Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ganz Wegstellen und in 20 Jahren wieder "ausmotten" geht nicht. Ich habe schon viele Berichte dazu gelesen.Wie stellst du denn sicher, dass das Kunstwerk fahrbar bleibt und keine Standschäden davon trägt? Würde ich wirklich gerne wissen, weil ich auch derzeit überlege meinen E36 für ein paar Jahre wegzustellen. Ich habe aber Angst, dass das am Ende teuer werden könnte, wenn ich ihn dann wiederbeleben möchte... daher würden mich Tipps hierzu interessieren.
das "muss" reichen![]()
ganz Wegstellen und in 20 Jahren wieder "ausmotten" geht nicht. Ich habe schon viele Berichte dazu gelesen.
Leder wird hart, Schimmel, Fahrwerksgummis lösen sich auf, Öl im Motor läuft nach unten ab und im Motor gibt es Rost.
Saisonkennzeichen 5-7 und jedes Jahr etwas Bewegen, Batterie danach wieder raus, Leder fetten und alle 5 Jahre frisches unlegiertes einbereichs Motoröl (gibt es extra für Oldtimer)
Wie stellst du denn sicher, dass das Kunstwerk fahrbar bleibt und keine Standschäden davon trägt? ...
Lederpflege 1 x im Jahr, 1 oder 2 mal im Jahr kommt er an die frische Luft und wird etwas bewegt.
Die Reifen sind auf 3,5Atü aufgepumpt, sind aber auch schon 24 Jahre alt - also egal.
Im Innenraum und im Kofferraum habe ich je einen Luftentfeuchter, die ich regelmässig ausgiesse bzw. nachfülle.
Rost ist kein Thema - da perfekt mit Wachs geflutet.
Fahrwerksgummies und andere Gummiteile: bis jetzt alles OK, Auto steht kühl und immer im dunkeln. Und wenn Sie bei einer normalen Nutzung erneuert werden müssten - ist für mich kein Thema, da ich bei einem E36 als Gebrauchtsfahrzeug sicher schon 2 mal die Fahrwerkgummies vorne und einmal hinten hätte tauschen müssen. Selbiges gilt für Stossdämpfer.
Der E36 ist äusserst robust und Teile sind sehr günstig. Vieles kann man in Eigenregie erledigen.
Ich fahre E36 seit 1995 und mache mir keine Sorgen wegen meiner Garage-Queen![]()
O...wie kommt man mit 24 Jahre alten Steinen äh Reifen durch den TÜV?![]()
Die 1 - 2 Ausfahrten im Jahr machst du dann mit welchen Kennzeichen oder ist der immer angemeldet?
1994er e36 Cabriolet.
Hatte letztes Jahr einen 840er in Calypsorot, schon eine tolle Farbe finde ichIn meiner Lieblingsfarbe calypsorot - richtig?
gibt es mit Sicherheit noch aber man muss laannggee suchen und ganz genau hinschauen da viele den sprichwörtlichen Dummen suchen!Wenns nur noch gute e36 gäbe man findet nix mehr
Ich habe einen strengen TÜV Prüfer, der sich alles sehr genau angeschaut hat. Auch die Reifen. Diese sind zwar 1994 produziert, aber haben keinerlei Risse oder Beschädigungen. Der Prüfer ist sogar mit dem Auto 2 km Probe gefahren. Die hinten ab Werk montierte Reifenbreite gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Wenn der Wagen wieder normal bewegt werden soll, müssten andere Reifengrössen (mit Teilegutachten von Alpina) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Bisher ohne Kennzeichen auf dem abgesperrten Gelände wo er steht. Dieses Jahr evtl. zum Alpina-Treffen - dann mit Kurzzeitkennzeichen. Zulassung auf mich kommt zur Zeit nicht in Frage, damit kein zweiter Eintrag im Brief vorhanden ist und es für einen evtl. Verkauf ein Ersthand-Auto bleibt.
Anhang anzeigen 298758
und Vergasereinstellung bekommen und dann kann die Kurvenhatz beginnen.
Am besten eine komplette Reinigungim Ultraschallbad, ein Freund fährt leidenschaftlich mehrere Mini, alle paar Jahre zerlegt er die Vergaser komplett und reinigt sie im Ultraschallbad, das soll wohl recht wichtig sein bei den Minis.
Ja, er hat TÜV - siehe meinen Hinweis zum strengen TÜV-Prüfer bezügl. der Reifen![]()