Der neue BMW Z5 ....

wieso.. ein schöner V8 saugrohreinspritzer.. nicht das direkteinspritzerzeugs.. ist partikelteschnisch das sauberste ;)
Interessant wäre jetzt Mal, da die ja den Verbrauch nun realistischer ermitteln, ob der Verbrauchsunterschied zwischen Saugrohreinspritzung und Direkteinspritzung immernoch so groß ist um den ganzen technischen Aufwand beim Direkteinspritzer zu rechtfertigen. Ist ja auch alles Gewicht und die Filter drosseln ja auch irgendwie. [emoji6]

Und warum fahren die mit Klappe zu oder ist das doch ein Fake :D
Das ist ein Zugeständnis an den Sportfahrergeschmack. Nüchtern von der technischen Seite betrachtet reicht für die vorgesehenen Dreizylindermotoren mit mehrfacher Aufladung bei reduziertem Hubraum ein einzölliges Abgasrohr aus. Das Mitlesen im Forum hat BMW wohl erkennen lassen, dass das Fehlen doppelflutiger Auspuffoptik für die "kleinen" Sechs- und die Vierzylindermodelle sowie überdimensionierter Endrohre zwar der Tuningbranche zu Lohn und Brot verhilft, einem durchschlagenden Verkaufserfolg des E89 aber im Wege stand. :whistle:

Gut dann werdet ihr halt beide gesteinigt[emoji2] Der Grill ist grausam, bling bling Kram.

...finde ich auch nicht und reihe mich hiermit auch freiwillig ein in die Reihe der zu Steinigenden... :p :P

Der Grill (wie auch das ganze Fahrzeug) darf doch mal etwas mutig "anders" aussehen - da gab das Concept-Fahrzeug schon eine echt gute Messlatte vor. :whistle::D:lipsrseal2
Außerdem muss man das erst im komplett umgetarnten Gesamtzusammenhang sehen, um dies endgültig bewerten zu können. ;)

Wenn's so weitergeht, investiere ich in Steinbruchaktien... :) :-)

Ich wollte mir heute eigentlich das Konzept mal in der BMW-Welt live anschauen (Danke für den Hinweis @Heli e89), aber leider hat mich die Grippe niedergestreckt. Nächste Woche dann.

....mir gefällt das neue Kühlergrilldesign auch sehr gut...
...hab das auch bei meinem GTS und das finde ich da schon edel und dennoch sportlich, aus meiner Sicht "nix bling-bling"...
...die Wabenform beim G29 finde ich noch besser, "frisch", anders, sehr gelungen...

Ja, so ist das eben mit dem Geschmack...

Also "Steine" auch für mich...

Gruß Hannes

Ebay wird sicher für jeden was passendes bereit halten. Dort gibt es auch die neuen Nieren bis runter zum Z3 zu kaufen.
Am meisten freue ich mich aber auf die Nachrüsthuckel die kommen werden, natürlich "universal". Das wird alles so großartig [emoji33]

Was soll das mit dem Diamantgrill &:
Ich finde das bei Mercedes schon nicht so dolle :confused:
Ich will die BMW Nieren zurück haben......... :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Anhang anzeigen 298418

ich stimme sowas von zu - das klassische Nieren-Design mit den Stäben ist doch einfach BMW. Das macht jeden BMW seit Jahrzehnten aus. Ich hoffe mal, dass diese Niere nur optionale Sonderausstattung bleibt und die Stäbe beibehalten werden.

ich stimme sowas von zu - das klassische Nieren-Design mit den Stäben ist doch einfach BMW. Das macht jeden BMW seit Jahrzehnten aus. Ich hoffe mal, dass diese Niere nur optionale Sonderausstattung bleibt und die Stäbe beibehalten werden.

Nunja, das Design der klassischen Nieren hat sich inzwischen ja sehr verändert. Die in die Breite gezogenen "Nieren" sind mittlerweile doch vielmehr zu Lebern verkommen :eek: :o (wobei auch diese breiten mE noch zu den schönsten Kühlergesichtern zählen).

Das neue Nierendesign finde ich ok. Wenn die ganzen Punkte schwarz und nicht glänzend sind, sieht es sogar richtig gut aus :12thumbsu

Zurück
Oben Unten