Parkphobie oder die Angst vor Kratzern und Beulen

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz!

Vor ein paar Tagen hatte jemand den Beetle meiner Frau beschädigt, ein Fall von Fahrerflucht.
Sie hat einen eigenen Parkplatz im Parkhaus und stellte Kratzspuren und Farbreste an Ihrem Fahrzeug im Bereich des hinteren rechten Kotflügel fest.
Aktuell steht das Beetle Cabrio bei VW in der Werkstatt und der Kotflügel muss komplett ersetzt werden.
Die Reparaturkosten betragen rund € 1.500. (Vollkasko mit € 300 SB)
Meine Frau hat jetzt Panik Ihr Fahrzeug irgendwo unbeaufsichtigt abzustellen in der Angst vor weiteren Beschädigungen.
Ich kann das schon verstehen, ich würde mich auch ärgern wenn mir das bei dem Zetti passieren würde.
Wenn man nur mal die Leute auf dem Supermarkt Parkplatz beobachtet mit Ihren Parkmanövern oder wie sie ihre Einkaufswagen manövrieren sträuben sich mir die Haare!
Sollte ich mal jemand dabei erwischen wie er eines unserer Fahrzeuge beschädigt und meint sich davon machen zu können, wird diesen Tag nie mehr in seinem restlichen Leben vergessen, erst recht nicht wenn meine Frau dabei ist! [emoji12][emoji109]☠️

Zuletzt bearbeitet:
Servuzzz!
Sollte ich mal jemand dabei erwischen wie er eines unserer Fahrzeuge beschädigt und meint sich davon machen zu können, wird diesen Tag nie mehr in seinem restlichen Leben vergessen, erst recht nicht wenn meine Frau dabei ist! [emoji12][emoji109]☠️
Jetzt bin ich aber neugierig, erzähl mal was du dann machst.

Aha.... wie denn? Lerne gerne dazu ....

Ich schreibe hier jetzt keine Romane und erst Recht keine Details, aber nur ein kleines Beispiel:

Meine Frau bemerkte auf dem Supermarkt Parkplatz wie eine Frau sehr nah neben Ihren Beetle einparkte.
Bei solchen Aktionen sieht meine Frau rot!
Also ging Sie sofort auf die Dame zu und forderte Sie auf einen größeren Abstand beim Parken einzuhalten damit Sie ungehindert Einsteigen kann und unseren Enkel auf den Kindersitz zu setzen.
Die Frau entschuldigte sich und parkte um.
Ein paar Tage später die gleiche Situation mit exakt der selben Frau!
Ich denke ich muss Euch nicht die Reaktion meiner Frau im Detail schildern. [emoji6]
Und jetzt kommt der Burner -
Kürzlich sah meine Frau wie die Dame auf den Parkplatz fuhr und als Sie unseren Beetle und kurz darauf meine Frau sah, parkte Sie daraufhin ein ganzes Stück weiter, obwohl neben dem Beetle meiner Frau Platz war. [emoji23]

Nö, dann macht er es ja wieder. Ich denke im Endeffekt wird es auf "in Notwehr erschossen" hinauslaufen [emoji6]

Ok ... Hatte ich nicht bedacht... Bei so einem Gasangriff, ist das natürlich eine Option.

Nur trage ich beim Einkaufen keine Schusswaffen mit mir rum. Ich finde das ungehörig. Geht auch mein im Handschuhfach befindliche Schweizer Messer?

Ich schreibe hier jetzt keine Romane und erst Recht keine Details, aber nur ein kleines Beispiel:

Meine Frau bemerkte auf dem Supermarkt Parkplatz wie eine Frau sehr nah neben Ihren Beetle einparkte.
Bei solchen Aktionen sieht meine Frau rot!
Also ging Sie sofort auf die Dame zu und forderte Sie auf einen größeren Abstand beim Parken einzuhalten damit Sie ungehindert Einsteigen kann und unseren Enkel auf den Kindersitz zu setzen.
Die Frau entschuldigte sich und parkte um.
Ein paar Tage später die gleiche Situation mit exakt der selben Frau!
Ich denke ich muss Euch nicht die Reaktion meiner Frau im Detail schildern. [emoji6]
Und jetzt kommt der Burner -
Kürzlich sah meine Frau wie die Dame auf den Parkplatz fuhr und als Sie unseren Beetle und kurz darauf meine Frau sah.
Sie parkte daraufhin ein ganzes Stück weiter, obwohl neben dem Beetle meiner Frau Platz war. [emoji23]

Marc, ich habe auch ein Kind transportiert. Ich habe immer die "etwas weiter weg von allen" Parkplätzen genommen ... Weniger wegen der anderen, sondern eher um den Lütten mit weitaufgerissener Autotür besser in den Kindersitz heben zu können...
Da war mein Schätzelein kaum lauf- und kletterfähig ;)

Später, wenn mal eng drangeparkt wurde, Tür auf, mein knie zwischen Tür und anderem Auto, der Minischlangenmensch ist reingeklettert ....

Geht alles ;)

Ok ... Hatte ich nicht bedacht... Bei so einem Gasangriff, ist das natürlich eine Option.

Nur trage ich beim Einkaufen keine Schusswaffen mit mir rum. Ich finde das ungehörig. Geht auch mein im Handschuhfach befindliche Schweizer Messer?
Ich mach das dann wie Rambo... ZACK, GENICKBRUCH.

Wenn jemand auf mich zukommen würde weil ich seiner Meinung nach zu nah an seinem Wagen geparkt habe würde ich ihm wohl einen Vogel zeigen. Denn.....

Ich parke immer auf 2 Parkplätzen

Freche Grüße
Markus

:d ... Armin hatte mal nen Zettel am M "wenn Sie so b.....wie Sie parken, bekommen Sie ihn nie rein" :d

(den Zettel haben wir sogar noch :D)

Zurück
Oben Unten