Empfehlung für Wagenheber und Drehmomentschlüssel gesucht

Kurze Zwischenfrage an die Ryobi R18IW3-0 Akku-Schlagschrauber Besitzer:
Welchen Akku benutzt ihr und wie lange hält er beim Räder wechseln durch?
Würde gerne den kleinen 1,5Ah Akku nehmen, verspreche mir davon das er leichter und kompakter ist, er müsste aber für 2 Autos hintereinander reichen :D

Gruß Sven

Kurze Zwischenfrage an die Ryobi R18IW3-0 Akku-Schlagschrauber Besitzer:
Welchen Akku benutzt ihr und wie lange hält er beim Räder wechseln durch?
Würde gerne den kleinen 1,5Ah Akku nehmen, verspreche mir davon das er leichter und kompakter ist, er müsste aber für 2 Autos hintereinander reichen :D

Gruß Sven
Hatte am Montag mit frisch geladenen 4Ah Akku 8 Räder gewechselt und der Akku hat noch voll angezeigt.
Nun nach einer Woche und jeden Tag in Benutzung SW22 - 32 pro Tag ca. 10 Muttern ist er noch halb voll!

Ich denke für ausschließlich Räder wechseln reicht der kleine Akku locker aus [emoji57] [emoji123]

Das klingt ja schon mal prima, vielen Dank!

Da es hier ja ursprünglich um Wagenheber ging brauche ich dazu auch noch einen Rat:
Ich habe beide hier im Thread genannten ATU Wagenheber, von den beiden mag ich die flache Version nicht so gerne weil es relativ viele Pumpbewegungen braucht um den Z nach oben zu bekommen, das kann der andere besser/schneller, der passt aber dank KW V2 nicht unter den Z :D!

Jetzt hab ich mir gedacht, kaufst halt mal was womit auch ein Ölwechsel oder ne kleine Arbeit unter dem Z machbar ist, habe aber keinen Platz für ne Hebebühne, dabei bin ich auf den Quickjack gekommen.
Das ist zwar ein ziemlich teurer Wagenheber, aber irgendwie schon ne gute Idee wenn man das Geld ausgeben mag.
Was halten die Schrauber hier von sowas?

Gruß Sven

@Zven , danke für den Link[emoji106]
Gefällt mir, hatte mir eigentlich den WDW Lift schon auf die Wunschliste geschrieben, aber der Preis und das geringe Gewicht ist schon ziemlich überzeugend[emoji57]

Ein passendes Video hab ich auch gefunden!

Das Video kannte ich noch nicht mal, hatte bisher nur immer die von den Amis gesehen...
Oh mann, ich fürchte da werde ich wieder Geld los :whistle:!
Wer macht die Sammelbestellung für uns?

Von der Art des WDW Lift sind mir auch schon einige Modelle unter gekommen, allerdings stört mich die Verstrebung dabei, die ist wahrscheinlich immer genau da im Weg wo man ran will.

Gruß Sven

Jetzt hab ich mir gedacht, kaufst halt mal was womit auch ein Ölwechsel oder ne kleine Arbeit unter dem Z machbar ist, habe aber keinen Platz für ne Hebebühne, dabei bin ich auf den Quickjack gekommen.
Das ist zwar ein ziemlich teurer Wagenheber, aber irgendwie schon ne gute Idee wenn man das Geld ausgeben mag.
Was halten die Schrauber hier von sowas?

Interessant, aber wahrscheinlich hauptsächlich für Leute gedacht die eine mobile Hebebühne benötigen.
Für das Geld oder ein paar Euro mehr bekommt man ja schon eine richtige Hebebühne für die Garage.

Das Video kannte ich noch nicht mal, hatte bisher nur immer die von den Amis gesehen...
Oh mann, ich fürchte da werde ich wieder Geld los :whistle:!
Wer macht die Sammelbestellung für uns?

Von der Art des WDW Lift sind mir auch schon einige Modelle unter gekommen, allerdings stört mich die Verstrebung dabei, die ist wahrscheinlich immer genau da im Weg wo man ran will.

Gruß Sven

Ich glaube @lulu kann die Vlt günstiger besorgen.

@CityCobra , eine richtige Bühne ist man mindestens das doppelte los (Einbau usw)

Ich meine keine professionelle Hebebühne.
Jack Blues hatte kürzlich zu einem eBay Angebot verlinkt.

https://m.ebay.de/itm/Mobile-Schere...e-u-elektronischer-Entriegelung/172930555934?

Steht aber auch „mobile Hebebühne“

Ah ok [emoji106]ist natürlich ein bisschen geiler. Ist aber schwerer, glaube es spielt auch eine große Rolle, wie hoch die Traglast vom Garagenboden ist.
Leider ist meine Garage zu klein, da passt mein Auto rein, und Bissi Kleinkram. Und aussteigen ist immer so schlimm.

Für eine richtige Bühne ist meine Garage auch unpassend.
Es gibt ja z.B. auch mobile 1-Säulen Bühnen, die sehen aus wie ein Hubwagen mit Aufbau oder bewegliche Scherenhebebühnen wie oben verlinkt, die sind mir aber im Weg wenn dann grad kein Auto drauf steht. Auf der Bühne parken ist irgendwie auch keine Option für mich.
Der Quickjack würde dann einfach unter der Werkbank verschwinden.

....sooooooo Männer :@

ich bin wieder aus der garage rausgekrochen und bin zurück für euch :wm

Die Investition in einem QuickJack ist wirklich gut angelegt wenn man:

- nur eine Garage hat
- zuhause reparieren will
- gerne unterm auto werkelt
- ein Rollbrett zur Hand hat
- schnell Räderwechsel will

Es gibt drei Varianten vom QJ. Die Kleinste würde vollkommen ausreichen und kann ich für 1000 Netto besorgen.
Die Tiefe des QJ ist wirklich gut. Man bekommt es unter einem 3.0si, Z4M, Z3,ZCoupe, Mercedes E Klasse usw. locker runter. Es werden 2 Arten von Gummiblöcke zum aufbocken mitgeliefert. 4 Stück extrem tief. 4 Stück die hoch sind.
Mit den H&R Federn wo der Zetti nochmal locker 40-50mm runterkommt, muss man das Auto vorne auf Bretter fahren. aber wie gesagt... mit den H&R Federn liegt das Teil auch tiefer als die Titanic.

Ansonsten fährt das Teil auf einen knappen halben Meter hoch und das zügig. Funktionieren tut es mit einer Hydraulik die mit ATF gefüllt wird.
Das Teil liegt links und rechts an der Garagenwand und bei Bedarf wird es untergeschoben :)

Ich kann den QJ nicht mehr missen :crynew:

falls ihr mehr Bilder und news sehen möchtet, schaut auf Instagram: lucas.liss oder auf Facebook :crowngrin

Anhänge

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_43c6.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_43c6.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 110
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3f04.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3f04.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 108
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3b53.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3b53.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 100
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3b4e.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3b4e.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 107
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3ab4.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3ab4.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 106
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_36e5.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_36e5.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 110
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3587.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3587.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 111
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3582.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3582.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 109
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4534.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4534.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 104
Es gibt drei Varianten vom QJ. Die Kleinste würde vollkommen ausreichen und kann ich für 1000 Netto besorgen.
Die Tiefe des QJ ist wirklich gut. Man bekommt es unter einem 3.0si, Z4M, Z3,ZCoupe, Mercedes E Klasse usw. locker runter.

Da ich nicht ganz ausschließen kann das ich mir mal für den Alltag einen SUV kaufen werde, wäre da nicht mindestens der mittlere Quickjack nötig? Hast Du auch einen Preis für die Größe 2?
Und ist der Quickjack wartungsfrei?

@all:
Sammelbestellung? [emoji6] [emoji41]

@lulu , vielen Dank für die Info!!

Bei mir kommt auch nur der mittlere in frage, selbst für einen großen Kombi kommt man mit dem kleinen nicht mehr aus.
Wenn ein guter Kurs dabei rum kommt bin ich bei ner Sammelbestellung dabei, selten ein so adäquates Weihnachtsgeschenk gehabt :D!

Gruß Sven

Also 1200 finde ich auch nicht attraktiv zumal man ja nur 50cm hoch kommt. Das wird sicher vieles erleichtern aber mir wäre es den Betrag nicht wert.

Ich hab ja noch den wdw lift und find den ganz gut. Man benötigt halt Druckluft.
Vorteil ist das geringe Gewicht und dass man doch noch 1m heben kann.
Ebenso kann man auch gut an den Unterboden dran, der wird bei Scherenbühnen ja stark verdeckt.
Für sehr tiefe Fahrzeuge muss man wo drauf fahren.
Hab die Bühne schon oft benutzt für Ölwechsel, polieren, Auspuff wechseln, Bremsleitungen wechseln etc...
Hat 1500€ gekostet.

Suche auch schon länger nach einer Kompromisslösung und der QJ wäre für mich schon eine große Hilfe bei fast allen Arbeiten die ich so mache. Ist sicher auch nur interessant für diejenigen die ein Platzproblem haben und sonst keine Möglichkeiten zum schrauben. Trifft auf mich leider zu aber der Preis ist schon heftig und wie hier schon geschrieben, wird es in der kleinsten Ausführung schon bei modernen (= sau schwer) Mittelklassewagen eng mit dem Gewicht. Wenn ich unter einem KFZ liege, hätte ich gern mehr Reserven was die Belastungsgrenze betrifft. :helmet: Hmmm

Der WDW Lift ist für mich raus, auf der einen Seite ist der mir mit UVP etwas über 1.800€ inkl. Versand dann doch zu viel des Guten, auf der anderen Seite ist er mir mit dem Eigengewicht von 235Kg dann nicht mehr wirklich mobil.

Zurück
Oben Unten