Der neue BMW Z5 ....

Natürlich hat BMW da nichts - Schande über sie! Aber: Nur weil BMW oder meinetwagen Jaguar oder Smart etwas nicht haben, was Audi hat, wird aus einem Audi noch lange nichts Cooles (nie, nie, nie) (Niemals!) :p :P
Na ja ein E89 ist jetzt aber auch nicht cooler als ein TT beide ok würde ich sagen
 
Ein V10 ist nett, aber hätte BMW allen Ernstes eine derart primitive Kiste im Programm wie den R8, könnte man BMW nicht einmal mehr mit dem Allerwertesten anschauen. :D
 
Na ja ein E89 ist jetzt aber auch nicht cooler als ein TT beide ok würde ich sagen

Nun, wir sind uns sicher alle einig, dass das immer eine Frage des Geschmacks ist. ;)

Abgesehen davon dass mich diese streberhaft kühle technische Perfektion von Audi absolut nicht reizt, finde ich deren Sportwagen auch deshalb unattraktiv, weil sie mir einfach optisch nicht gefallen: Der TT als Frontantriebsauto (mit ggf. Allrad - egal ob der dann hecklastig ist), der auch so aussieht wie ein Frontriebler und der R8 mit dieser mE total überzeichneten Mittelmotoroptik à la Lamborghini - praktisch die Karikatur eines Lambos mit Audi-Gesicht. :eek: :o

Dass die perfekten Audis fahrdynamisch möglicherweise Kreise um die "coolen" Hinterradantriebler fahren, mag ja so sein; es kann auch sein, dass sie sich wahnsinnig toll fahren, aber das muss sie ja nicht unbedingt für jeden reizvoll machen ;)
 
Soll doch jeder das fahren was er für richtig hält auch was die Leistung betrifft.
Ich jedenfalls fahr seit 30 Jahren BMW und das wird vermutlich auch so bleiben.

Ach ja, nen Audi habe ich ja auch noch im Fuhrpark, man brauch ja auch was fürs Grobe :) :-)
 
Jetzt habe ich echt gebraucht um zu verstehen dass Dailie = Daily heißt :roflmao:. Das sieht so komisch aus....
Ich nutze meinen Z4 auch als Alltagsfahrzeug. Das Leben ist zu kurz um irgendein langweiliges Auto zu fahren, damit man den Z4 schont...
 
Moin Junx :)
Lustiges Thema im Thema, zu dem ich unbedingt was sagen/schreiben muss :D
Mein Zetti ist mein erster BMW ... und ich schätze mal, auch mein Letzter. Ich bin nach über 30 Jahren Audi, aufgrund des Downsizings bei den TT-Motoren, zum E89 gewechselt, und bereue es quasi immer, wenn ich den Bock benutze :(
Zugegeben, eine wunderschöne Karosserie, Motor/Getriebe in Ordnung, Fahrleistungen angemessen. Aber Verarbeitung/Haptik, vor allem im Innenraum, sind unterirdisch!
Habt Ihr, die über Audi hetzen, überhaupt schonmal in einem drin gesessen? Schon allein der Geruch eines neuen Audis macht mich fix und fertig! Verarbeitung, Haptik, Materialanmutung und Styling im Innenraum sind imho unerreicht. Und da ich meine Autos zu 99% von Innen erlebe, fehlt mir mein TT sehr.
Auch der Quattro Antrieb (auch wenn nur mit Haldex) hat einem eine wahnsinns "Sicherheit" vermittelt ... nimmt natürlich etwas Sportlichkeit, die ich aber eh nicht brauche.

Da Audi den neuen TT inzwischen als RS rausgebracht hat, bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen, meinen Zetti wieder abzugeben ... das einzige "Hindernis", stellt momentan mein Weib dar ;)

Sorry ... musste aus mir raus :D

Gruß
ralle
 
War der TT RS nicht der bei dem in Hockenheim keine gescheiten Runden möglich waren weil die Bremsen nach kurzer Zeit hinüber waren?

Deine Frau hat Geschmack, was Autos angeht. [emoji2][emoji106]
 
War der TT RS nicht der bei dem in Hockenheim keine gescheiten Runden möglich waren weil die Bremsen nach kurzer Zeit hinüber waren?

Deine Frau hat Geschmack, was Autos angeht. [emoji2][emoji106]

Das kann ich nicht sagen ... ist aber auch egal, da ich so gut wie nie bremse :D

Was den "Geschmack" meiner Frau angeht: Sie hat den Zetti immer gehasst ... und einen evtl. neuen TTRS natürlich auch! ... sind für sie reine Geldverbrennungsartikel :whistle:

Gruß
ralle
 
Wenn die nur auf's Geld guckt... falsche Frau würde ich sagen. :y
 
Wie soll man sich in dieser Welt noch über Extremismus und Populismus wundern, wenn schon in Autoforen nur schwarz/weiß-Denken vorherrscht ...? :j

Einigt Euch doch einfach darauf, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und verschiedene Marken eben diese verschiedenen Vorlieben bedienen. Manchen ist dann das Design wichtiger, anderen die perfekte Verarbeitung (eine Stufe darunter ist noch lange nicht "unterirdisch"), wieder anderen das Fahrgefühl, der Geruch, das Prestige, der Sound ... na und? Reines (!) Markendenken ist sowas von beschränkt und nimmt einem nur andere Erfahrungen, die bereichern können - so oder so.

Tim
 
Das war doch nur Juxerei (jedenfalls von mir). ;)






Aber Audi ...! :X
 
Wir sind im BMW Forum, was wird erwartet für Fremdmarken? Jeder der was anderes fährt hat 1-2 Handvoll von Sympathisanten und der Rest stänkert oder ignoriert. Find ich nicht schlimm, fahre ja auch keinen BMW mehr. [emoji2]
 
Hallo
Habe in meinen langen Autofahrerleben bisher zwei Audis gefahren, einen sehr guten und einen sehr schlechten. Jetzt war ich vor einigen Tagen wieder bei Audi und hatte mir den A 5 Cabrio angesehen, ein schönes Fz und die Verarbeitung ist sehr gut (vielleicht besser als bei BMW) aber bei mir ist im Hinterkopf immer noch die Erlebnisse meiner damaligen "Krücke" von Audi und das lässt mich wieder Abstand von dieser Marke nehmen.
Gut, sowas hätte mir auch mit BMW, Mercedes und Co passieren können, das ich ein Montagsauto erwische. Aber es gibt auch noch einige andere Sachen, (z.B. hoher Ölverbrauch) das meine Zweifel an dieser Marke immer wieder aufkommen lässt.
Sollte jetzt der Verkauf meines Z4 über die Bühne gehen, werde ich mich bei BMW oder Mercedes umsehen.
 
Du hast den Bugatti gefahren? Da würden mich (wenn's zum G29 gerade eh nichts Neues gibt) ein paar Eindrücke sehr interessieren! Zumal mein BRABUS auch nicht mehr jünger wird ;-)
Jop der bleibende Eindruck waren die 350000 Euro selbstbehalt falls man ne Schramme rein fährt. Das Ding war der Hammer 2 Tonnen purer Luxus.
Aber es bestand nie ernsthafte Kaufabsicht. Gekauft wurde der McLaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich ein ganz kleines bisschen Stolz noch nie ein Auto vom VW-Konzern besessen zu haben fällt mir gerade ein.
Dafür liebäugelst du immer mit den Italienern [emoji23] [emoji23] Zumindest artgerecht fahren durftest du schon mit nem VW [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Habt Ihr, die über Audi hetzen, überhaupt schonmal in einem drin gesessen? Schon allein der Geruch eines neuen Audis macht mich fix und fertig! Verarbeitung, Haptik, Materialanmutung und Styling im Innenraum sind imho unerreicht.

Ja, diesen Punkt sehe ich ähnlich. Die aktuelle Cockpitarchitektur von Audi (minus Mittel-Bildschirm) ist wirklich gelungen, vor allem, weil die Formen eine gewisse Weite schaffen; siehe etwa im aktuellen A5. Und ich gebe Dir auch insoweit Recht, als die Verarbeitung tatsächlich spürbar hochwertiger ist, etwa die geschäumten Oberflächen, die sich noch eine Spur besser anfühlen als etwa bei BMW; oder zum Beispiel die Drehregler der Klimaeinheit. Wie gesagt, das ist alles nah an der Perfektion. Gleichwohl fehlt mir bei den Audis insgesamt irgendwie der Kick, ich finde sie einfach ziemlich unaufregend.

Schon allein der Geruch eines neuen Audis macht mich fix und fertig!

Kann man den "Neuwagenduft" bei Audi nicht kaufen?

(bei Alfa gab es das zum Beispiel. Wenn man zur Inspektion in der Niederlassung war, haben die ein Duftspray im Innenraum versprüht oder Duftplättchen ausgelegt und der Wagen roch anschließend wie neu. Bekam man sogar im Teilehandel).
 
Zurück
Oben Unten