Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nicht ganz, derzeit ist das krankheitsbedingt, hab mich dann aber nochmal hingelegt.
Mehr als 5 Stunden Schlaf braucht aber sowieso niemand [emoji106]

Äh doch, hier! 8-9h wären optimal. Oftmals sind’s aber wirklich nur 5-6h gerade leider... [emoji42]

Gerade mal die Waschmaschine zerlegt, da die nicht mehr richtig sauber wäscht. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Daher mal den Abwasserschlauch weggebaut und ordentlich durchgespült. Glaube aber irgendwie nicht dass es jetzt besser wird. Frau hatte das Gefühl dass sie nicht mehr richtig heizt. Heizstab war aber erschreckend sauber nach ca. 8Jahren und Widerstand lag bei 25Ohm. Also sollte passen. Beim Handtücher waschen geht die Schaumerkennungslampe an bzw. blinkt. Ist ein Siemens Gerät. Mhm...
Evtl. NTC kaputt? Hat davon jemand ne Ahnung? Oder sonst ne Idee?
IMG_0617.JPG
IMG_0620.JPG

Äh doch, hier! 8-9h wären optimal. Oftmals sind’s aber wirklich nur 5-6h gerade leider... [emoji42]

Gerade mal die Waschmaschine zerlegt, da die nicht mehr richtig sauber wäscht. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Daher mal den Abwasserschlauch weggebaut und ordentlich durchgespült. Glaube aber irgendwie nicht dass es jetzt besser wird. Frau hatte das Gefühl dass sie nicht mehr richtig heizt. Heizstab war aber erschreckend sauber nach ca. 8Jahren und Widerstand lag bei 25Ohm. Also sollte passen. Beim Handtücher waschen geht die Schaumerkennungslampe an bzw. blinkt. Ist ein Siemens Gerät. Mhm...
Anhang anzeigen 296121
Anhang anzeigen 296122
Flusensieb ist sauber? Die Dichtungen von der Wäscheinfüllöffnung auch? Wenn Du ein Programm ohne Waschmittel laufen lässt, geht die Lampe auch an?
Mehr Ideen habe ich nicht, wenn‘s ein Backofen wäre, da hätte ich genug Ideen, wie Du zu einen neuen kommst :lipsrseal2

Moin zusammen :) :-)

Anhang anzeigen 296121
Anhang anzeigen 296122

Da kann ich Dir auch nicht helfen, nur das ich die Woche unseren Wäschetrockner auch zerlegen muss, da ist ein Sensor verdreckt / Kaputt, der schaltet immer ab mit „Behälter voll“ Meldung,
Am besten neu kaufen den Dreck, hält alles nur noch von jetzt bis gleich.
Dann so kack Wetter, da bekommt man glatt Depressionen [emoji36][emoji36][emoji36][emoji36]

Gleich erstmal zum Lieblings Griechen, hoffentlich geht es mir dann besser.

Flusensieb ist sauber? Die Dichtungen von der Wäscheinfüllöffnung auch? Wenn Du ein Programm ohne Waschmittel laufen lässt, geht die Lampe auch an?
Mehr Ideen habe ich nicht, wenn‘s ein Backofen wäre, da hätte ich genug Ideen, wie Du zu einen neuen kommst :lipsrseal2

Moin zusammen :) :-)

Ja is alles sauber. Die Dichtung hatte ich vorhin auch weggeklappt, da ich die komplette Front weggebaut habe. Flusensieb gibt es eigentlich keins. Nur die untere Serviceklappe. Und die reinige ich regelmäßig. Vorhin auch. Pumpe pumpt auch. Abwasserschlauch habe ich wie gesagt komplett entfernt und innen durchgespült. Mit dem Temperaturfühler kennt sich keiner aus oder? Den habe ich nicht getestet. Evtl. ist der ja am Sack. Wenn nicht werde ich den mal besorgen und tauschen.

mein Kommentar wird dir nicht viel helfen, nutze ihn als Anregung ;). In meiner letzten Firma hatten wir nen Spruch: "muss es funktionieren, oder darf es auch was von Siemens sein?" :b

Tach zusammen. schönen Sonntag noch :) :-)

Ne, hilft mir wirklich net. BSH ist schon ok. Kann dir auch mit Miele passieren. Wie gesagt. Läuft ja bis jetzt schon 8Jahre problemlos. Heutzutage kannst ja schon froh sein, wenn was so lange hält. Ob ne Miele heute noch 15Jahre hält sei auch mal dahingestellt.

Bei Küchengeräten sind die schon gut, bei Elektroinstallationsmaterial, da sind die nur Mittelmäßig.

;). In meiner letzten Firma hatten wir nen Spruch: "muss es funktionieren, oder darf es auch was von Siemens sein?" :b

Tach zusammen. schönen Sonntag noch :) :-)[/QUOTE]

Den kenn ich auch noch.
Und was macht ein Siemens Monteur wenn er vorne rechts einen Plattfuß hat.
Er wechselt den Reifen nach hinten links und schaut ob der Fehler mit wandert.

Zuletzt bearbeitet:
mein Kommentar wird dir nicht viel helfen, nutze ihn als Anregung ;). In meiner letzten Firma hatten wir nen Spruch: "muss es funktionieren, oder darf es auch was von Siemens sein?" :b

Tach zusammen. schönen Sonntag noch :) :-)
Und sowas von einem VW - Fahrer [emoji33]

Gruß vom Siemens - Fan

NTC kann eigentlich nur durchbrennen, das ist aber schon unwahrscheinlich. Halt doch mal ein Multimeter dran und dann mach den warm und schau was er tut.

Ansonsten hilft ne doppelte dosis Maschinenreiniger und 2 oder 3 x alte Handtücher bei 90 Grad waschen, dann ist mal wieder alles richtig sauber.

Und sowas von einem VW - Fahrer [emoji33]

Gruß vom Siemens - Fan

NTC kann eigentlich nur durchbrennen, das ist aber schon unwahrscheinlich. Halt doch mal ein Multimeter dran und dann mach den warm und schau was er tut.

Ansonsten hilft ne doppelte dosis Maschinenreiniger und 2 oder 3 x alte Handtücher bei 90 Grad waschen, dann ist mal wieder alles richtig sauber.

Hab ich auch schon gemacht. Die Maschine ist sauber. Da wo das Heizelement drinsteckt sieht es aus wie neu. Daher verstehe ich es auch nicht so ganz. Das Ding läuft ja permanent. Das mit dem NTC hätte ich machen können. Hab jetzt aber für 6,95 mal nen neuen bestellt. Zur Not Tausch ich den einfach mal wenn sich nichts verändert. Und wenn alle Stricke reißen gibts ne neue WM. [emoji85]

Ich habe gerade gestern nach 15 Jahren einem gescheiterten Reparaturversuch, Türdichtung war es wohl nicht alleine) meine Siemens gegen eine neue Siemens ausgetauscht. Ich hab mittlerweile nur BSH Geräte im Haus und natürlich hängt die Waschmaschine im Home Connect. [emoji4] Nur das WLAN ist im Keller etwas dünn...[emoji2]

Zurück
Oben Unten