Empfehlung für Wagenheber und Drehmomentschlüssel gesucht

Der Rodcraft ist schon nice!

Ich schwöre ja immer noch auf meine beiden Holzmänner! Bringen das Auto auch ausreichend hoch und wiegen zusammen ca. das gleiche wie dein Rodcraft alleine. Der große Holzmann hat ca. 25kg und der kleine dann etwas unter 14kg, weil zu großen Teilen aus Alu. Kaufpreis lag für den RWH250 bei ca. 160€ und ca. 100€ für den RWH125.

IMG_2789.JPG

Schnapper :) Zu dem Preis ganz klare Sache!

Ich hatte mir bei Idealo einen Preiswecker eingestellt und irgend ein Baumarkt hatte dann durch Zufall eine xx% Aktion. Und da bei denen der RWH sowieso im Angebot war, kam dann im Summe ein netter Preis rum. Man bekommt denn sonst so um ca. 200€... Und auch zu dem Preis ist er jeden einzelnen € wert! ;)

Hat gut funktioniert mit dem Rodcraft, 3 Fahrzeuge mal heute gewechselt, am vorderen Punkt angesetzt und er macht spielend die beiden Räder
IMG_20201010_143726.jpg
IMG_20201010_150339.jpgIMG_20201010_111142.jpg
man braucht halt Platz in der Breite eine Doppelgarage sollte vorhanden sein. Die Hubstange ist schon ziemlich lang.
IMG_20201010_153958.jpg
Gut die Innenflanke der Hinterräder sind an der Ablaufgrenze, zwei RFT Bridgestone oder 4 Michelin PS4S wie auf den BBS Felgen ?
Aber ich wäre jetzt zumindest für den Hotzenwald gerüstet @RobbiZ4 .

Bis da alles gewaschen aufgeräumt transportiert ist hast nach drei Fahrzeugen Arme wie ein Orang Utans heut werd ich bald pennen :zzz: :zzz:

Also ich bin ja normal gar nicht so von der low&slow Fraktion, aber aufm letzten Bild sieht er sogar mir vorne etwas zu hoch aus. :+ Kann aber auch täuschen.

Also ich bin ja normal gar nicht so von der low&slow Fraktion, aber aufm letzten Bild sieht er sogar mir vorne etwas zu hoch aus. :+ Kann aber auch täuschen.
Ja der könnte schon noch tiefer sein, da gebe ich Dir recht. Ich habe aber auch noch eine andere Garage die abschüssig ist und dort streift er schon leicht an der vorderen Lippe. Für mich bleibt er vorerst mal so in der Serienausstattung.
IMG_20201010_150928.jpg

Meine Empfehlung:
BGS 7872 | Rangier-Wagenheber | 2,5 t | hydraulisch | Doppelhubkolben-Mechanik |

Ist super um vor allem Tiefe Fahrzeuge anzuheben.

Ist das tatsächlich so? Sieht jetzt schon ähnlich aus, aber ist der wirklich baugleich?
----

Hubstange: 1000mm inkl. Gummi Griff ....das ist schon mal ein großer Unterschied zu den Billig Hebern :sneaky:

Falls jemand zum Saisonstart noch einen Wagenheber braucht.

STAHLWERK Wagenheber WHF-75 ST mit 3 t Tragkraft, Doppelhubkolben und 75-500 mm Hubbereich​

128€ zzgl Versand

Zurück
Oben Unten