sausapia
macht Rennlizenz
So schwer, dass der Spediteur ihn nur bis zur Bordsteinkante bringen wollte...
Ich bin trotzdem zufrieden, wenig Hub und stabile Ausführung.
Ich bin trotzdem zufrieden, wenig Hub und stabile Ausführung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das denke ich auch. Er hatte vor die Säule gegen eine Hauswand zu schrauben und in der Betonplatte der Decke abzufangen. Den Bodendruck wolle er mit einer großen Stahlplatte aufnehmen, aber da muß wohl doch ein ordentliches Fundament hin.Ich glaube das größte Problem sind die zu setzenden Fundamente.![]()
Der ist aber doch so schweineschwer, Frank. Ich hatte den auch im Auge, bin dann hier gelandet und sehr zufrieden:
https://www.plus.de/Holzmann-RWH180...NeMqa1fFtBkbJeBKraVaCjon-VEKWSqIaApyAEALw_wcB
Der aktuelle Preis bei Plus ist auch sehr günstig!
Ein Wort, das es eigentlich nicht gibt.schwer
Also ist der e89 zu "schwach"? [emoji56] [emoji13]Ein Wort, das es eigentlich nicht gibt.
Kann man an der Stelle auch durch "zu schwach" ersetzen.![]()
Ich glaube es ging um das Gewicht des Wagenhebers.Also ist der e89 zu "schwach"?![]()
![]()
Nimm den Alu, du wirst es nicht bereuen, damit zu arbeiten ist angenehm und das Gewicht einfach superleicht!Sagt mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem: ;-)
Ich habe mich entschlossen, mir etwas gutes zu tun und einen Bahco Wagenheber zu kaufen; benötigt wird der hauptsächlich für Wartungsarbeiten am Z4 (E85) und zum Reifenwechseln am Alltagsauto (Skoda-SUV).... Nun überlege ich, welche Version ich von Bahco kaufen soll...
Egentlich reicht doch die 1.5T Variante, denn man wird ja nie das ganze Fahrzeuggewicht mit einem einzigen Wagenheber anheben... selbst wenn man beim Z4 die Hinterachse komplett hochhebt, reichen die 1.5T doch locker aus.... oder man geht auch Nummer sicher und nimmt die Alu-Variante des 2T Hebers, der auch den Vorteil hat, dass er "nur" 25kg wiegt; im Gegensatz zu allen anderen, die alle >40kg liegen.... Ich weiß, dass der Alu-Heber teurer als die anderen sind, aber das wäre es mir wert...
Kommentare sind erbeten.... :-)
Nimm den Alu, du wirst es nicht bereuen, damit zu arbeiten ist angenehm und das Gewicht einfach superleicht!
Link geht nichtHatte ich hier schon geschriben, dass ich den Kunzer WK1075 empfehlen kann?
Ich habe noch das Modell ohne Fußschnellhub, das es nun gibt: Kunzer GmbH - Ihr kompetenter Partner für Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Fahrzeugelektrik
Tim
......benötigt wird der hauptsächlich für Wartungsarbeiten am Z4 (E85) und zum Reifenwechseln am Alltagsauto (Skoda-SUV)....
Schon benutzt oder ist er noch Original verpackt?@sevendirk
Ich kann den Holzmann RWH180 empfehlen:
![]()
Rangierwagenheber 1.8T / RWH180ALU / Hubwagen und Transportgeräte - HOLZMANN Maschinen GmbH
✓ Aluminiumbauweise reduziert das Eigengewicht, daher einfaches Rangieren möglich ✓ Top-Verarbeitung und hohe Sicherheit ✓ entspricht Werkstattqualität ✓ Profilgummiauflage am Aufnahmeteller ✓ stabile Gelenkrollen erhöhen die Lebensdauer ✓ für tiefergelegte Fahrzeuge bestens geeignet ✓ Schließen...www.holzmann-maschinen.at
Ich kann Dir gerne Bilder von den GEBRAUCHSSPUREN schicken.Schon benutzt oder ist er noch Original verpackt?
die hier kannst du auch gerne beobachten...
15kg leichter und 2,5t Tragkraft
20kg leichter und 1,8t Tragkraft
Also ich habe den Kunzer und bin zufrieden, der war damals und heute günstiger als der Rodcraft. Da ich ihn nur in der "Ebene" bewege, war das Gewicht sekundär.Danke für die ausführliche Beschreibung, hilft auch mir.