Unterschied M-Fahrwerk / normales Fahrwerk

Registriert
9 November 2016
Hallo Gemeinde.
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen M-Fahrwerk und normalem Fahrwerk für einen E85 ist?
Habe die SuFu gequält, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es Unterschiede in den Dämpfern oder nur den Federn oder beidem?
Danke, Gruß Sascha
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht sinnvoll die Standarddämpfer mit Eibachfedern zu kombinieren. Das passt einfach nicht zusammen.
 
Ist es sinnvoll die Dämpfer mit Eibach 30/30 Federn zu kombinieren?

Funktioniert optisch und fahrtechnisch ganz ordentlich und günstig zugleich.

Kommt halt darauf an, wie gut die Dämpfer noch funktionieren.
Denn irgendwann sind auch die fällig.
 
Bei der Laufleistung und bei DEM Alter das MFW inzwischen haben... Alles neu. Alles andere macht nur Ärger.
Koni gelb mit Eibachfedern wäre eine haltbare und günstige Lösung.
 
brauchbares M-Fahrwerk zulege

Was dann auch mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat?

Macht doch wenig Sinn. Lese dir mal die Fahrwerk Threads durch.
Alternativen sind das KW V3, ST Fahrwerk, Bilstein oder die Koni Dämpfer.
Geld wird es wohl kosten, aber du kannst die Höhe der Ausgaben selbst bestimmen.
 
Ihr werdet Recht haben mit dem ganzen gebrauchten Zeug. Wird wohl wirklich wenig Sinn machen sich so etwas dann wieder da rein zu bauen. Dachte halt nur an die Kosten. Und da mein Z nur knapp 3000km im Jahr bewegt wird spielte ich halt mal mit dem günstigen Gedanken. ;)
 
Ihr werdet Recht haben mit dem ganzen gebrauchten Zeug. Wird wohl wirklich wenig Sinn machen sich so etwas dann wieder da rein zu bauen. Dachte halt nur an die Kosten. Und da mein Z nur knapp 3000km im Jahr bewegt wird spielte ich halt mal mit dem günstigen Gedanken. ;)
Koni-Gelb mit Eibach-Federn.
Und zum Informieren: es gibt genug Fahrwerkthreads
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Und wie verhalten sich die beim Koni die Eibach Federn im Vergleich zu den H&K Federn? (siehe H&K Kit von Koni, Artikel-Nr. 1140-2691)
 
Domlager, ggf Koppelstange.
Querlenker ggf komplett oder nur die Hydrolager von Lemförder.

Die H+R sind etwas härter. Grundsätzlich ist der Dämpfer wohl auf die HR Federn angepasst.
Jedoch funktioniert die Kombi Eibach und Koni gelb hervorragend.
 
Die genannten FW müssen ja immer abgenommen werden, oder?
Kennst du aus dem Stand eine FW Kombi, die nicht eintragungspflichtig ist?
 
Alles außer Original muss eingetragen werden. Konkret müssen immer die Federn eingetragen werden.
 
Ah, schick. Das heißt wenn ich mein Z4 mit M-Sportfahrwerk ab Haus jetzt wieder M kompatible Federn mit Koni Dämpfern einbaue ist das (vermutlich) in Ordnung? :11smitten
 
mal ne bescheidene Frage... gibt es einen Unterschied zwischen dem M-Fahrwerk beim e85 und einen M-Sportfahrwerk? Ich habe da heute etwas bei Google gelesen was mich etwas irritiert.

Des Weiteren... bezüglich St XA bzw St XTA... sind die zu empfehlen?

Ich bin eigentlich seit längerer Zeit scharf auf das V3, bin mir aber nicht sicher ob der Preis es wert ist für den normalen Straßengebrauch oder mal für Ausfahrten.
 
Zurück
Oben Unten