keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
@Habuda
Bei uns gibt es kaum kurvige Landstraßen. Da meint es die Obrigkeit gut und will jeden Verkehrsteilnehmer (sinnbildlich) an die Hand nehmen. Daher sind 70, 50 oder gar 30 vor Kurven leider keine Seltenheit. Da schaust du selbst in einem serienmäßigen Golf-GTI so drein, weil Sekundenschlaf droht.
Daher wird es dann doch recht schnell frustrierend, wenn man möchte, kann und nicht darf. Und einfach nur cruisen macht halt auch deutlich weniger Spaß, wenn das Auto eigentlich mehr kann und will.
Wenn du die UHP dagegen ohne Weiteres nutzen kannst, dann mach' es. Da ist dann das "Mehr" bis zum Beginn des Grenzbereiches tatsächlich ein Sicherheitsgewinn (vorausgesetzt, man hält sich dann auch an dieses Level und steigert es nicht peu à peu).
Bei uns gibt es kaum kurvige Landstraßen. Da meint es die Obrigkeit gut und will jeden Verkehrsteilnehmer (sinnbildlich) an die Hand nehmen. Daher sind 70, 50 oder gar 30 vor Kurven leider keine Seltenheit. Da schaust du selbst in einem serienmäßigen Golf-GTI so drein, weil Sekundenschlaf droht.

Daher wird es dann doch recht schnell frustrierend, wenn man möchte, kann und nicht darf. Und einfach nur cruisen macht halt auch deutlich weniger Spaß, wenn das Auto eigentlich mehr kann und will.
Wenn du die UHP dagegen ohne Weiteres nutzen kannst, dann mach' es. Da ist dann das "Mehr" bis zum Beginn des Grenzbereiches tatsächlich ein Sicherheitsgewinn (vorausgesetzt, man hält sich dann auch an dieses Level und steigert es nicht peu à peu).


)





Tag...




