Howdy! Ich bin nach 194 Tagen Amerikabackpacking zurück in der Heimat! Und da heute halbwegs erträgliche Temperaturen herrschen, habe ich die eingemottete (und noch recht neue) Varta-Batterie wieder aus dem kuscheligen Keller geholt und in meinen Z4 eingebaut. Der wurde letzten August nochmal fast voll getankt und hat kurz davor auch neues Öl bekommen. Soweit so gut.
Leider möchte Zicken-Zetti nun nicht mehr anspringen.
Der Motor gibt nur ein gequältes Orgeln von sich, dabei klingt er quasi 100% genauso wie in diesem kurzen Video: KLICK. Es sind in den ersten 2-3 Sekunden Vibrationen spürbar, die dann verschwinden. Nach 6-7 Sekunden brach ich meine Versuche jeweils wieder ab.
Ruhespannung bei 12,3V (bisschen schlapp) und beim Starten 10,8V (sollte eigentlich ausreichen).
Die Lampen und Xenos flackern nicht, Radio läuft ebenfalls, Warnsignale ertönen keine.
- Weiter ausprobieren? Gefühlsmäßig besserte es sich minimal ("diesmal könnte er kommen!") mit jedem Versuch, aber möchte ich es auch nicht übertreiben!
- Liegt es doch nur an der knappen Spannung und ich organisiere mir geschwind Starthilfe?
- Wegfahrsperre (Kraftstoffzufuhr gesperrt) und mit den anderen Schlüssel ausprobieren?
- Benzinpumpe über den Winter hopps gegangen? Oder Entlüftung? Ausgelaufen ist nix, Marderschäden schließe ich aus.
Danke Euch :-)