Eurowings Germanwings

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habe da ein Problem.
Am Freitag geht unser Flug mit der o.g. Fluggesellschaft nach Berlin und am Sonntag zurück.
Jetzt habe ich per Email, (!!!!per mail) die Nachricht erhalten, dass der Flug auf Mo morgen umgebucht wurde.
Habe ein Hotel und Konzert Karten für das Wochenende.
Muss ich das so hin nehmen?
Wenn ich die Mail gar nicht lesen kann/könnte? Was dann?
Das ist echt ein Geschäftsgebahren....bin sprachlos...
Jemand Tipps?

Hat die Airline eine Service-Telefonnummer, unter der man sich melden kann? In der Regel sind Airlines sehr kulant wenn man ihnen sein Anliegen und die daraus resultierenden Probleme sachlich schildert. So würde ICH es zumindest erstmal versuchen, bevor ich eine Grundsatzklage vor dem Bundesverfassungsgericht anstrengen würde :s:w:d:d. #ironiewiederaus

Hat die Airline eine Service-Telefonnummer, unter der man sich melden kann? In der Regel sind Airlines sehr kulant wenn man ihnen sein Anliegen und die daraus resultierenden Probleme sachlich schildert. So würde ICH es zumindest erstmal versuchen, bevor ich eine Grundsatzklage vor dem Bundesverfassungsgericht anstrengen würde :s:w:d:d. #ironiewiederaus
Gute Idee, werde ich morgen mal probieren.

Gute Idee, werde ich morgen mal probieren.
Habe ich probiert und ich bin schockiert.
Nach 14,45 min ging jemand dran bei der Service nr. Dann kam die Aussage: Kein Problem, wir schauen mal. Gehen ja noch mehr Flüge vorher und nachher am Sonntag.
Und dann kam: Oh, ich rufe sie gleich nochmal an. Das System zeigt mir jetzt nichts passendes an...

Rückruf kam und ohne Alternative.
Ich kann am Samstag in Berlin nochmal anrufen bei der Airline. Ggf gibts ne Fahrkarte DB oder andere Airline. Die Betonung liegt auf ggf.
Ich könnte ja auch stornieren....
Und die Kosten die entstanden sind einreichen, ggf gibt es da was zurück.
Ggf....

Habe ich probiert und ich bin schockiert.
Nach 14,45 min ging jemand dran bei der Service nr. Dann kam die Aussage: Kein Problem, wir schauen mal. Gehen ja noch mehr Flüge vorher und nachher am Sonntag.
Und dann kam: Oh, ich rufe sie gleich nochmal an. Das System zeigt mir jetzt nichts passendes an...

Rückruf kam und ohne Alternative.
Ich kann am Samstag in Berlin nochmal anrufen bei der Airline. Ggf gibts ne Fahrkarte DB oder andere Airline. Die Betonung liegt auf ggf.
Ich könnte ja auch stornieren....
Und die Kosten die entstanden sind einreichen, ggf gibt es da was zurück.
Ggf....
Also doch nach Nürnberg kommen.

Sorry für OT :)

Würde denen mal richtig auf den Tisch ka****...

Und wenn alles schief läuft, dann hilft diese Maria:

389103_Mariacron-Weinbrand_xxl.jpg

Drück dir die Daumen das alles klappt!

Jetzt habe ich aber echt die Schnauze voll, das habe ich jetzt gerade erhalten:
Hallo Andreas,
leider hat DHL einige unserer Sendungen verloren und Deine Bestellung war unglücklicherweise auch dabei.
Damit du nun Deine Bestellung so schnell wie möglich bekommst, und die Ersatzsendung nicht verloren geht, versenden wir deine Bestellung erneut mit der Deutschen Post...usw usw...
Das Carly Team

Ein Bekannter wollte gestern mit Eurowings von München zurück nach Köln, Flug wurde ebenfalls storniert, die hat man dann aber auf einen Lufthansa Flug gesetzt.

Bei Kurzstrecke Buche ich immer Easyjet wenn es geht bei denen hatte ich noch nie Probleme nicht mal nennenswerte Verspätungen. Und gestreikt wird da auch nicht. Bei einem 1-2 Stunden Flug kann ich auf Komofort verzichten da ist mir Zuverlässigkeit lieber.

Gerade mit Eurowings telefoniert:
-Es gibt keine freien Flüge der Eurowings am Sonntag
-eine Umbuchung ist somit am Sonntag nicht mehr möglich
-alternative Gesellschaften haben freie Flüge, muss mich aber selber darum kümmern, dass selber buchen und selber bezahlen.
-Mehrkosten kann ich dann in Rechnung stellen, aber wer sagt mir, dass ich das Geld auch erhalte? Bei dem Service und den Rückmeldungen zu dem Thema eher schlechte Karten
360,- sind erstmal zusätzlich zu bezahlen und evtl gibts das Geld zurück.

Gerade mit Eurowings telefoniert:
-Es gibt keine freien Flüge der Eurowings am Sonntag
-eine Umbuchung ist somit am Sonntag nicht mehr möglich
-alternative Gesellschaften haben freie Flüge, muss mich aber selber darum kümmern, dass selber buchen und selber bezahlen.
-Mehrkosten kann ich dann in Rechnung stellen, aber wer sagt mir, dass ich das Geld auch erhalte? Bei dem Service und den Rückmeldungen zu dem Thema eher schlechte Karten
360,- sind erstmal zusätzlich zu bezahlen und evtl gibts das Geld zurück.
Mein Anliegen gerade nochmal per mail vorgetragen und das ist die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu schreiben. Ihr Anliegen ist uns wichtig und wird daher einem unserer Kundenbetreuer persönlich zugeordnet.
Wir bitten um Verständnis, dass die aktuelle Bearbeitungszeit 4 Wochen betragen kann.

Ich bin echt sprachlos

Also bei uns Ösis gibt es in solchen fällen den Konsumentenschutz.
Da bekommt man Beratung und Unterstützung.
Ich vermute bei Euch ist das die Stiftung Warentest?

Also bei uns Ösis gibt es in solchen fällen den Konsumentenschutz.
Da bekommt man Beratung und Unterstützung.
Ich vermute bei Euch ist das die Stiftung Warentest?
Verbraucherzentrale, aber das haben die eh schon im Auge. Nutzt dem Kunden im Moment herzlich wenig, denn die sitzen das einfach aus.

Naja, nachdem die Info ja einige Tage vorher erfolgte besteht zumindest eine Chance das Problem zu lösen und das Konzert ist nicht verloren.

Würde mich eben Donnerstag oder Freitag ins Auto setzen und selbst dort hin fahren. Ggfs. mit One Way Mietwagen falls der Rückflug sicher klappt.
So halten sich die verauslagten Mehrkosten in Grenzen und das kann danach in Ruhe mit der Fluggesellschaft geklärt werden...

Naja, nachdem die Info ja einige Tage vorher erfolgte besteht zumindest eine Chance das Problem zu lösen und das Konzert ist nicht verloren.

Würde mich eben Donnerstag oder Freitag ins Auto setzen und selbst dort hin fahren. Ggfs. mit One Way Mietwagen falls der Rückflug sicher klappt.
So halten sich die verauslagten Mehrkosten in Grenzen und das kann danach in Ruhe mit der Fluggesellschaft geklärt werden...
Mietwagen one way ist klasse, die Idee ist gut.

Würd ich aufpassen, da man Flüge normalerweise in der gebuchten Reihenfolge abfliegen muss...

Alles klar vorerst. Rückflug storniert (Berlin-Köln) und einen Leihwagen auf Kosten der Airline. Mal schauen was der neue 1 er BMW kann :-)

Hi

da ich Vielflieger bin sind Verspätungen oder Flugausfälle bei mir an der Tagesordnung. Uns es ist bei allen Fluggesellschaften

Gerade gestern Abend wurde mein KLM Flug AMS_MUC gestrichen ..ca 2000 Leute wollten umbuchen da wegen dem Unwetter über NRW viele Flüge ausgefallen sind....man muss es hinnehmen..ich bekam ein schönes Zimmer im Hilton und ein gute Frühstück...

vor einer Woche am Freitag Abend 20 Uhr hat die Eurowings mich via Taxi von Bremen nach Hannover gefahren weil der Rückflug ab Bremen ausgefallen ist....Grund unbekannt..kam halt mit 2 std Verspätung heim..aber ich kam heim...

Nur 2 Fälle....was mir aber auffällt ist die Tatsache dass die Eurowings echt nun gefühlt viele Ausfälle hat...kenne aber keine Statistik die das belegt...ich glaube aber das liegt an den maroden air Berlin Kisten die die EW übernommen hat..die standen auch schon zu ab Zeiten zum Schluss oft zur Reparatur....hoffe dass der LH Konzern diese bald alle austauscht

Man merkt halt nun schon den Wegfall der ab....so oder so..weniger Flugangebote führt gefühlt auch zu mehr Ausfällen

Hilft aber dem Fred Ersteller nicht...würde empfehlen vom verschobenen Flug zurückzutreten aber gleichzeitig ein Schreiben an die EW mit dem Hinweis auf notwendige Ersatzbuchung und Geltendmachung der Mehrkosten..normalerweise ist die EW da kulant...nicht lange aufregen sondern einfach neu buchen und sich auf den Event freuen.

Zurück
Oben Unten