Biete Z4 Coupé 3.0si (E86)

BijanK

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

schweren Herzens und auch nur weil ich einen Firmenwagen bekomme und es hier in Frankfurt schon mit 1 Auto unmöglich ist zu parken, biete ich meinen Z4 Coupé zum Verkauf an.

Um es vorwegzunehmen: Ich hoffe hier darauf, dass er in gute Hände kommt. Mir liegt von "Wir kaufen Dein Auto" ein Angebot von €14.200,- " zzgl. Sonderausstattung" vor. Das fand ich als Händlereinkaufspreis schon fast überraschend gut aber natürlich gebe ich ihn dafür nicht her.

Ich hoffe, dass mir niemand böse ist, aber ich möchte ihn wirklich einfach an jemanden verkaufen, der das Auto so schätzt wie ich es tue, am liebsten an jemanden aus der Region, und hier nicht zu Diskussionen über Sinnhaftigkeit der Ausstattung oder Zustand einladen.

Bei ernsthaftem Kaufinteresse bitte PN an mich, dann schauen wir weiter.

Hier die Eckdaten:

- EZ 08/2006
- 109.000 km
- Automatikgetriebe
- Großes Navi
- IPod Schnittstelle
- Handyladeschale für Iphone 5 / S, Iphone SE in der Mittelkonsole,
- Tempomat
- Ausstattung schwarzes Leder (normale Sportsitze, nicht M)
- Zierleisten und M- Lenkrad beim Sattler mit Alcantara bezogen
- 3 Vorbesitzer plus mich (Erstauslieferung bei BMW in Frankfurt und dann immer in der Region zwischen hier und Heidelberg gewesen)
- durchgängig Scheckheftgepflegt nach BMW Vorgaben
- Winterreifen auf Original BMW Z4 Alufelgen, 1,5 Jahre alt, 7mm
- Sommerreifen auf Original BMW Z4 Alufelgen (Turbine) ca 3 Jahre alt und 4-5 mm
- Bremsen (Beläge und Scheiben) vorne und hinten vor 1,5 Jahren neu
- Xenon Brenner beide vor 1,5 Jahren neu

Ich bin Freund größtmöglicher Transparenz:
- Heckstossfänger laut Vorbesitzer gewechselt (Parkschaden)
- Frontschürze und rechter Kotflügel auch gewechselt oder zumindest lackiert
- Seitenwand rechts und Kofferraumdeckel nachlackiert
- Feuchtigkeit in den Nebelscheinwerfern
- Schramme am rechten Seitenspiegel und unten an der Frontschürze
- Navi braucht bei niedrigen oder hohen Temperaturen ein bisschen bzw hängt sich seltener ml aufband fragt nach der DVD
- Manchmal Schnalzen beim Gangwechsel (Thema im Forum bekannt)
- Letztes Jahr knacken hinten, seit Nachziehen der Pendelstützen und Silikonspray auf die Gummis keine Probleme mehr

Wie gesagt, alles andere gerne per PN und hier noch Fotos mit jeweils den Rädern Sommer/Winter und der Innenraum:
IMG_2771.JPG
IMG_2927.JPGIMG_6164.JPG

Wenn du dann bei "Wir kaufen dein Auto" aufschlägst, bieten die dir wahrscheinlich noch die Hälfte. Kam letztens ein Bericht darüber. Hinter vorgehaltener Hand hieß es, das Auto müsste schon im Neuwagenzustand sein, dass annähernd der angezeigte Preis gezahlt würde.
Viel Erfolg beim Verkauf!

Wenn du dann bei "Wir kaufen dein Auto" aufschlägst, bieten die dir wahrscheinlich noch die Hälfte. Kam letztens ein Bericht darüber. Hinter vorgehaltener Hand hieß es, das Auto müsste schon im Neuwagenzustand sein, dass annähernd der angezeigte Preis gezahlt würde.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Du lügst doch.
Also im Färnsehn zeigen die immer total glückliche, vollst zufriedene und hoch jubelnde Verkäufer. :5jesterz:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die diesen Betrag bezahlen???
Wenn ja, dann sofort hin und Auto gegen Geld tauschen. Mehr wirst du nirgendwo kriegen.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Mach mal den Versuch und fahr mal da hin zu Spaß :-) mal sehen was dann passiert und ob noch die Summe stimmt.

Hallo

Ich muss mich immer wundern, wenn Leute glauben sie könnten für ihr Auto noch Phantasiepreise erzielen. Auch wenn das Fz noch so toll aussehen würde, gäbe ich keine 14 tds oder mehr Euro für sowas aus.
Wenn man bedenkt, das Coupe ist über 11 Jahre alt, hat über 100.000km drauf und inzwischen eine veraltete Technik.

Gut, die meißten E85/86 sind in einem gut bis sehr guten Zustand, es wurde auch teilweise nachträglich manches verschönert und verbessert, aber trotzdem bleibt es für mich ein "Altes" Auto

Manche Anbieter haben das Glück und finden einen Fan solcher Fz oder jemanden der keine Ahnung vom tatsächlichen Markwert solcher Autos hat und kauf ihn. Aber es gab auch schon viele, die wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und mussten den Pres weit nach unten korrigieren, um überhaupt Interesse zu wecken.
Manche werden eben denken, einen Versuch ist es Wert, vielleicht finde ich "den der jeden Tag aufsteht"

Also eigentlich wollte ich mich nicht zu all diesen off topic Diskussionen äußern, um den Text hier nicht noch länger zu machen als er nun schon geworden ist.

Falls nun doch jemand Interesse hat muss er jetzt diese ganzen unerheblichen Beiträge lesen.

Ich halte einen Preis von über 14K nicht für einen "Phantasiepreis", wie kommt man denn darauf, so etwas öffentlich hier reinzuschreiben bzw. wem hilft das?

Ich würde mir mehr hilfreiche Hinweise wünschen, so wie "Hey XY, Du suchst doch gerade ein Z4 Coupé, vielleicht werdet Ihr Euch einig".

Danke fürs Verständnis!

Normalerweise äußere ich mich NICHT zu den diversen Angeboten in diesem Biete Bereich. Aber es gibt auch Ausnahmen leider. Diese Woche sind es schon zwei.

Warum mach ich das nur?

Wir sind ja nun hier fast wie eine große "Familie" und da soll es schließlich ein wenig wie in einer echten Familie zugehen. Und dort verkauft man nunmal nicht seine gebrauchten Sachen zu überhöhten Preisen. Klar, kann man das versuchen, sollte sich aber über die Konsequenzen bewußt sein.

Und wenn du nun schon angeblich einen Preis vom Händler von über 14 Tausend plus Sonderausstattung geboten kriegst, dann kann sich jeder DEINE Preisvorstellung denken.

Also nichts für ungut, aber das IST MEINE Meinung.

Mein Rat ist, fahr zu "Wir kaufen dein Auto" und du wirst sehen, dass die keinen 5 stelligen Betrag für dein Auto zahlen. Die wollen ja schließlich was verdienen an dem Auto.

Ausprobieren und mal schreiben was die wirklich zahlen.
Denke aber Privat bei nem Coupé wie deinem sollten 14t€ plus minus 500€ drin sein. Alleine schon aufgrund des geringen Angebots.
Halt uns auf dem Laufenden.

Ich bin eigentlich auch kein Freund über Angebote (detaillierter) zu diskutieren aber unabhängig von diesem FZG hätte ich hier mal paar Fragen im allgemeinen, da ich denke das das sehr viele lesen werden.

Wenn wir unser aller Z4 (sehr gut sitzende Brille) mal abnehmen und rein bei den Fakten bleiben und wir bei den Z4 Saugern bleiben. (e85/E86/)(E89 nur saugend) versuche ich nun meine Fragen mal ganz neutral zu stellen. (KM-Stand aller Fzge IMMER unter 200tsd km)
Abgesehen vom Pflegezustand/ISTzustand und des KM-Standes sollte ja demnach jeder VFL weniger wert sein als ein FL, richtig?
Da es Coupes nur als FL gibt, sollten sie oberhalb der VFL (Roadster) angesiedelt sein richtig?

Nun kommen die E89 (nur Sauger) ins Spiel wo ordnen "wir" (Die Familie hier) diese ein? Ein bsp 23i mit 165tkm sollte wieviel bringen im Verhältnis zu einem AG e86 mit 110tkm?

Ich hebe keineswegs den zeigefinger und will irgendwas besser wissen, ich möchte lediglich erfahren wie ihr das seht.

Falls das für diesen Verkauf-Thread zuviel wird dann machen wir einen neuen Thread woanders dazu auf.

Zwei Dinge sollten doch klar sein:

- Wir kaufen Dein Auto ist ein mit größter Vorsicht zu genießender Verein, der am Telefon als Vorangebot schon immer Traumpreise nennt um so eine Vorortbesichtigung herauszuschlagen. Da wird das Auto dann mit (oft völlig normalen Gebrauchsspuren) nieder gemacht und viele ahnungslose Verkäufer so sehr in Grund und Boden geredet, dass sie den Wagen tatsächlich frustriert zu einem lächerlichen Preis abgeben. Das habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis mitbekommen.

- Der Verkäufer hier hat ein augenscheinlich transparentes und ehrliches Angebot inseriert. Dass "Wir kaufen Dein Auto" keine Referenz ist, sollte klar sein, aber schaue ich unter diesen Parametern (BJ, KM, Ausstattung) mal auf mobile.de, beginnen die Angebote für ein vergleichbares Coupe bei 14.775€ und gehen hoch bis über 20.000€. Da liegt für mich dann als Verkäufer doch irgendwo erstmal der Marktwert, besonders gut gepflegte, seltene oder gut ausgestattete Exemplare gehen für mehr weg, die anderen für weniger. Irgendwo dazwischen liegt dann die Wahrheit, als Verkäufer ist es dann doch vollkommen legitim sich dort einzupreisen und zu schauen, wie dann die Nachfrage ist. Gute und ehrliche Coupes werden immer seltener, die günstigsten haben meistens irgendeinen Haken.
Ich denke es ist inzwischen auch keine Seltenheit mehr, dass ein Schalter mit nur 50.000km in Traumausstattung für deutlich über 20.000 € über den Tisch gehen kann.

Ich geb dir zu 99% recht Daniel93 aber für DEUTLICH über 20 möchte/wöllte/bevorzuge/will ich einen M.

Um es vorwegzunehmen: Ich hoffe hier darauf, dass er in gute Hände kommt. Mir liegt von "Wir kaufen Dein Auto" ein Angebot von €14.200,- " zzgl. Sonderausstattung" vor. Das fand ich als Händlereinkaufspreis schon fast überraschend gut aber natürlich gebe ich ihn dafür nicht her.

Schreib einfach deine Preisvorstellung als Verhandlungsbasis drunter und fertig.
Dann weiß jeder Interessent, wo er dran ist und ob es sich lohnt das Auto zu besichtigen und mit dir zu verhandeln.

Ich geb dir zu 99% recht Daniel93 aber für DEUTLICH über 20 möchte/wöllte/bevorzuge/will ich einen M.

Mit deutlich meinte ich nochmal einige tausend Euro mehr, ein vernünftiger M ist für eine "2" vorne dran (außer mit Haken oder sehr hoher Laufleistung) inzwischen schwierig geworden :(

Hallo

Ich muss mich immer wundern, wenn Leute glauben sie könnten für ihr Auto noch Phantasiepreise erzielen. Auch wenn das Fz noch so toll aussehen würde, gäbe ich keine 14 tds oder mehr Euro für sowas aus.
Wenn man bedenkt, das Coupe ist über 11 Jahre alt, hat über 100.000km drauf und inzwischen eine veraltete Technik.

Gut, die meißten E85/86 sind in einem gut bis sehr guten Zustand, es wurde auch teilweise nachträglich manches verschönert und verbessert, aber trotzdem bleibt es für mich ein "Altes" Auto

Manche Anbieter haben das Glück und finden einen Fan solcher Fz oder jemanden der keine Ahnung vom tatsächlichen Markwert solcher Autos hat und kauf ihn. Aber es gab auch schon viele, die wurden auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und mussten den Pres weit nach unten korrigieren, um überhaupt Interesse zu wecken.
Manche werden eben denken, einen Versuch ist es Wert, vielleicht finde ich "den der jeden Tag aufsteht"

Mit dieser Argumentation lässt sich aber nicht erklären warum ein Z3 Coupé nochmal teurer ist - ist doch viel älter und hat ggf. noch mehr Kilometer drauf. Wieso zahlen die Leute solche Fantasiepreise, die haben alle keine Ahnung oder wie?
Das Z4 Coupé ist sicherlich noch nicht am gleichen Punkt wie ein Z3, dafür ist das Auto einfach noch zu jung - aber irgendwann wird auch hier der Tiefpunkt erreicht sein (vielleicht jetzt schon - wer weiß das schon genau) und dann gehen die Preise langsam aber stetig nach oben. Wer einfach nur ein Sportcoupé sucht kann die aufgerufenen Preise zu Recht in Frage stellen und soll sich einfach nen 370Z kaufen und gut is. Wer aber ein Sportcoupé von BMW mit einzigartigem Design und einem 6-Zylinder Sauger sucht und dann evtl. noch eine bestimmte Farbe oder Ausstattung möchte, der wird auch bereit sein mehr zu bezahlen. Man muss eben auf den Käufer auch warten können. Seit ich meinen von einem Jahr gekauft habe, ist kein weiterer in meiner Wunschfarbe und M-Sitzen auf mobile.de aufgetaucht, aber das nur am Rande.
Daher bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass das Fahrzeug 16k bringen kann, aber vielleicht nicht schon morgen ;)

Mit dieser Argumentation lässt sich aber nicht erklären warum ein Z3 Coupé nochmal teurer ist - ist doch viel älter und hat ggf. noch mehr Kilometer drauf. Wieso zahlen die Leute solche Fantasiepreise, die haben alle keine Ahnung oder wie?
Das Z4 Coupé ist sicherlich noch nicht am gleichen Punkt wie ein Z3, dafür ist das Auto einfach noch zu jung - aber irgendwann wird auch hier der Tiefpunkt erreicht sein (vielleicht jetzt schon - wer weiß das schon genau) und dann gehen die Preise langsam aber stetig nach oben. Wer einfach nur ein Sportcoupé sucht kann die aufgerufenen Preise zu Recht in Frage stellen und soll sich einfach nen 370Z kaufen und gut is. Wer aber ein Sportcoupé von BMW mit einzigartigem Design und einem 6-Zylinder Sauger sucht und dann evtl. noch eine bestimmte Farbe oder Ausstattung möchte, der wird auch bereit sein mehr zu bezahlen. Man muss eben auf den Käufer auch warten können. Seit ich meinen von einem Jahr gekauft habe, ist kein weiterer in meiner Wunschfarbe und M-Sitzen auf mobile.de aufgetaucht, aber das nur am Rande.
Daher bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass das Fahrzeug 16k bringen kann, aber vielleicht nicht schon morgen ;)

Hallo
Ich will dir ja dein Wunschdenken nicht schmälern, es könnte sogar so sein, das derjenige kommt, der den Preis zahlt, aber du bis sicherlich nicht er einzige der so ein Auto anbietet.
Mir ist es auch egal was einer verlangt für seinen Gebrauchten, das was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und die muss mit anderen Meinungen nicht übereinstimmen.
Raritäten wie ein schöner Z 8 oder ein guter Z 3 in orginal mit wenig Km und unverbastelt, bringt bei Liebhabern sicherlich gutes Geld, aber ein E86 ist noch lange nicht soweit.

Aber ich wünsche dir trotzdem, das deine Hoffungen erfüllt werden.;)

Hallo
Ich will dir ja dein Wunschdenken nicht schmälern, es könnte sogar so sein, das derjenige kommt, der den Preis zahlt, aber du bis sicherlich nicht er einzige der so ein Auto anbietet.
Mir ist es auch egal was einer verlangt für seinen Gebrauchten, das was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und die muss mit anderen Meinungen nicht übereinstimmen.
Raritäten wie ein schöner Z 8 oder ein guter Z 3 in orginal mit wenig Km und unverbastelt, bringt bei Liebhabern sicherlich gutes Geld, aber ein E86 ist noch lange nicht soweit.

Aber ich wünsche dir trotzdem, das deine Hoffungen erfüllt werden.;)

Danke das ist lieb, aber ich verkaufe gar kein Auto:D.

Ich bin auch mal gespannt wie es ausgeht.
Der Wagen hatte ja doch einige Reparaturen und dann dieser Alcantara Innenraum, keine M-Sitze....Automatik.

Zurück
Oben Unten