos" sind... auch, wenn sie "nur zufällig hier sind"!

Ach so:
Die persönliche Anrede "dich", "du", "dir", usw., darf man nach Aussage meines ehemaligen Deutsch-Lehrers auch nach der Rechtschreibereform "als Zeichen der persönlichen Wertschätzung" auch weiterhin Groß schreiben! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Probleme habt ihr Kasperles eigentlich so im Leben, dass ihr mit eurer primitiven Jammerei immer wieder von schräg unten kommt und damit die Freds stört? :confused: Mir ist das schnurzegal, es stört halt nur diejenigen, die sich für das Thema interessieren.

Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, die Probleme sind ja offenkundig. ;) Übrigens hatte ich den Beitrag nicht editiert, sondern gelöscht, und es war eine andere Nummer. Wollte dich eigentlich nicht überfordern. Wie man sieht, ist’s doch passiert. :M

Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese ist echt fremdschämen angesagt! Unfassbar wie primitiv erwachsene Menschen miteinander kommunizieren. Mir ist schon klar das unterschiedliche Einstellungen und Meinungen zu Reibereien führen können, nur sollte es dann auch mal wieder gut sein. Das nimmt ja Formen an wie auf dem Schulhof, wo die eine Clique auf die andere wartet um sich gegenseitig zu dissen. Auch die Abart sich bei Diskussionen auf vermeintliche Schwächen zu stürzen (z. B. Rechtschreibung) um vielleicht die eigenen Schwächen in der Argumentation zu kaschieren, erinnert an Schulhof. Wirkt auf mich echt etwas armselig für erwachsene Menschen.

Nur der Vollständigkeit halber, damit sich die Rechtscheibfreaks richtig auslassen können. Auch die perfekteste Rechtschreibung bringt rein gar nichts, wenn inhaltlich nur heiße Luft niedergeschrieben wird. Da ich als Legastheniker schon immer mit dieser Rechtschreibschwäche lebe und trotzdem nicht wenige „Schönschreiber“ hinter mir lassen konnte, glaube das beurteilen zu können.

Kopfschüttelnde Grüße :g

Welche Probleme habt ihr Kasperles eigentlich so im Leben, dass ihr mit eurer primitiven Jammerei immer wieder von schräg unten kommt... Mir ist das schnurzegal, ... .

Von schräg unten? Und dann noch schnurzegal? Echt jetzt?
Eigentlich ist eine "Ansprache" bei mir immer sehr direkt, ehrlich und von vorne.. oder war ich primitives Kasperle am Ende auch überhaupt nicht gemeint?
Musst nicht antworten, auch diese Frage war nur rhetorisch!
Was Du von mir hälst, weiß ich, aber keine Sorge, das beruht voll auf Gegenseitigkeit ;)

.

... allerdings war die Aussage auch nicht von mir, ich habe lediglich andere Forumsmitglieder zitiert! :b

Aber jetzt ist auch wirklich gut, und um mal ganz sachlich auf KIA zurückzukommen:

Die Erfahrungen im Bekanntenkreis sind sehr unterschiedlich.
Manche sind 100%ig zufrieden, andere würden nie wieder einen KIA kaufen.
Den Dreien gemein ist aber die Erfahrung, dass es Probleme bei der Garantie-Abwicklung gibt.
Man verkündet eine 7 Jahres-Garantie und wenn wirklich was ist, dann sind das alles Verschleißsachen, die nicht darunter fallen.
Kann ja auch sein, dass das nur für unseren Händler hier gilt und das nicht allgemeingültig ist?

Ich für meinen Teil würde nicht so viel Geld für einen Asiaten bezahlen,
erst recht deshalb nicht, weil mir einfach die Optik der Autos nicht gefällt!

An allen, die einfach nicht aufhören können.
Das hat oft eine qualvolle Vorgeschichte, die Du nicht in jedem Fall kennen kannst. :(
Bisher hat mich in diesem Forum nur ein Mitglied beschimpft, beleidigt und mir Dinge unterstellt.
Bei diesem Herrn habe ich, zugegeben, ein dünnes Fell, das heißt es kann sein dass ich überreagiere.
Aber seine menschenverachtende Wortwahl führt zu diesen "Wortgefechten".
Entschuldigung für das off-topic an der Stelle und für meine vielen Rechtschreibfehler. :(

Zurück
Oben Unten