Kia Stinger

Der Stinger hat mit den aufkommenden Riesennieren bei BMW evtl. sogar das schönere "BMW-Gesicht". Aber meinen B58 R6 würde ich nicht gegen den V6 tauschen wollen. Und Fließheck muss man auch mögen, siehe 5er GT :confused:

Stinger.jpg

Ich finde Kia auch super. Wüsste auch nicht, warum ich mir für teures Geld eher ein BMW kaufen sollte. Früher zu R6 Sauger Zeiten war das noch etwas anders.

Vielleicht denke ich aber auch zu sehr an mein Portemonnaie. Den X Ceed finde ich ganz schick, meine Freundin fährt einen Kia Rio und ist sehr glücklich damit.

Aber meine Liebe zu BMW ist mit dem Ende der R6 Sauger auch zu Ende gegangen, leider. :-(
Ich finde, dass kia/Hyundai sich sensationell entwickelt haben. Der neue Sportage,Sorento, Tucson und nicht zu vergessen Genesis…. da muss es für mich nicht mehr zwingend ein BMW sein. Der GV 70 von Genesis ist so ein Kandidat, der mich echt begeistert…

31415276-C9EA-4FC5-A73C-E01C484F2D7E.jpeg0C64A4AE-74DC-46FF-A064-1B8B82A9F81E.jpeg

Jetzt spass bei seite, wie kia oder hyudai aufgeholt haben... ist nicht zu leugnen. Preis leistung ist bei denen Top.
Und die Garantie ist auch nicht zu verachten.
Ich hatte 5 Jahre einen Ceed GT und nun einen Kona Unique. Als bei dem Kia nach 4 Jahren mal ein Teil defekt war das nur in Korea verfügbar war (Lieferzeit 4 Wochen) genügte ein Anruf und ich hatte in Frankfurt einen persönlichen Ansprechpartner und für die Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen.

Bezahlt habe ich am Ende für Ersatzfahrzeug und Reparatur keinen Cent.
Allein die Fehlersuche (Busfehler durch Wackelkontakt an einem defekten Anschlusstecker) hat ein paar Tage gedauert. In der Werkstatt war ich vorher noch nie. Da es die nächste Werkstatt war wurde ich halt dorthin abgeschleppt. Ich habe dann dort noch vorzeitig eine große Inspektion machen lassen, damit die Werkstatt noch etwas verdienen kann, für Garantiearbeiten gibt es nur eine Pauschale. Für die Inspektion habe ich dann um 450,- € bezahlt.

Mit dem Stinger hatte ich mich zwischendurch auch mal beschäftigt, war mir aber dann doch zu groß.

Ich denke ich wiederhole mich hier.

Falls mein Dicker (630d) mal ersetzt werden muss, dann wird wieder geleast.
Aktuell ist er ca. 2,5 Jahre alt und hat grad mal 25tkm auf dem Tacho.

Also etwas werde ich den schon noch behalten. Denn es kommt ja nix besseres nach.

Danach wird es eher kein BMW mehr werden. Aktuelle Modelle geben mir emotional nichts mehr.

Da kann ich dann auch gleich irgendeinen Kia, Alfa oder sonst was zur günstigen Leasingrate
holen. Hauptsache kein E-Auto. Oder maximal einen Hybrid, in dem ich noch richtig schön
Benzin verbrennen kann.

Meinem Vorredner ist der Stinger zu groß. Aktuell wäre er mir zu klein. Aber wenn die Buben
mal aus dem Haus sind, wäre er gerade richtig. Und das dauert nicht mehr so lange.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Wenn man den nicht deutlich hochschraubt wird aus dem Schneespaß schnell Schneeschieben 😅
Habe mir den heute mal Live angesehen, leider kein KW Gewinde wie in Mobile drin steht.
Nur Eibach Federn.
Reifen hinten so gut wie blank und mit Schnitt in der Flanke, habe direkt gesagt die müssen neu.
Vorne rechts auch eine "reparierte" Macke in der Felge, Horn leicht eingedrückt und nur etwas nachgeschliffen, Reifen auch leicht beschädigt.
Hat erst 16tkm Gelaufen sieht aber aus wie 50tkm. Macken auch am Heck

Spoiler ist billigste ABS Material und nicht geschlossen, unten Hohl und sehr dünn.
Stellenweise schon mit schwarze Farbe nachgepinselt.

Abgesehen davon ist er in Weiß Metallic mit den schwarzen Akzenten schon ne wucht, sieht Live noch mal deutlich stimmiger aus als auf den Bildern.
Auch der Sound mit der Bastuck Anlage ist schon sehr gut.

Aber so wie der da steht mit den Macken max 35t€
Auf dem VK Schild in der Ausstellung steht sogar noch 43t€ drauf, im Netz 38.790€

Ich schau mal lieber weiter nach einem Daily

Gruß
Rolli

Zurück
Oben Unten