Es ist soweit,der (Musik)Sound muss besser

Anhang anzeigen 308001 Anhang anzeigen 308002 Anhang anzeigen 308003 Anhang anzeigen 308004 Anhang anzeigen 308005 Servus ,

also ich habe folgendes im Coupe verbaut:

- 2- Komponenten Frontsystem von Focal : K2 Power Serie ES130k . Sehr hochwertig
- Endstufe für das Frontsystem: Focal FPX 2. 750 . Ebenso hochwertig.
- Zwei Aktivsubwoofer von Axton: AXB 25

Im Dach habe ich auch hochwertige Boxen von Focal , diese laufen aber nur ganz gering. Fader ist fast auf komplett vorne gestellt. Ist so besser finde ich.

Das ganze hört sich schon richtig gut an.
Bestimmt akustisch recht gut,ich möchte aber unbedingt eine optisch unauffällige Lösung mit den HT in den Originalplätzen.

Da der weiterführende Link nicht funktioniert: was Kostet das ganze?

Alternativ ..... geht auch German Maestro mit Mosconi sehr gut

https://www.autohifistation.de/Z3MOS2WayGM/

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Was ist los Ralf? Hier http://www.zroadster.com/forum/inde...echsel-anleitung-gesucht.132650/#post-2726255 fragst du....

";) Richtig .... ist nur die Frage ob meine Kollegen das auch möchten

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes "

Und jetzt kommst du ungefragt dazu, obwohl schon einer deiner Kollegen genannt wurde, ob der das wohl möchte?
Tzz tzz tzz.

he ......

mir geht es drum was möglich ist .... und auch was schon mal verbaut worden ist

die Preisfrage kam von MM13

und das aus gutem Grund ;) s.O.

aber um deine Frage zu beantworten :) :-)

Rabatt .... ja nein vielleicht ( hängt von dem Umständen & der Person ab )
Versandkosten ... ja
Einbau ca. ab 4,5 Stunden ab 300.-

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Paket ist die Pico (198€) und das German Maestro CS5008 (149€) dabei und ein Kabelsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das HK System?

Wie geht denn die Abdeckung ab?

Ja habe ich.
Ich habe hier auch geschrieben wie das abgeht.
Alles geklippst.
Aber das hk System hat mich absolut nicht überzeugt. Ich fand es furchtbar weswegen es auch direkt raus fliegt.
Ich habe für vorne ein audiosystem xyz... Hab die Bezeichnung vergessen und die hochtöner hinter die originalen ht gitter gesetzt. Bestmöglich auf den Fahrer ausgerichtet.
Ist nicht optimal aber mir geht es eben auch ums unsichtbare.

Dazu kommt dann später noch ein 20er oder 25er woofer. Ich habe da eine tolle Anleitung gesehen. Da hat jemand den ganzen woofer unter die originale hk Abdeckung gebracht.
Das ist meine Vorstellung von versteckt.

Und die mosconi Endstufen eignen sich durch ihre Größe wunderbar dafür.

Mit DSP wäre es natürlich perfekt. Dann kann man zum car hifi fritzen fahren und sich das ganze ordentlich einstellen lassen und holt so das bestmögliche raus.

Kostet dann aber auch ein paar euros.

Aber das hk System hat mich absolut nicht überzeugt. Ich fand es furchtbar weswegen es auch direkt raus fliegt.
Hast du das HK System noch? Wenn ich sowas komplett,mit Verstärker und Kabelbaum,kaufen könnte wäre es für mich die 1. Wahl da ich vom HK System im E46 Cabrio überzeugt bin. Falls du es verkaufen möchtest würde ich mich über eine PN freuen.
P.S. : tausche aber nicht gegen die Styling 29 :p :P

Hast du das HK System noch? Wenn ich sowas komplett,mit Verstärker und Kabelbaum,kaufen könnte wäre es für mich die 1. Wahl da ich vom HK System im E46 Cabrio überzeugt bin. Falls du es verkaufen möchtest würde ich mich über eine PN freuen.
P.S. : tausche aber nicht gegen die Styling 29 :p :P

Ansich würde ich es gerne behalten falls ich rückrüsten möchte. aber was würdest du denn geben wollen ? :D

bitte beachte, dass die komplette Kunsstoffrückwand hinter den Sitzen eine anderen Teilenummer hat. Mir ist aber noch nicht ganz klar worin die Unterschiede genau liegen...
Kannst evtl. mal ein Bild von dem großen Kunsstoffteil hinter den Sitzen machen bitte?

bitte beachte, dass die komplette Kunsstoffrückwand hinter den Sitzen eine anderen Teilenummer hat. Mir ist aber noch nicht ganz klar worin die Unterschiede genau liegen...
Kannst evtl. mal ein Bild von dem großen Kunsstoffteil hinter den Sitzen machen bitte?
Du meinst die Ablagebox;)

So,es ist vollbracht.:D
Seit Freitag hat mein QP eine neue Anlage. Es wurde ein Alpine Headunit bt92 mit Eton 130 POW Compression und Alpine 1200 Sub. Einen zusätzlichen Verstärker habe ich nicht verbauen lassen,dafür treibt das Alpine Teil mit seinen 4 Verstärkern HT und TT im Biamping an,der Verzicht auf die Rears macht’s möglich. Vom Sound her war ich erst zufrieden aber nicht begeistert bis ich dann,entgegen der Empfehlung vom HiFi Fuzzi,als Quelle vom Bluetooth weg zum Auxeingang gewechselt bin. Zwischen iPad und Alpine wurde noch ein Audioquest Dragonfly Red gesetzt und plötzlich kam Leben in die Bude. Jeder Ton schien mit mehr Kraft gefüllt,das macht Spaß. Ich verstehe zwar die Logik dahinter nicht,denn da die Klangregelung digital sein soll,er über den Auxeingang aber analoge Signale erhält sollte immer noch der D/A Wandler des Alpine der Flaschenhals sein,es ist aber eindeutig besser mit einem richtig „fleischigen“ Bass.
Lustigerweise war bei mir schon das HiFi Lautsprechersystem verbaut,da möchte ich nicht wissen wie :poop: das Normalsystem klingt.

Lustigerweise war bei mir schon das HiFi Lautsprechersystem verbaut,da möchte ich nicht wissen wie :poop: das Normalsystem klingt.
Kann ich Dir sagen ... unterste Schublade :D
Ist mir beim Coupe aber egal. Fahr es ja nicht im Alltag und habe auf den Touren eh die Fenster offen und lausche nur dem Motor, den Reifen
und dem Knacken des Innenraums ;)

Zurück
Oben Unten