Heute morgen hatte ich mal direkt vor mir einen Stinger GT (mit dem V6) - auf meiner täglichen Hausstrecke zur Arbeit.
Das Design hinten und seitlich ist schon mal sehr gelungen - nichts aufregendes aber durchaus in ein paar Jahren noch ansehnlich.
Der Durchzug ist beeindruckend - ich musste ein paar Mal einen Gang runterschalten um dranzubleiben.
Das Fahrwerk ist also auch nicht von schlechten Eltern:

an einer Stelle geht es in einem Waldstück bergauf und mittendrin in der Steigung ist auch noch eine 90°-Kurve mit kleiner Bodenwelle am Schluss (genau da wo man wieder beim Beschleunigen ist).
An dieser Stelle trennt sich immer "die Spreu vom Weizen

".
Wenn man die Strecke kennt (und einen Mittelklassewagen 3er, A4, ... hat), durchfährt man die Kurve mit 80-90. Sportliche Fahrzeuge (Z4, Boxster, ...) ca. 90-100. Ab ca. 110 versetzt es bei den meisten das leicht Heck.
Der Stinger ist da mit 105 hochgebügelt und dabei gelegen wie ein Brett.
Aus meiner Sicht durchaus beachtenswert, was KIA da auf die Beine gestellt hat.