Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Ich muss sagen im Wüstenumfeld sieht der Urban gar nicht so schlimm aus. Also in Utah oder so bestimmt super.
In unseren Regionen finde ich ihn dann doch sehr hässlich :D

BTW: Hat BMW damals die Praktikanten die Farbe mischen lassen?
Olivin und deepgreen sehen live echt klasse aus.
Urban... naja :D

Ich muss sagen im Wüstenumfeld sieht der

BTW: Hat BMW damals die Praktikanten die Farbe mischen lassen?

Ganz offensichtlich ..... :D

Wobei die aktuelle Farbpalette sich von denen der vergangenen Jahre null unterscheidet.
Schade eigentlich, denn bei VAG zB bekommt man teilweise echt geile Lacke und auch verschiedene schicke Felgen. Da ist bmw nach wie vor etwas stur.

Edit: ich vermisse die Frozen Lacke sehr

Urban und Türkis gehen halt gar nicht, finde ich.
Die anderen o.g. sehen gut aus auf den Fotos.
Aber gut zu der Zeit gabs auch Phönixgelb beim M3. Das war auch nicht der hammer :D

Die alten BMW Farben waren eh krass. Den E36 in Lila, Gelb, Grün, da war was dabei.
Wobei so ein roter E30 M3 immer noch was hat

BMW hat dahingehend zwei wesentliche „Probleme“:
  1. Im überwiegend leasinglastigen Segment ist halt bunte Vielfalt kaum gewünscht. Daher bleibt es bei schwarz, blau, grau und weiß in mehr oder minder mannigfaltiger Variation.
  2. Ist es zwar über Individual (damit meine ich nicht die bloßen Optionen, sondern die echten Anfertigungen) sehr, sehr viel mehr möglich. Nur wissen es die Verkäufer entweder gar nicht oder sie sind schlichtweg nicht am damit verbundenen organisatorischen Aufwand interessiert. Zumal hier bei der potenziellen Weiterverwertung der Fahrzeuge (vgl. 1) wieder je,and gefragt wäre, der genau so etwas sucht.

BMW hat dahingehend zwei wesentliche „Probleme“:
  1. Im überwiegend leasinglastigen Segment ist halt bunte Vielfalt kaum gewünscht. Daher bleibt es bei schwarz, blau, grau und weiß in mehr oder minder mannigfaltiger Variation.
  2. Ist es zwar über Individual (damit meine ich nicht die bloßen Optionen, sondern die echten Anfertigungen) sehr, sehr viel mehr möglich. Nur wissen es die Verkäufer entweder gar nicht oder sie sind schlichtweg nicht am damit verbundenen organisatorischen Aufwand interessiert. Zumal hier bei der potenziellen Weiterverwertung der Fahrzeuge (vgl. 1) wieder je,and gefragt wäre, der genau so etwas sucht.

In beiden Punkten gebe ich dir recht denn auch ich war dazu angehalten ein VAG Fahrzeug zu wählen, jedoch musste es schwarz sein. Diesen Kodex verfolgen viele Leasingnehmer.
Verständlich auch dann, denn der Wiederverkauf eines goldenen Autos zB gestaltet sich weit aus schwieriger als eines weißen oder schwarzen.

Ich denke mit einem goldenen Auto beim Kunden vorfahren könnte auch, je nach Branche, protzig wirken.

Ich muss sagen mir gefallen die E36 Coupes in technoviolett und dakargelb sehr gut.
Bei den E46ern habe ich auch schon tolle Individualfarben gesehen.

Mir gefallen die auch gut. So ein E36 Class II in gelb hätte ich mir letztens fast zum Aufbauen gekauft :D

Finde bei in den 00er Jahren haben sie bei einigen Farben daneben gegriffen.

Also Urban Green hatte ich schon 3mal aufm Hof.
Ist nicht wirklich schlimm. Im Original schaut das ganz anders aus.

Und wenn dann noch ein Urban Green liebevoll, "Mein General" genannt wird .... :-)

Geschmäcker halt, immer anders

Olivin, find ich Klasse!
Den ersten E85 den ich mir näher angesehen habe, hatte diese Lackierung, fiel aber wegen fehlender Historie und weils nur ein 2.2er war durch Raster.

Aber weil wir gerade bei grün sind, habe heute hier eine Katastrophe entdeckt, ich kann nicht verstehen, wie man ein schönes Auto so verkommen lassen kann :(
1518730513927.jpg

Da muss doch nur ein längerer Urlaub oder eine ernsthafte Erkrankung dazwischen kommen. Gerade bei Letzterem wird einem ein Auto ganz schnell ziemlich egal sein.

Nicht ganz so schlimm, aber dennoch mit grünen Spuren am Verdeckkasten sieht meiner gerade auch aus. Konnte das noch bei keinem Laternenparker über Winter, trotz Wäsche, vermeiden.
Im Frühjahr mit ner Bürste und Reiniger wieder drüber und dann wird das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Kennste nicht dieses Sexy Carwash-Aktionen aus den USA? :D

Habs korrigiert -.-

Also wenn jemand einen Urban Green in guten Zustand und mit guter Ausstattung tauschen will, weil er die Farbe nicht mehr sehen kann...:laugh2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten