Moin Junx :)
Lustiges Thema im Thema, zu dem ich unbedingt was sagen/schreiben muss

Mein Zetti ist mein erster BMW ... und ich schätze mal, auch mein Letzter. Ich bin nach über 30 Jahren Audi, aufgrund des Downsizings bei den TT-Motoren, zum E89 gewechselt, und bereue es quasi immer, wenn ich den Bock benutze

Zugegeben, eine wunderschöne Karosserie, Motor/Getriebe in Ordnung, Fahrleistungen angemessen. Aber Verarbeitung/Haptik, vor allem im Innenraum, sind unterirdisch!
Habt Ihr, die über Audi hetzen, überhaupt schonmal in einem drin gesessen? Schon allein der Geruch eines neuen Audis macht mich fix und fertig! Verarbeitung, Haptik, Materialanmutung und Styling im Innenraum sind imho unerreicht. Und da ich meine Autos zu 99% von Innen erlebe, fehlt mir mein TT sehr.
Auch der Quattro Antrieb (auch wenn nur mit Haldex) hat einem eine wahnsinns "Sicherheit" vermittelt ... nimmt natürlich etwas Sportlichkeit, die ich aber eh nicht brauche.
Da Audi den neuen TT inzwischen als RS rausgebracht hat, bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen, meinen Zetti wieder abzugeben ... das einzige "Hindernis", stellt momentan mein Weib dar
Sorry ... musste aus mir raus
Gruß
ralle