Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Oh mann, wirklich nette Einparktechnik &: .

Wobei ich es nicht ganz verstehe. Vom Motorgeräusch war die Drehzahl eigentlich nicht so hoch (3. Gang?). Das die Kiste sich dann so schnell wegdreht...

Ich fühle mich bestätigt das DSC nie ganz abzuschalten, es gibt ja noch DTC, ich denke für die Rennstrecke reicht das (für ein Driftraining natürlich nicht).

ciao
tom

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Wobei ich es nicht ganz verstehe. Vom Motorgeräusch war die Drehzahl eigentlich nicht so hoch (3. Gang?). Das die Kiste sich dann so schnell wegdreht...
Das versteht man auch erst, wenn man dort war. Ich war beim ersten Mal auch tierisch überrascht und war sehr froh über das DSC.

Habe gerade in den Logs nachgesehen: Ich habe vor der Kurve auf ca. 80km/h gebremst, aber es wird ja erst am Kurvenausgang bei ca. 90 km/h gefährlich. Und, richtig, das war der dritte Gang.

Welches Tempo hattest du bei Streckenposten 7 also hinter dem Rechtsknick? (siehe Seite 2 des Threads für die Karte ;-) ...)

Da hab ich mich zweimal quer gestellt ...

leck mich am Ar... ! Da hast Du aber echt jede Menge Dusel gehabt Frank!

So, und nu nochmal zwei abgefangene Ausbrüche ...:

http://www.jokin.de/z4/most-drifts.mpg

... "perfekt" wäre es, wenn ich keinen Gegenschwung abzufangen gehabt hätte, aber die Geschwindigkeiten am Streckenposten 7 sollten auch bei knapp 100 km/h liegen, da darf das schonmal so unsauber sein *g*

Ich bin 30 min lang hinter Division hergefahren ... er ist extra langsam gefahren, damit er im Bild bleibt ... das gesamte Video ist aber doch ein wenig arg groß, um's ins Netz zu stellen ... und für die Meisten eh zu langweilig, weil ich einfach nur hinterher fahre ... einmal in den Dreck und einmal die Schikane abkürze ... naja ... langweilig halt ...

... mir wäre der Wagen gnadenlos abgehauen. Gibt mir zu denken - ich sollte das lernen.

Menno Jokin... Bei dem Wetter... das schöne Auto...

Neeeee, das wäre mir der Spaß nicht wert. Hänge immer zu sehr an meinen Kisten. Aber sieht aus, als hättest Du Spaß gehabt

:t :t :t :t :t :t :t :t

Na leck mich doch fett.

biggrin.gif

biggrin.gif

Mir ist mit meinen alten ausgehärteten SP8080 beim rausdriften aus dem Adenauer Forst was ähnliches passiert.

Karre steht echt super schön quer, ich wollte den Drift halten aber plötzlich schmierte er dann weg. Bin auf den leicht feuchten Rasen und direkt auf die Bremse. Das Ding wollte gar nicht mehr anhalten, zusätzlich noch schnell die Handbremse gezogen und ca 5cm vor der Leitplanke zum stehen gekommen.

Das Gefühl auf nassen Rasen nicht zum stehen zu kommen kenne ich also, ist nicht wirklich angenehm!

Welches Tempo hattest du bei Streckenposten 7 also hinter dem Rechtsknick? (siehe Seite 2 des Threads für die Karte ;-) ...)

Es waren bei der 4. Session immer so ca. 85 km/h, bei der letzten Session eher 80, dann mal 89.

Sind natürlich reale Werte. Auf dem Tacho dürften so ca. 8-9 km/h mehr angezeigt werden.

Im Rückspiegel sahen die Drifts übrigens fast noch spektakulärer aus. ;)

Ching Whon Won Mo Toi..........Good Morning Sir !!!

Also hier in Hong Kong ist das Spot auch gut angekommen.....werde das mal nicht den Taxi Driver vorspielen..........:b :b :b

Also Respekt fuer die Aktion
Du Selbstmoerder.........oder fast Z4 Killer...........:b :b :b :t wieviel Millimeter sind jetzt noch drauf auf deine Reifen (mist Tastatur finde kein Fragezeichen)

So long und bis bald :t

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

...ich weiß, ich weiß...
ist ja Ur-Alt, dieser Thread,
aber ich bin gerade bei YouTube über dieses Video gestolpert:

und da dachte ich mir, suchst mal hier im Board den passenden Thread dazu raus.

Alter Schwede, daß war ja mal wirklich absolutes Präzissions-Einparken an der Rennstrecke ;)
Mein allergrössten Respekt :D

Nein, im Ernst, da hast Du aber sowas von brutal Glück gehabt,
daß ist ja wirklich fast unglaublich :)

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

Wie geil ist das denn??? :O %: :t

Sehr, sehr schön.
Vor allem Dein ungläubiger Blick direkt nach dem stehenbleiben :7 :t

Wirklich sehr schön. "Nein, nein, nein, nein ... " :D

oh je ... diese alten Dinger :d

Da gibt's noch mehr Videos von - in fast jeder Runde kam mir irgendwo kurz das Heck - und an genau dieser Stelle hatte ich mich einige Runden zuvor schon einmal komplett gedreht gehabt.

Naja, was will man machen, wenn man an einem Alpina wenigstens halbwegs dranbleiben will :X

Ich glaube, mein Gesichtsausdruck, als der Señor mit seinem Alpina in die Boxengasse zurück kam und mich mit besorgtem Blick fragte wo Frank sei, war besser, er hatte das Spielchen wohl im Rückspiegel noch grad so sehen können :X ... aber Schatzi ist ja artig und greift immer gleich zum Handy um mir einen Statusbericht abzugeben :d

Hilfe ich will auch sehen aber er sagt mie Fehler auf der Seite!!!!&:

Hilfe ich will auch sehen aber er sagt mie Fehler auf der Seite!!!!&:
Ich kann Dir ja mal das Komplettvideo einer Hinterherfahrt eines Alpinas auf DVD geben - kann man sicher hin und wieder in der Niederlassung am ExpoPark mal laufen lassen ... oder? %:

Was mir gerade auffällt. Welche Scheibenwischer hast du denn? Und was ist das für ein gelber Pfeil vorne drauf?

Hallo Frank,

gibts noch einen anderen Link?
Bei mir kommt da immer nur ne Fehlermeldung.
Und auf Deiner Page finde ich keinen Link.

Grüße Alex

Was mir gerade auffällt. Welche Scheibenwischer hast du denn? Und was ist das für ein gelber Pfeil vorne drauf?

Was die Abschleppösen angehen,
wenn man auf einer Rennstrecke herum fährt,
muß dieser Bereich immer sehr gut sichtbar sein, also
Vorne und hinten muss mindestens eine Abschleppöse oder ein Abschlepphaken
mit einem Innendurchmesser von mindestens 50 mm angebracht sein. Sie müssen
fest verankert, leicht zugänglich und rot, gelb oder orange lackiert sein, damit mit
der Karosserie ein Kontrast hergestellt ist. Natürlich kann man sowas auch noch zusätzlich durch Aufkleber Verdeutlichen.

Hoffe, daß ich es halbwegs korrekt erklährt habe.

Die Wischerblätter,
daß könnten so FlatBlade Wischerblätter sein,
die sollen etwas besser sein als Herkömmliche Wischerblätter :)

Hallo Frank,

gibts noch einen anderen Link?
Bei mir kommt da immer nur ne Fehlermeldung.
Und auf Deiner Page finde ich keinen Link.

Grüße Alex

In den letzten Beiträgen wurde der Link schon mehrfach gepostet,
weil falls es nicht aufgefallen war, ist dieser Thread schon ein paar Jahre alt :D

hier also nochmal ein Link ;)

@Black-Steel: Jupp, genau so ist es :M

Der Pfeil ist jedoch nur Spielerei - ich hatte noch gelbe und schwarze Klebefolie zu Hause und hab mir mal eben so einen Pfeil gemacht - fand ich irgendwie cool B;

Ich kann Dir ja mal das Komplettvideo einer Hinterherfahrt eines Alpinas auf DVD geben - kann man sicher hin und wieder in der Niederlassung am ExpoPark mal laufen lassen ... oder? %:

Zur DVD sach ich nich Nein!! Wäre mal ne geniale Aktion, auf jeden Fall besser als das was die da zeigen! Grusel!!!b:

Gruß Marco

In den letzten Beiträgen wurde der Link schon mehrfach gepostet,
weil falls es nicht aufgefallen war, ist dieser Thread schon ein paar Jahre alt :D

hier also nochmal ein Link ;)

Uuuppppss, nee war mir nicht aufgefallen :X .
Und da dachte ich doch glatt, YouTube ist nur ein weiterer Ausritt.
Wird wohl zeit für mich ins Bett zu gehen. ;)

Alex

Zur DVD sach ich nich Nein!! Wäre mal ne geniale Aktion, auf jeden Fall besser als das was die da zeigen! Grusel!!!b:

Gruß Marco

Oh Himmel, als ob wir da nicht eh schon hinreichend bekannt sind... :X

Zurück
Oben Unten