FuzzyZ3
macht Rennlizenz
Guten Morgen zusammen,
eigentlich wollte ich meine Werkstatt des Vertrauens nur die Wasserpumpe und das Thermostat wechseln lassen (LL 193.000 km). Dazu kamen dann noch die spann- und umlenkrolle und der keilrippenriemen.
Als dann alles wieder zusammengebaut war und der Motor warm lief ist die „Kunststoffmuffe“, wo einer der kühlschläuche angeschlossen wird am kühler abgerissen bzw abgebrochen und Kühlwasser floss in Strömen. Leider war dann auch ein neuer kühler und ein neuer kühlschlauch fällig.
Man tröstet sich damit, dass sowas besser in der werkstatt, als auf der Bahn passiert.
Beste Grüße und gute Fahrt!
eigentlich wollte ich meine Werkstatt des Vertrauens nur die Wasserpumpe und das Thermostat wechseln lassen (LL 193.000 km). Dazu kamen dann noch die spann- und umlenkrolle und der keilrippenriemen.
Als dann alles wieder zusammengebaut war und der Motor warm lief ist die „Kunststoffmuffe“, wo einer der kühlschläuche angeschlossen wird am kühler abgerissen bzw abgebrochen und Kühlwasser floss in Strömen. Leider war dann auch ein neuer kühler und ein neuer kühlschlauch fällig.
Man tröstet sich damit, dass sowas besser in der werkstatt, als auf der Bahn passiert.
Beste Grüße und gute Fahrt!
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei oder vier jahren habe ich für nen Kühler (auch für den 3.0i) von Behr Hella noch 160,00 Brutto gezahlt, allerdings im freien Handel, nicht in der Werkstatt. Dort sind die Preise ja meist auch rech saftig.
(glaube sogar die 2 stand noch vorne) und lief ohne Unterschiede und Probleme 120.000km bis zum Verkauf und läuft sicherlich noch heute beim neuen Besitzer...
aber gut, man gibt die Hoffnung ja nicht auf