Salut zusammen! Ich habe mich länger nicht gemeldet, weil es hier familiäre Veränderungen gibt
und mir einfach die Zeit gefehlt hat... Im Zuge des ganzen Babywahnsinns ist der Zetti leider viel zu kurz gekommen - und ich fürchte, er wird es auch weiterhin. Daher überlege ich nun ganz vorsichtig, mich von ihm zu trennen.
Ich beobachte den Markt schon lange, jetzt aber, da ich selbst in der Situation bin, fällt es mir enorm schwer, eine realistische Preisschätzung zu machen. Darf ich euch um Hilfe bitten? Hier mal die Eckdaten:
- 3.0
- schwarz II
- komplett schwarze Innenausstattung (kein erweitertes Leder)
- 128.000 km
- bei mir in 2. Hand seit 2012
- alle Inspektionen, Öl etc. natürlich immer gemacht
- gepflegter Originalzustand
- von großen Unfällen verschont geblieben bis auf Rempler an der Ampel, nach dem die Frontschürze getauscht wurde (Fotos und Rechnung vorhanden)
- Garagenauto von Anfang an
- Halbjahresbetrieb seit 2013, davor kaum Winterbetrieb laut Vorbesitzer (auch laut Werkstatt/TÜV glaubhaft)
- kein Hubdach
- kein Rost, zumindest keiner, den ich sehen kann
- Mini-Roststelle am Dach wegen Steinschlag war direkt nach Kauf entfernt und das Dach komplett neu lackiert worden, seither keinerlei Probleme (Fotos und Rechnung vorhanden)
- geringer/normaler Flugrost stellenweise am Unterboden, nix, worüber ich mir Sorgen mache
- übliche Steinschläge auf Motorhaube
- sonst gepflegter Lack, inkl. Politur
- neue Sommerreifen
- insgesamt sehr ehrlicher Zetti
Ich bin unsicher. Was meint ihr, würde ein Enthusiast derzeit bzw. ab Frühjahr ausgeben?
und mir einfach die Zeit gefehlt hat... Im Zuge des ganzen Babywahnsinns ist der Zetti leider viel zu kurz gekommen - und ich fürchte, er wird es auch weiterhin. Daher überlege ich nun ganz vorsichtig, mich von ihm zu trennen.Ich beobachte den Markt schon lange, jetzt aber, da ich selbst in der Situation bin, fällt es mir enorm schwer, eine realistische Preisschätzung zu machen. Darf ich euch um Hilfe bitten? Hier mal die Eckdaten:
- 3.0
- schwarz II
- komplett schwarze Innenausstattung (kein erweitertes Leder)
- 128.000 km
- bei mir in 2. Hand seit 2012
- alle Inspektionen, Öl etc. natürlich immer gemacht
- gepflegter Originalzustand
- von großen Unfällen verschont geblieben bis auf Rempler an der Ampel, nach dem die Frontschürze getauscht wurde (Fotos und Rechnung vorhanden)
- Garagenauto von Anfang an
- Halbjahresbetrieb seit 2013, davor kaum Winterbetrieb laut Vorbesitzer (auch laut Werkstatt/TÜV glaubhaft)
- kein Hubdach
- kein Rost, zumindest keiner, den ich sehen kann
- Mini-Roststelle am Dach wegen Steinschlag war direkt nach Kauf entfernt und das Dach komplett neu lackiert worden, seither keinerlei Probleme (Fotos und Rechnung vorhanden)
- geringer/normaler Flugrost stellenweise am Unterboden, nix, worüber ich mir Sorgen mache
- übliche Steinschläge auf Motorhaube
- sonst gepflegter Lack, inkl. Politur
- neue Sommerreifen
- insgesamt sehr ehrlicher Zetti
Ich bin unsicher. Was meint ihr, würde ein Enthusiast derzeit bzw. ab Frühjahr ausgeben?

.