Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Wenn ich sehe was für Diskussionen 5 !!!!! Markenfremde Autos hervorrufen...
ist nicht viel mit Toleranz hier.
Wie schon erwähnt wurde, hat das alles jetzt schon ein geschmäckle....
Ich werde mit meinem, egal was fürn KFZ, nicht mehr störend auf einem Zetti treffen vertreten sein.
Weil, sorry Marco, diese jetzige Diskussion nicht mehr aus den Kleidern zu schütteln ist.
Ich würde mich sehr unwohl fühlen.

Gruß
Markus
Markus Bitte nicht angegriffen fühlen, das unwohl sein ist auch auf meiner Seite.

Alles gut Marco....
ich verstehe beide Seiten. Nur die eine bischen mehr als die andere....
Aber.... im endeffekt ist es ein Treffen das ihr ausrichtet. Dementsprechend muss sich da jeder unterordnen.
Ich war einfach nur froh mal die Gesichter zu den Nicknamen zu sehen.
Alles gut.

Gruß
Markus

Mal eine formelle Frage zum Fredtitel “internationales ZRoadster-Treffen....“:

Wird dieses auch offiziell in anderen (ausschließlich) BMW Z-Foren beworben?
(dann wäre es nur auf die BMW Z-Reihe ausgerichtet)

Ich bin stets davon ausgegangen, es wäre ein Treffen der Z-Roadster Forum Gemeinschaft (also auch aktive am Forenleben teilnehmende User mit-ohne-andere-Wagen- aber-sportlich) &:... alles andere ist doch Vereinsmeierei :rolleyes5

Irgendwo fragte mal einer, wie das beim Oldtimertreffen gehandhabt wird. Dazu kenn ich nur 2 Events:

1. diesen mai in Hilden. Da hab ich einen Morgan gesehen, der war 2,5 Jahre alt. Dürfte mitfahren, weil die Karosserie sich zum 30jahrigen Modell nicht verändert hatte.

2. Mercedes SL. Die unterscheiden sogar zwischen den Baureihen. Also Pagode und Nachfolger werden nicht gemischt. Dafür gibt’s extra Mix-Treffen.

Fazit: es kommt darauf an ;)

Viele Grüße Marc

Man man man, hier geht ja was ab :roflmao: :t

Ich glaube ich versuche jetzt erstmal Klarheit zu schaffen und die Gemüter etwas zu beruhigen :whistle:

Als Mitglied der Orga muss ich erstmal erwähnen das @funwheels seine Meinung zu der Frage bezüglich der Fremdfabrikate abgegeben hat, dass ist gut und richtig und da das hier ein Forum ist soll ja auch fleißig diskutiert werden was ja nun auch passiert ist, wenn vllt etwas mehr als gewollt :oops:

Klar ist das Marco seine Meinung als Teil der Orga hier kund getan hat, allerdings sollte dringend erwähnt sein das dies nicht die Meinung des gesamten Orgateams ist, sondern nur von einem Mitglied.

Innerhalb der Orga haben wir noch überhaupt nicht über das Thema mit den Fremdfabrikanten entschieden und was nun mit Ihnen gemacht werden soll, es ist also noch alles offen und das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Gerade deswegen finde ich es schade das einige hier Ihre Eintragung zurückziehen sobald mal etwas Stimmung in die Bude kommt, obwohl noch überhaupt gar nichts final entschieden ist. Wir sind momentan in der Planung für eine Location und ein Datum und erst wenn das fest steht, können wir von der Orga drüber diskutieren was wir nun mit den Schmuddelautos machen. Wenn wir eine Location mit einem riesigen Parkplatz bekommen dann spricht sicherlich nichts dagegen das am Rand ein paar einzelne Ausreißer stehen, auf der anderen Seite kann es aber auch sein das wir sagen müssen das der Platz knapp bemessen ist und wir den anderen keinen extra Platz einräumen können.

Also erstmal wieder beruhigen, ein Bierchen trinken und mal abwarten was wir euch am Ende für eine Location und Termin bieten können, dann werden wir als Orga auch nochmal auf das Thema mit der Schmuddelgruppe zurück kommen, bis dahin ist hier bitte erstmal Schluss was dieses leidige Thema angeht ;)

Gruß Sascha

Zum Thema „Dampf in der Diskussion“ finde ich, dass ein Hauptproblem darin besteht, dass hier im Forum mittels geschriebenen Text kommuniziert wird und dadurch etliche Details der Übermittlung von Informationen wie Körpersprache, akustischer Unterton etc. verloren gehen. Das machen Smileys auch nicht wett.
Das selbe Phänomen sieht man auch immer wieder in Whatsapp-Gruppen oder sms-Passagen.

Daher werden Posts auf Empfängerseite anders wahrgenommen als auf Schreiberseite.

Insofern sollte man hier die einzelnen Texte immer mit einer gewissen Vorsicht lesen. Man könnte Dinge auch anders werten als sie gemeint waren.

Ich fand einige Meldungen hier vom Text her erstmal ziemlich „direkt“. Nachdem dann 2-3 mal Erklärungen kamen, lesen sich die betreffenden Posts schon anders.

Viele Grüße marc

Ich weiß, etwas verspätet, aber ich will als Neuling auch nochmal kurz wiedergeben, wie ich dieses Forum bisher kennengelernt und wahrgenommen habe

Ich bin offiziell erst seit zwei Monaten oder so angemeldet und lese aber seit gut zwei Jahren mit und habe auch in dieser Zeit schon das Forum als sehr offen und tolerant kennengelernt. Dies sieht man auch daran, dass ehemalige Z-Fahrer immer noch teilweise sehr aktiv hier mitdiskutieren und somit Teil des Forums sind und dieses ausmachen.

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, hätte aber nicht gedacht, dass es solch eine Diskussion gibt, während der einige Mitglieder sich sogar schon abgemeldet haben.
Ich persönlich, denke, dass die Mitglieder das Forum ausmachen und verstehe das Z-Roadster - Treffen als Treffen der Mitglieder und ihrer Autos und denke, dass das Treffen den Namen des Forums bekommen hat und das Forum eben von den Mitgliedern mitgestaltet wird.
Deswegen hätte ich persönlich kein Problem damit, dort auch andere Autos als Z's oder auch BMW's zu sehen, da ich mich auch für andere Autos begeistere, für den e86 halt etwas mehr.
Deshalb hoffe ich, dass man einen Weg findet, den Großteil der Mitglieder zufrieden zu stellen.

Gruß Nico

Wird dieses auch offiziell in anderen (ausschließlich) BMW Z-Foren beworben?
Für das 3. in Nürnberg wurde ein Thread aufgemacht bei www.zroadster.org, soweit ich weiß, ist keiner aus diesem Forum dabei gewesen.

Für mich waren die treffen 1 und 3 reine Forentreffen von ZRoadster.com, beim 3. Treffen von 3 Externen mal abgesehen.

Ich liebe diesen toleranten und offenen Umgang.
Apropos: Wenn Organisatoren organisieren dürfen sie auch entscheiden - so wie sie es für richtig halten.

Ich selbst kenne mindestens 2 der V8 Treiber persönlich und freue jedesmal mit denen ein paar Worte zu wechseln.
Dazu kannte ich in Nürnberg auch noch 2 der BMW M3/4 Treiber und ... dito ....

Bevor diese, für mich seltsame, Diskussion ausartet: Trefft eine Entscheidung und gut ist :thumbsup:

Ich liebe diesen toleranten und offenen Umgang.
Apropos: Wenn Organisatoren organisieren dürfen sie auch entscheiden - so wie sie es für richtig halten.

Ich selbst kenne mindestens 2 der V8 Treiber persönlich und freue jedesmal mit denen ein paar Worte zu wechseln.
Dazu kannte ich in Nürnberg auch noch 2 der BMW M3/4 Treiber und ... dito ....

Bevor diese, für mich seltsame, Diskussion ausartet: Trefft eine Entscheidung und gut ist :thumbsup:

200% Zustimmung - wenngleich ICH mich exakt wegen dieses Kindergarten-Herumgezickes seit langem entschieden habe, NIEMALS mehr an einem "großen" Z-Treffen teilzunehmen.

Ich bin damals vor langer, langer Zeit bewusst vom Z3 Roadster Forum zum zroadster Forum gewechselt, weil mich dieses "...es ich aber eine Z3 Roadster Tour und da darf dann kein Z3 Coupé teilnehmen Kindergartengehabe" so was von auf den Senkel gegangen ist, dass ich bewusst ein toleranteres Forum gesucht und bisher auch meinte, im zroadster-Forum gefunden zu haben.

Ja, bevor wieder die Oberlehrer hervorkommen - ES IST MIR BEWUSST, dass es beim zroadster Forum primär um BMW Z-Modelle geht. ABER, hier geht es auch um die vielen, vielen guten Bekanntschaften und Freundschaften, welche sich hier über viele Jahre entwickelt haben und wo unter Umständen der Eine oder Andere zwar noch im Forum-Leben teilnimmt, das Fahrzeug jedoch zu einem völlig anderen Hersteller gewechselt hat. Für mich geht es um den Menschen mit der Faible zu sportlichen Fahrzeugen. Man kann das auch so betrachten, dass die 0,012869% der zroadster-Forum-User mit Fremdfabrikaten bei einem großen Treffen überhaupt nicht ins Gewicht fallen und außerdem sind es IMMER noch geschätzte zroadster-Forums-Kollegen, oder? Wenn nein, dann bin ich hier irgendwie plötzlich falsch und würde dies extrem schade finden... Nur mal so als Denkanstoß.

Trefft einfach eine Entscheidung und steht dazu!

Trefft einfach eine Entscheidung und steht dazu!
Guter Ansatz....
Ich habe mich vor langer Zeit dazu entschieden an solchen Pseudo Veranstaltungen nicht Teil zu nehmen gleiches gilt für Touren. Ich mach lieber mein eigenes Ding ohne mich um andere bzw deren Einstellungen kümmern zu müssen. Bin halt kein Herdentier

Zuletzt bearbeitet:
Um die Organisatoren nicht noch weiter zu belasten, wie das schon treffend formuliert wurde:confused:, werde ich auf eine Teilnahme am nächsten zroadster Treffen verzichten. Noch eine abschließende persönliche Einschätzung von mir: ich bin schon etwas verwundert über die niedrige Toleranzschwelle bei manchen Teilnehmern hier. Den anderen wünsche ich natürlich ein tolles Treffen und viel Spaß.

Guter Ansatz....
Ich habe mich vor langer Zeit dazu entschieden an solchen Pseudo Veranstaltungen nicht Teil zu nehmen gleiches gilt für Touren. Ich mach lieber mein eigenes Ding ohne mich um andere bzw deren Einstellungen kümmern zu müssen. Bin halt kein Herdentier
Pseudoveranstaltung..... Neeee.... das Treffen war erste Sahne. Ich fühlte mich an dem Samstag sehr wohl und bemerkte überhaupt nicht, das die Schmuddelgruppe für einige störend war....
Was mich wundert.... es hat sich hier noch keiner dazu geäußert,was denn genau gestört hat....
Einfach nur zu sagen, ist halt ein zroadster Treffen, zieht bei den paar Fremdfabrikaten nicht.
Was war denn genau der Grund? Das würde mich interessieren...

Interessierte Grüße
Markus

es hat nicht gestört. mich nicht, auch wenn der eindruck entstanden ist. Nur um das treffen, komplett zu öffnen , geht irgendwie an dem grundgedanken vorbei. Sonst hätte thorsten ja gleich ein forum für alle autobesitzer betreiben können.

Nur um das treffen, komplett zu öffnen , geht irgendwie an dem grundgedanken vorbei. Sonst hätte thorsten ja gleich ein forum für alle autobesitzer betreiben können.
Aber genau das stand doch nie zur Diskussion!?
Es sollen weiterhin Menschen aus diesem Forum sich treffen - und das werden weiterhin mit überwältigender Mehrheit Menschen mit einem Z von BMW sein.
Und ein paar weitere, die dem Forum treu bleiben, aber inzwischen einen anderen BMW fahren oder eben auch ein anderes Fabrikat (aber weiterhin ein sportliches Auto), würden sich gern dazugesellen. Ohne den Ablauf, die Bilder oder sonst etwas zu stören.

Tim

Pseudoveranstaltung..... Neeee.... das Treffen war erste Sahne. Ich fühlte mich an dem Samstag sehr wohl und bemerkte überhaupt nicht, das die Schmuddelgruppe für einige störend war....
Was mich wundert.... es hat sich hier noch keiner dazu geäußert,was denn genau gestört hat....
Einfach nur zu sagen, ist halt ein zroadster Treffen, zieht bei den paar Fremdfabrikaten nicht.
Was war denn genau der Grund? Das würde mich interessieren...

Interessierte Grüße
Markus

Dazu wirst Du von den aktiven Teilnehmern nicht viel lesen. So wie ich es verstanden habe, haben sich zu “sortenreinem“ Treffen lediglich einige wenige Nichtteilnehmer. Also keinesfalls die, die es als störend empfunden haben, man müsste sich ja öffentlich dazu bekennen ;)
Krass ist dann allerdings, dass man die Organisatoren ins Rennen schickt und dann selber keine Eier in der Hose hat, hier Farbe zu bekennen .... so mein Eindruck.

Bevor man jetzt im Vorfeld alles kaputt diskutiert, bevor überhaupt etwas entschieden ist,
sollte eventuell mal vorab etwas klargestellt werden:

1. Soll das ein Z Roadster.com-Usertreffen sein/werden?

oder

2. Soll das ein Z Roadstertreffen sein/werden?

oder

3. Soll das ein Z-Treffen (also auch QP´s!) sein/werden?

oder

4. gar ein markenoffenes (Roadster-?) Treffen sein/werden?

Irgendwie läuft hier an mir gerade alles vorbei, ich verstehe nichts mehr!
Aber eins weiß ich genau, aufgrund dieser nutzlosen und sinnlosen Diskutiererei, werde ich definitiv bei keinem Treffen (mehr) nicht dabei sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat nicht gestört. mich nicht, auch wenn der eindruck entstanden ist. Nur um das treffen, komplett zu öffnen , geht irgendwie an dem grundgedanken vorbei. Sonst hätte thorsten ja gleich ein forum für alle autobesitzer betreiben können.

...da muss man schon ein wenig differenzieren.

1. alle der Schmuddelfahrzeugbesitzer hatten mal einen Z in welcher Form auch immer
2. sind die alle seit Jahren dabei
3. handelt es sich bei den Fahrzeugen schon um Autos die man mit "Benzinimblut" gerne sieht und sich auch mal austauscht
4. tauschen sich die Mitglieder der Schmuddelgruppe auch gerne mit den Z-Fahrern aus und denken, das hätte ich auf "meinem" auch gerne gehabt...
5. vermutlich würde heute wegen dem "Patchwork" ein anderer Name des Forums besser passen... :X

Gruß Hannes

Zurück
Oben Unten