A
Andreazzz
Guest
... Die letzten Seiten waren einfach nur juristischer Mist ohne menschlichem Verstand zu lesen. Danke dafür KeuleJr und Brumm
Nur die letzten!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Die letzten Seiten waren einfach nur juristischer Mist ohne menschlichem Verstand zu lesen. Danke dafür KeuleJr und Brumm
Dazu abschließend und nur zur Verdeutlichung dessen: Bisher enthielt diese Ausführung keinen einzigen juristischen Fachterminus, sondern bediente sich allein der deutschen Sprache.
Die deutsche Sprache kann aber eine sehr schwer verständliche Sprache sein!?
Womöglich hast du meine freundliche Bitte als Ersteller dieses Freds nicht verstanden, solche Polemik einfach sein zu lassen. Wenn dir der Fred nicht gefällt, oder einzelne Teilnehmer, dann sei bitte so freundlich und bleib' dem Fred fern.Und du denkst dein Satz war nun in dem Thread von Nöten. ...
Ein Jurist spricht sachlich präzise, auch wenn nicht jeder damit klarkommt.![]()
Etwas spät und nur als kleiner, ergänzender Exkurs:Seit wann spricht ein Jurist sachlich präzise?Da gibt es jeweils diverse Auslegungsmöglichkeiten. Nicht umsonst heißt es, recht haben und recht bekommen sind zwei himmelweite Unterschiede ...
Die diversen juristischen Ausführungen generell so abzuqualifizieren trifft es natürlich nicht. Das Problem ist aber m. E., dass insbesondere keulejr streckenweise gänzlich Maß und Mitte verloren hat im Hinblick darauf, in welchem Themen- und Personenumfeld er sich hier bewegt. Der (nicht nur an Juristen) AUCH zu stellende - und durchaus nicht immer ganz leicht zu erfüllende - Anspruch, zutreffende Aussagen in angemessenem Formulierungsstil ADRESSATENKONFORM - und damit letztendlich auch verständlich - zu vermitteln, ist insoweit doch weitgehend verfehlt worden.Wenn hier jeder mit seiner Fachsprache anfangen würde, versteht keiner mehr was... Warum das jedoch die Juristen öfter mal raushängen lassen müssen entzieht sich meiner Intelligenz ... Die letzten Seiten waren einfach nur juristischer Mist ohne menschlichem Verstand zu lesen. Danke dafür KeuleJr und Brumm
Dem ist wenig hinzuzufügen und das Bild vom herumstolzierenden Gockel besonders treffend. Warum man oftmals qualifizierte Aussagen unablässig mit einem derartigen Übermaß an Arroganz der unsympathischsten Art kombinieren muss, wird vermutlich nicht nur mir ein Rätsel bleiben.Das einzige polemische Kind bist leider du und das darfst du nun wirklich als Beleidigung auffassen. In Bayern sagt man du gehst mir aufn Sack mit vielen deiner Kommentaren oder stolzierst wie ein Gockel hier rum. Seltene Kommentare deinerseits wiederum sind auch echt lesenswert, leider viel zu wenige.
[Hervorhebung nachträglich eingefügt]... Das Problem ist aber m. E., dass insbesondere keulejr streckenweise gänzlich Maß und Mitte verloren hat im Hinblick darauf, in welchem Themen- und Personenumfeld er sich hier bewegt. Der (nicht nur an Juristen) AUCH zu stellende - und durchaus nicht immer ganz leicht zu erfüllende - Anspruch, zutreffende Aussagen in angemessenem Formulierungsstil ADRESSATENKONFORM - und damit letztendlich auch verständlich - zu vermitteln, ist insoweit doch weitgehend verfehlt worden. ...
Warum man oftmals qualifizierte Aussagen unablässig mit einem derartigen Übermaß an Arroganz der unsympathischsten Art kombinieren muss, wird vermutlich nicht nur mir ein Rätsel bleiben.
Ohne die Vorgänge vom Wochenende (war es glaub ich) neu aufrollen zu wollen, denke ich, dass rechtsgrundsätzliche Ausführungen GRUNDSÄTZLICH nicht angezeigt waren, nachdem ich meine kurze Äußerung zum Kudamm-Raser-Fall ausdrücklich als persönliches Rechtsempfinden bezeichnet hatte.
Wenn diese dann trotzdem nicht nur erfolgen, sondern dies auch noch in der vorliegenden Breite, muss man sich über den Eindruck, hier wollte jemand den Juristen "raushängen lassen", nicht wundern.
Du kannst ja wählen, was Du willst.Ich würde anstelle von "Breite" die Bezeichnung "Tiefe" wählen
... denke ich, dass rechtsgrundsätzliche Ausführungen GRUNDSÄTZLICH nicht angezeigt waren, nachdem ich meine kurze Äußerung zum Kudamm-Raser-Fall ausdrücklich als persönliches Rechtsempfinden bezeichnet hatte.
Wenn diese dann trotzdem nicht nur erfolgen, sondern dies auch noch in der vorliegenden Breite, muss man sich über den Eindruck, hier wollte jemand den Juristen "raushängen lassen", nicht wundern.
Juristen ohne Doktortitel- um auf dem Niveau des Fredtitels zu bleiben- gelten unter ihresgleichen als "Poser" und verursachen lediglich langweiligen "Lärm."
Als Alternative dazu:
http://www.t-online.de/auto/tests/id_74829754/flirtfaktor-die-besten-autos-zum-abschleppen.html
So hat Mann wenigstens einen Anhaltspunkt, welche Basis überhaupt fürs "Posen" geeignet wäre. Frauen bleibt dagegen wohl die freie Fahrzeugwahl.
..... und dann traust Du Dich unter diesen Umständen in so einem erlauchten Kreis (Fred) zu postenBMW CabrioScheisse, hab ein blödes Coupe
![]()