Ab jetzt ohne Dachschaden

Wenn man rein tritt haut er die Gänge halt wirklich spürbar rein :) da ich oftmals sportlich und fix unterwegs bin ist es für mich das richtige :)
Das schöne ist wie Nebb schon sagt das er bei leichter Gaspedalstellung wirklich smooth fährt und schon bei 2000-2100 RPM schaltet.
Egal welche Map, ein wirkliches MUSS in meinen Augen !

Und vor allem ein paar hundert Kilometer Zeit lassen, denn die Adaptionswerte vom Getriebe werden gelöscht / müssen neu a gelernt werden. Und das passiert durch fahren, nicht durch stehen :whistle:

Da ich ja ein bekennender Apple Fan bin und bisher einen weiten Bogen um Android Smartphones gemacht hatte, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Matze93 für die Hardware Beratung! :t
Das Samsung kam gerade vor 5 Minuten mit DHL, auf das USB-OTG-Kabel warte ich noch.
Ich habe im Cobra Keller noch ein BMWhat (Carly) OBD-Kabel gefunden.
Das sollte laut Matze93 wohl in Verbindung mit Xhp funktionieren.

05B96BE2-C03A-4272-852F-5A28B78054CF.jpeg

Das wundert mich allerdings!
Oder liegt es vielleicht daran weil es sich noch nicht so weit herumgesprochen hat?
Wenn man nach den Bewertungen geht, sind die User ja sehr begeistert.

Da kann ich dir nicht sagen, ich finde aber auch das das Forum nicht sooo aufgeschlossen gegenüber neuen Sachen ist :P
ausser es ist Teuer :D

Dieser Flash ist doch sicher an die VIN gekoppelt oder?
Oder sichern die das anders ab?

Ich hätte auch eventuell Interesse daran, aber mein Samsung Tablett ist im Eimer. Für iOS gibt es das ja leider nicht.

Ich hätte auch eventuell Interesse daran, aber mein Samsung Tablett ist im Eimer. Für iOS gibt es das ja leider nicht.

Ich habe auch nur ein iPad und iPhone, aber es reicht zum flashen ja auch ein günstiges (gebrauchtes) Smartphone.
Auf Empfehlung von @Matze93 habe ich mir ein Samsung j3 gekauft für €129,00

Ich habe auch nur ein iPad und iPhone, aber es reicht zum flashen ja auch ein günstiges (gebrauchtes) Smartphone.
Auf Empfehlung von @Matze93 habe ich mir ein Samsung j3 gekauft für €129,00

Dann kostet der Spazzzz ja schon insgesamt 400 Euro. Da muss ich mich aber erst überzeugen lassen. Vielleicht ist ja jemand in Nürnberg dabei, der da schon fährt.
Ich bin auch sowas von zufrieden nach der Getriebespülung bei Simon in Stuttgart.

Dieser Flash ist doch sicher an die VIN gekoppelt oder?
Oder sichern die das anders ab?

Wenn es gar nicht anders geht dann gibt es auch Stützpunkte die das für dich machen

@Matze93
Wie trittst Du mit Xhp eigentlich in Kontakt, per Facebook?
Ich hatte denen am Montag eine Mail geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.
Habe meine Mail sogar an zwei verschiedene Adressen geschickt.

Via Facebook Messenger, ich glaube aber das sie diese Woche Urlaub o.ä. haben da ich auch eine Meldung im Messenger bekommen habe.
Schicke ich dir bei FB

Das hab ich sogar selbst und wäre nicht das Problem.
Würde das ausreichen von der Leistung und Daten?

Festspannungsnetzgerät PS30SWI, 30A, 13,8V, Schaltnetzteil mit Entstörfilter
  • Eingangsspannung: 230V ±10%, 50Hz ±2Hz
  • Ausgangs spannung: DC 13,8V
  • Ausgangsstrom: 20A Dauerbelastung, 28A kurzzeitig, max. 30A Spitze
  • Automatische Strombegrenzung ab ca. 28A aufwärts
  • Zigarettenanzünderbuchse max. 10A
  • Brummspannung: < 80mVP-P bei Nennlast
  • Abmessungen (B/H/T): ca. 150x76x235mm
  • Gewicht: ca. 1,5kg
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B00V3RXQP0/ref=cm_sw_r_cp_tai_i_xA9dBbCXABW0F

Xhp empfiehlt ja ein 30A Netzgerät und meint damit wahrscheinlich 30A Deuerbelastung, oder?

Würde das ausreichen von der Leistung und Daten?

Festspannungsnetzgerät PS30SWI, 30A, 13,8V, Schaltnetzteil mit Entstörfilter
  • Eingangsspannung: 230V ±10%, 50Hz ±2Hz
  • Ausgangs spannung: DC 13,8V
  • Ausgangsstrom: 20A Dauerbelastung, 28A kurzzeitig, max. 30A Spitze
  • Automatische Strombegrenzung ab ca. 28A aufwärts
  • Zigarettenanzünderbuchse max. 10A
  • Brummspannung: < 80mVP-P bei Nennlast
  • Abmessungen (B/H/T): ca. 150x76x235mm
  • Gewicht: ca. 1,5kg
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B00V3RXQP0/ref=cm_sw_r_cp_tai_i_xA9dBbCXABW0F

Xhp empfiehlt ja ein 30A Netzgerät und meint damit wahrscheinlich 30A Deuerbelastung, oder?
Du machst auch eine Wissenschaft draus.. hab ein Ctek- Ladegerät angeschlossen und geflasht OHNE zwischendurch zu fahren.. ja Risiko und so, aber meine Batterie ist relativ neu.
Mein Auto hats überlebt und ich hab alles erfolgreich installiert. Mach dir lieber Gedanken über die Adaptionsfahrt, denn FAHREN soll man.
Ob sich der Flash für dich lohnt? Das Geld kannst du dir besser sparen.. no offence

Zurück
Oben Unten