Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute wird endlich meine Ventildeckeldichtung, die vom Stellmotor, Exzenterwellensensor und Öl-Einlassdichtung erneuert. Ich hoffe ich kann ihn nachher abholen und alles ist wieder dicht.
 
Reparatur war leider nicht erfolgreich... er qualmt jetzt und stottert nach jedem Start für 10 Sekunden. Hatte das einer von euch schon mal nachdem wechseln?
 
Heute wird endlich meine Ventildeckeldichtung, die vom Stellmotor, Exzenterwellensensor und Öl-Einlassdichtung erneuert. Ich hoffe ich kann ihn nachher abholen und alles ist wieder dicht.
Reparatur war leider nicht erfolgreich... er qualmt jetzt und stottert nach jedem Start für 10 Sekunden. Hatte das einer von euch schon mal nachdem wechseln?
@UPZ evtl?
 
Werde mal abwarten vlt. haben die in der Werkstatt mit dem Öl gekleckert, ansonsten müssen die halt nochmal ran
 
Ich habe heute etwas gemacht vor dem ich mich schon länger gedrückt habe, ich habe die zum Verrecken neigende Verdeckpumpe endlich ausgebaut.
Ganz herzlichen Dank an unsere nordische Fachkraft in Sachen E85 @d'Bernd. :t Wenn der Umbau komplett ist gibt es auch wieder eine ausführliche Anleitung.
@pixelrichter meine Petra heißt Marianne:
DSC_0096_kl.JPG :) :-)
 
Ich habe heute etwas gemacht vor dem ich mich schon länger gedrückt habe, ich habe die zum Verrecken neigende Verdeckpumpe endlich ausgebaut.
Ganz herzlichen Dank an unsere nordische Fachkraft in Sachen E85 @d'Bernd. :t Wenn der Umbau komplett ist gibt es auch wieder eine ausführliche Anleitung.
@pixelrichter meine Petra heißt Marianne:
Anhang anzeigen 294033 :) :-)
Ein paar Anleitungen gibt es schon.
Es gibt auch einen eigenen Thread :)
 
Ich habe heute etwas gemacht vor dem ich mich schon länger gedrückt habe, ich habe die zum Verrecken neigende Verdeckpumpe endlich ausgebaut.
Ganz herzlichen Dank an unsere nordische Fachkraft in Sachen E85 @d'Bernd. :t Wenn der Umbau komplett ist gibt es auch wieder eine ausführliche Anleitung.
@pixelrichter meine Petra heißt Marianne:
Anhang anzeigen 294033 :) :-)
aha, Marianne, notiert :D

Ein paar Anleitungen gibt es schon.
Es gibt auch einen eigenen Thread :)
Link? :p :P:D
 
Und dadurch kam das stottern zu Stande???

Ne - keine Ahnung das war auf einmal weg [emoji51] die Werkstatt sagte mir die hätten ihn im Stand länger laufen um die Dichtung zu überprüfen, vlt deswegen... sonst keine Ahnung, aber normalerweise kann das auch nicht sein. Vor allem das hatte er noch nie
 
Ich habe heute etwas gemacht vor dem ich mich schon länger gedrückt habe, ich habe die zum Verrecken neigende Verdeckpumpe endlich ausgebaut.
Ganz herzlichen Dank an unsere nordische Fachkraft in Sachen E85 @d'Bernd. :t Wenn der Umbau komplett ist gibt es auch wieder eine ausführliche Anleitung.
@pixelrichter meine Petra heißt Marianne:
Anhang anzeigen 294033 :) :-)

Sieht nach Spaß aus, das bleibt mir wohl vorbehalten [emoji4]
 
Gerade eben die Verdeckpumpe in den Kofferraum befördert:
DSC_0011_kl.JPG
War eine ziemlich schwere Geburt, weil ich mir nicht ganz klar war über die Reihenfolge. Das wird eine relativ lange Anleitung. ;)
Lieber Harald, sei mir nicht böse, dass ich in Deinem "Revier" wildere. ;)
Meine Pumpe sieht aus wie am ersten Tag, auch das Ablaufloch sieht sauber aus.
 
Zurück
Oben Unten