Angesagte Uhren

Gibt es hier Erfahrungen zu Uhren mit dem ETA C01.211 Kaliber?
Ich habe mir gestern eine aktuelle Certina angesehen, in der dieses Kaliber verbaut ist.

Zuverlässiges einfaches Chronographen-Werk. Drücker sind ein bisschen schwerfällig, aber qualitativ absolut ok.
Bewusst ohne grosse Verzierungen hergestellt und mit ein paar Kunststoffteilen gespickt um die Herstellungskosten tief zu halten, mindert aber die Ganggenauigkeit und Zuverlässigkeit in keiner Weise. Wenn dir die Uhr gefällt, kaufen, Preis-Leistung sehr gut!
 
Ich hab es auch schon wieder getan. Zwar "nur" einen zertifizierten Chronograph und keinen Automat, aber ich konnte einfach nicht nein sagen.
Danke nochmal an @Jack Blues für den Vorschlag und dass er mir damals den Floh ins Ohr gesetzt hat! 8-)
Wird eine der letzten aus der limitierten Auflage sein, viele davon gibt es nicht mehr, da sie bereits 2013 produziert wurden...
Hier ist das Schmuckstück:


81iXeO0yXRL._UY445_.jpg

certina-ds-2-chrono-limited-edition-chronometer-7612307133829-2.jpg
 
Ich hab es auch schon wieder getan. Zwar "nur" einen zertifizierten Chronograph und keinen Automat, aber ich konnte einfach nicht nein sagen.
Danke nochmal an @Jack Blues für den Vorschlag und dass er mir damals den Floh ins Ohr gesetzt hat! 8-)
Wird eine der letzten aus der limitierten Auflage sein, viele davon gibt es nicht mehr, da sie bereits 2013 produziert wurden...
Hier ist das Schmuckstück:


81iXeO0yXRL._UY445_.jpg

certina-ds-2-chrono-limited-edition-chronometer-7612307133829-2.jpg
Dir wird die Uhr gefallen, zumindest mir gefällt sie. :D

1510346620663.jpg
 
Servus,
die Fieseler Fi 6 habe ich mir gestern gekauft. Ich finde die wunderschön.
 

Anhänge

  • IMG_1375 (1).JPG
    IMG_1375 (1).JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 95
Da sind wohl chinesische Seagull-Werke verbaut. Ingersoll sollte ähnliche Werke haben. Bei vergleichbaren Preisen.
 
Wurde hier schon über H2O / Helberg Uhren gesprochen, bzw. hat jemand eine Uhr von dem Hersteller und kann darüber berichten?
Über die Suche finde ich nichts.
 
wp_ss_20171215_0002 (2).png Hat jemand Interesse an so einer Uhr von Traser, mit Wecker und schwarzem Silikon-oder Nylonarmband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an so einer Uhr von Traser, mit Wecker und Silikonarmband statt Metallband, Metallbox und Papiere vorhanden. Die Uhr ist ein Mal getragen worden von mir, ein klassischer Fehlkauf, und sieht daher viel besser aus als die Uhr von einem Kollegen auf dem Bild. Sie ist ca. 10 Jahre alt, die Batterie ist leer.
 
Ich muss nochmal diese Seite posten, da es ein paar neue Modelle gibt.

https://www.werenbach.ch/de/

Die Versuchung ist mittlerweile echt groß eine der Uhren aus der Kollektion Leonev auszuwählen.
Es hat schon was zu wissen, dass man den Teil einer Weltraumrakete am Arm trägt. :)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern zufällig an einem Uhrenladen vorbei kam, dessen Inhaber wegen Geschäftsaufgabe seine Kollektion erheblich reduziert hat, und mich dort unter anderem eine ordentliche, sportliche Damen-Freizeituhr anlachte, konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass diese Uhr extra für sie im Schaufenster lag. Meine Holde ließ sich nach Anprobe tatsächlich spontan beschenken... :-)

Dadurch mal wieder akut mit dem Uhrenvirus infiziert, sah ich dann beim Juwelier ein paar hundert Meter weiter eine Tissot T-Touch II-Titanium mit einem orangen Preisschild, das die Uhr für 35 Prozent unter der UVP auswies. Bisher konnte ich nie so recht eine Affinität zu den T-Touch-Uhren entwickeln und hatte deshalb auch noch nie eines dieser Modelle näher betrachtet.
Aber wie sie so da lag weckte sie doch mein Interesse und so ging ich in den Laden - natürlich nur, um sie mir mal unverbindlich anzusehen.

Es gibt deutlich schönere Uhren, es gibt deutlich besser verarbeitete Faltschließen, es gibt für deutlich weniger Geld Uhren, die einfach nur zuverlässig die Zeit anzeigen und ein paar mehr oder weniger nützliche Gimmicks haben.
Aber der Funktionsumfang und die Art der Bedienung mit dem berührungsempfindlichen Glas ist schon echt etwas Besonderes. Je länger ich im Laden damit herumspielte, desto mehr Gefallen fand ich an der Tissot. Für Freizeitaktivitäten jeglicher Art ist sie ein idealer Begleiter am Handgelenk, so dachte ich mir. Ich kam mit dem Händler überein, dass die Uhr bei mir ein neues Zuhause finden sollte.
Und so fügt sie sich seit gestern prima in meine kleine Uhrensammlung, die ansonsten aus Modellen von Sinn, Certina, Tissot, Seiko und Citizen besteht, ein.

Hat hier jemand ebenfalls eine T-Touch und verfügt über Langzeiterfahrungen, die er kurz mitteilen mag?

Mir macht es Spaß, meine Uhren zu fotografieren und so habe ich mich mit der neuen Uhr meiner Frau und meiner neuen Tissot auch gleich mal ins Studio verzogen..
Hier drei ausgewählte Fotos von der T-Touch II:

AA.jpg

AB.jpg

AC.jpg

Gruß
mabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten