Rudi88
macht Rennlizenz
Moin moin, mein Zetti spinnt mal wieder rum ... dieses mal startet er nicht mehr.
Heute morgen wie jeden Morgen, rein in den Zetti, Schlüssel ins Zündschloss, gedreht und ... keinen Mucks!Radio, Licht, Lüftung geht alles nur er startet einfach nicht.
Hat jemand einen Tipp wonach ich suchen könnte? Wegfahrsperre, Anlasser ....?
Ich könnte heute nach der Arbeit mit Carly den Fehlerspeicher auslesen, mehr fällt mir nicht ein.Ach ja ich habe auch den Ersatzschlüssel getestet, ebenfalls kein Mucks.
Das KFZ steht immer noch und wollte sich auch nach der Pause nicht zum Starten überreden lassen.
Ich habe gestern noch versucht mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen. Die App hat immer gemeckert das sie keinen Kontakt zum Motor aufbauen konnte.
(Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine dafür musste der Motor eigentlich nicht laufen?) Die Steuergeräte die ausgelesen werden konnten hatten keine Fehler gespeichert.
Ich habe heute morgen dann einfach mal den Zündanlassschalter bestellt und werde nach der Arbeit die Batterie messen.
Wenn die OK ist, tausche ich diesen Zündanlassschalter und wenns das auch nicht ist, muss ich den Zetti leider in die Werkstatt schleppen lassen.