Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Die Hazet Nuss hat 30mm Außendurchmesser.
Wenn das Loch in der Felge relativ eng ist und am Kunststoff hängt etwas Staub oder Dreck, dann verkratzt du dir theoretisch eher das Loch in der Felge, wie es bei mir in der Werkstatt vorgekommen ist.
Du muss halt je nach Felge schon aufpassen. 30mm vs. 25,2mm ist schon ein Unterschied.
Außerdem ist die Hazet Nuss nur 85mm lang. Die Ko-Ken hat 110mm.

Nichts gegen gewaltige Nüsse, aber nachdem ich mir die Hazet mal live angeschaut habe, warte ich nun auf die Lieferung der Ko-Ken...

Das stimmt... is eigentlich schon frech ... da kaufst n Rad was vielleicht etwas über dem preislichen Durchschnitt liegt [emoji85][emoji28]und musst erst noch teile kaufen um zu starten ...stell ich mir witzig vor wenn du in die bmw Welt kommst und dein Auto steht auf Backsteinen oder das Lenkrad fehlt [emoji23]

Sieht dafür 100x besser aus :D
Die schwarzen Schrauben gibt's mit hohlem Kopf, das spart 500 Gramm statt 100 dazu zu bringen. Die Kappen wirken außerdem viel zu globig je nach Felge und beim ersten Mal abmachen vermackt man sie auch noch. [emoji13]

Aber besser als rostige Schraubenköpfe ist es allemal. [emoji106]

Für 100 Gramm weniger am MTB habe ich früher tatsächlich 500 Euro ausgegeben ohne zu zucken, beim 1,3 Tonner fehlt mir die Relation.

Aber, wie immer, wenn’s Spaß macht.

Mein alternativer Radsatz wiegt ja auch nicht mehr soooo viel :)

Neues Paar Handschuhe fürs motorrad fahren
Kettennietwerkzeug
Mopped Reifen liegen schon in der garage

Autoreifen sind in planung
Ebenso schlagschrauber

Da warte ich Jetzt nur noch auf die lohnsteuerrückzahlung und dann geht's ab

Aber wieder wird es die Diskussion um die Nüsse geben...

Ich habe das selbe namenlose blaue köfferchen nur mit 3 Nüssen seit Jahren im Einsatz.
Was soll ich sagen, macht Schrauben ab, macht Schrauben dran und große Kratzer sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Einzig die nuss die am Z4 passt (weiß gerade die SW nicht) wird von meinem Vater und mir an 5 von 6 autos verwendet, da ist die weiße Kappe bereits durch und wurde durch Schrumpfschlauch ersetzt.

Aber wieder wird es die Diskussion um die Nüsse geben...

Es geht doch IMMER um die NÜSSE :D

Edit:
Ein Männerhaarfön mit bunten Männer-Lockenwicklerstäbe (...warum der so schwer sei... - wollte ich nicht beantworten:whistle:) :D
Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert, wie sich das Teil so schlägt. Nicht, dass ich für meine Haarpracht einen Fön benötigen würde, aber haben ist ja besser als brauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten