Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Muss bei mir auch die Motorhauben Entriegelung nach sehen. Wenn ich am griff im innen raum ziehe geht die Haube erst auf den letzte Millimeter so gerade eben auf
Können auch die fehlenden Gummipuffer gepaart mit einer falschen Haubeneinstellung sein. Wurde mir hier mal geraten ;)

Ne ging drum, dass die Verriegelung so schwergängig ist.
Das soll wohl von den fehlenden Gummipuffern kommen, dann flattert die Haube und iwer stellt die Haube dann nach. Dadurch dass die Puffer fehlen ist dann die Haube im nachgestellten Zustand relativ stramm im Schloss.

Ne ging drum, dass die Verriegelung so schwergängig ist.
Das soll wohl von den fehlenden Gummipuffern kommen, dann flattert die Haube und iwer stellt die Haube dann nach. Dadurch dass die Puffer fehlen ist dann die Haube im nachgestellten Zustand relativ stramm im Schloss.
Hat aber nichts damit zu tun das die Entriegelung auf den letzten Milimetern erst entriegelt, da ist eher der Zug fällig!

Hallo Leute,

was macht man am besten gegen Schimmel im Kofferraum?:(

Teppichreiniger habe ich schon getestet, ohne Erfolg.

Hallo Leute,

was macht man am besten gegen Schimmel im Kofferraum?:(

Teppichreiniger habe ich schon getestet, ohne Erfolg.

Essigessenz 25% Lösung 1:1 mit Wasser mischen und ales einsprüchen. Den Stoff mit einem Lappen abwischen, mehrmals wiederholen. Wenn der Stoff wieder trocken ist, alles absaugen.

Alten Teppich raus,neuen gebrauchten rein.Schimmel kommt immer wieder.Kenne da auch kein dauerwirsames Mittel gegen.

Vorher aber die Ursache ergründen,wie es zum Schimmel gekommen ist.

Sobald der Untergrund kalkhaltig ist, geht es nicht, da der Essig eine Verbindung mit dem Kalk eingeht. Das wird also schlimmer.

Wer schimmelige Silikonfugen hat, kann damit den Schimmel ebenfalls gut entfernen

Danke, Harald! :thumbsup:

Also lieber lassen. Ist zwar Tapete drüber aber drunter ist halt Putz.

Den Grund habe ich ihm schon genannt.

Er bügelt im Schlafzimmer mit einem Dampfbügeleisen genau dort, wo es schimmelt.

Er hat schon alles versucht an herkömmlichen Mitteln.

Jetzt will er mal woanders bügeln. :whistle:

Er bügelt im Schlafzimmer mit einem Dampfbügeleisen genau dort, wo es schimmelt.

Er hat schon alles versucht an herkömmlichen Mitteln.
Dann soll er nach dem Bügeln einen Ventilator hinstellen und das Fenster 5 bis 10 Minuten öffnen, wenn möglich gegenüber in einem Raum ebenfalls das Fenster auf.

Luftentsafter kaufen.....gibts bspw. beim Aldi immer mal wieder einen im Angebot.....so ein kleiner bis 20m³ reicht aus.

Hab ich mir letztes Jahr zugelegt,bester Kauf,den ich getätigt habe,denn hier hatte ich damit auch immer mit zu hoher Luftfeuchte gekämpft,trotz Lüfterei in korrekter Weise....seit ich den kleinen Kasten hab,kein Problem mehr.....und im Sommer,wenns mal wieder schwülheiß is auch sowas von hilfreich,die hohe Luftfeuchte aus der Luft zu bekommen,damit sichs angenehmer schwitzen läßt.

Greetz

Cap

Ich habe seit einiger Zeit ein Rasseln zwischen c.a 1600 und 1900 Umdrehungen... meiner Meinung nach kommt es von unterm Auto und tritt nur eingekuppelt auf...

Ist sowas bekannt? Ausrücklager oder doch irgendwas vom Auspuff?

Gut, dass hier keiner geantwortet hat...
Dann kann ich die peinliche Lösung für mich behalten :d:d:d:d

Es war eine Auspuffblende...

Moin

Kann mir bitte jemand sagen ob die Zentrierringe an der Vorderachse lang genug für 5mm(10mm pro Achse) Spurverbreiterungen sind?

Auf der H+R Seite steht folgender Text:
"Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren"
Was heißt ausreichend?

Danke

Hast Du keine ABE zu den Spurverbreiterungen bekommen?

Hab sie noch nicht gekauft.
In der ABE ist der Z aufgelistet, trotzdem gibt es diesen Hinweiß...

Daher wollte ich mal fragen ob da jemand was zu weiß bzw. die schon verbaut hat.
Es kann ja auch sein dass es trotz ausreichender Länge doch nicht so das wahre ist und es zum wackeln am Lenkrad kommt

http://www.h-r.com/bin/75725.pdf

Sollte alles passen, wenn es in der Z4 in der ABE steht und die Hinweise schreiben auch nix dazu.

Wenn du dir die Bilder der 75725-10 anschaust siehst du auch, dass die eine Zentrierung für die Felge besitzen, würde ich sagen.

Sollte alles passen, wenn es in der Z4 in der ABE steht und die Hinweise schreiben auch nix dazu.

Wenn du dir die Bilder der 75725-10 anschaust siehst du auch, dass die eine Zentrierung für die Felge besitzen, würde ich sagen.

es sind die 75725-05, die haben keinen Ring

Sorry, hab 10mm pro Rad gelesen.

Die 05er sollten auch passen sonst hätten sie keine ABE ;)
Länger als 5mm ist die Zentrierung auf jeden Fall bei mir.

Zurück
Oben Unten