Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Erstmal Dankeschön Markus @Back-to-Z, alles richtig was du da schreibst.
Man muss doch vernünftig Disskutieren können wie und in welcher form unsere Treffen in Zukunft aussehen sollen ohne gleich das Handtuch zu schmeissen und sich zu verabschieden,
und das geht nicht an dich Markus.
Grundsätzlich sind doch einige fragen zu klären.
ZRoadster Treffen für alle User aus dem Forum ?
Wie einige schon erwähnten zählt der Mensch nicht die Maschine, was ja auch sehr löblich ist.
Es gibt aber auch reichlich User mit anderer Meinung die sich hier aber scheinbar nicht trauen was zu sagen. Was ich auch nach der bisherigen Diskussion nachvollziehen kann.
Was wenn wir alle auf dem ZRoadster Treffen mit nem Sharan oder ähnlichem stehen :roflmao: (ok ist überspitzt)
Wenn wir uns dazu entschließen ein offenes Treffen zu Veranstallten gibt es dann ein %satz wo wir dann sagen wann schluss ist mit den Fremd Modellen?
Wer entscheidet wo oder wie die Fremd Modelle zu Parken haben?
Nicht immer können wir davon ausgehen das jede Lokation einen so großen Parkplatz hat.
Fragen fragen fragen.........

Nö. Weder diskutieren, noch offene Fragen......
Solange hier die Maschine im Vordergrund steht, und nicht, stellenweise jahrelange Mitglieder ausm Forum, dann bin ich raus.

Anmeldung wurde gerade zurückgezogen. Nr 12 ist wieder frei

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man das überhaupt diskutieren muss wegen den paar Fremdfabrikaten :(
Ich seh auch ganz klar den Mensch im Vordergrund.
Soooooo viele nicht Z sind es doch nun wirklich nicht gewesen in der Vergangenheit.
Bin gespannt wie das hier weitergeht aber bei uns in Schwaben sagt man "des hod a gschmäckle" :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
So lange bis die "Alternativ -Gruppe" nicht größer als 10% der Fahrzeuge ausmacht sollte der Ausschluss dieser Ex-Z-Fahrer genausowenig ein Thema sein wie im Forum, diese sind Teil der Gemeinschaft.

Einen Platz um etwas abseits zu parken sollte es immer geben.
also bitte die Luft rausnehmen und das Thema erst dann vernünftig regeln, wenn es wirklich angebracht ist.

Ich persönlich empfinde diese Autos als Bereicherung / Informationsmöglichkeit und auf langjährige Charakterköpfe aus dem Forum auf einem Treffen zu verzichten, nur weil sie momentan keinen Z fahren nahezu undenkbar.
just my 2 cents, natürlich liegt die Entscheidung bei der Orga.

Was ist denn hier los?
Es ist doch noch gar nicht nichts Stein gemeißelt. Oder habe ich was überlesen?
Bisher werden hier - mehr oder minder respektvoll und sachlich - Meinungen ausgetauscht. Mehr aber auch nicht.
Dafür ist ein Forum ja unter anderem auch da.
Ich kann es offen gestanden nicht nachvollziehen wenn sich jemand der einen oder anderen Fraktion, bloss aufgrund einer bislang ergebnisoffenen Diskussion von einem potentiell tollen Treffen zurückzieht.
Falls sich jemand aufgrund von Fakten, die der eigenen Überzeugung widersprechen, von dem Treffen distanziert finde ich das konsequent und gut.
Aber lasst euch doch nicht nur aufgrund einiger Kontroversen im Vorfeld jetzt schon den Spass an der Sache verderben!
Abwarten, Ruhe bewahren und handeln falls einem das Ergebniss zu wider sein sollte wäre da mein Vorschlag ;)

Servus zusammen,

ich habe das Fass aufgemacht ohne dass ich mir die Dynamik vorstellen konnte, die dieser Thread jetzt genommen hat und versuche jetzt, das Fass wieder zu schließen…

Ohne jetzt „dünnhäutig“ rüberzukommen, ich denke die Formulierung…

Zum Thema V8 Schmuddelgruppe kann ich nur sagen das es 4.Internationales ZRoadster Treffen heisst und daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollten.

…ist etwas unglücklich gewählt.

Weil ich - und offensichtlich auch viele andere - eben nichts daraus schließen konnten.
Letztlich ist bis dato nicht mal klar, welche Fahrzeuge von den Veranstaltern als „ZRoadster“ gesehen werden…

Viel Spaß
Verstehe eh nicht warum man bei einem Auto Treffen mitmachen möchte dass man gar nicht fährt.
Siehe auch meinen Beitrag #47

Weil man eben die Menschen mag, die man über die vielen Jahre teilweise nur aus den Post’s kennt. Teilweise liegen ja mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Kilometer zwischen den Freunden des ZRoaster-Forums und dann möchte man eben die Gelegenheit gerne nutzen, diese Menschen persönlich kennenzulernen oder eben wieder zu treffen.

Das ZRoadster-Forum ist aus meiner Sicht EINZIGARTIG und sucht seinesgleichen.

Die Menschen hier im Forum sind es auch, die mich immer wieder zum Schreiben und „mitdiskutieren“ anregen und die einen Abschied wegen dem Besitz eines Fremdfabrikats geradezu verhindern! Auch kann man ja nie wissen, ob dieser Abschied von Dauer ist… :w

Aber ich kann auch das Ansinnen der Veranstalter durchaus nachvollziehen, es war (nicht nur in einem Post) vielleicht nicht glücklich formuliert, aber was soll’s…

…kurz und knapp, ich breche eine Lanze für die Veranstalter und die Menschen des Forums und würde in einer „Schmuddelgruppe“ teilnehmen, wenn es denn eine gibt?

Ansonsten bin ich nicht beleidigt und warte eben, bis es wieder ein Treffen mit „Schmuddelgruppe“ gibt oder ich eben wieder einen Zett besitze – dann darf ich auch auf den großen Parkplatz. :D

Gruß Hannes

mich würde interessieren wie die V8 schmuddelgruppe reagieren würde, wenn ich mit einem ford focus die aussfahrt mitmachen wollte.... und das bei einer ebenso geführten diskussion über bummeln oder flott und was das heist. die akzeptanz anderer fahrzeuge sinkt glaube ich auch bei diesen teilnehmern ....wenn es kein besonderes fahrzeug ist.

Zum Thema V8 Schmuddelgruppe kann ich nur sagen das es 4.Internationales ZRoadster Treffen heisst und daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollten.
…ist etwas unglücklich gewählt.

Ja das kann schon sein da ich immer dachte hier im Forum geht es ausschließlich nur um die BMW Z Modelle wenn das anders ist ist es mein fehler.

mich würde interessieren wie die V8 schmuddelgruppe reagieren würde, wenn ich mit einem ford focus die aussfahrt mitmachen wollte.... und das bei einer ebenso geführten diskussion über bummeln oder flott und was das heist. die akzeptanz anderer fahrzeuge sinkt glaube ich auch bei diesen teilnehmern ....wenn es kein besonderes fahrzeug ist.

In der V8 Gruppe beim 3ten Treffen war meines Wissens nach sogar ein BMW 116i mitgefahren ohne das jemand schräg geschaut hat :whistle:

Es ist doch in erster Linie ein Forumstreffen von und für Mitglieder! Und wenn ein Mitglied egal aus welchem Grund kein Z Roadster oder Coupe mehr hat, ist doch egal hauptsache das dabei sein zählt. Es ist sehr schade daß sich jetzt schon Mitglieder abmelden nur weil der eine oder andere sich in deinem Ego gestört fühlt.
Pixelrichter ich würde mich sehr freuen wenn du es dir nochmal überlegst.
Wir können ja abstimmen ob Modellfremde oder sogar Markenfremde Fahrzeuge kommen sollen / dürfen.
Ich mach gleich mal den Anfang.

Peters_Z ja

Was ist denn hier los?
Es ist doch noch gar nicht nichts Stein gemeißelt. Oder habe ich was überlesen?
Bisher werden hier - mehr oder minder respektvoll und sachlich - Meinungen ausgetauscht. Mehr aber auch nicht.
Dafür ist ein Forum ja unter anderem auch da.
Ich kann es offen gestanden nicht nachvollziehen wenn sich jemand der einen oder anderen Fraktion, bloss aufgrund einer bislang ergebnisoffenen Diskussion von einem potentiell tollen Treffen zurückzieht.
Falls sich jemand aufgrund von Fakten, die der eigenen Überzeugung widersprechen, von dem Treffen distanziert finde ich das konsequent und gut.
Aber lasst euch doch nicht nur aufgrund einiger Kontroversen im Vorfeld jetzt schon den Spass an der Sache verderben!
Abwarten, Ruhe bewahren und handeln falls einem das Ergebniss zu wider sein sollte wäre da mein Vorschlag ;)

Servus Niels
Sehr treffender Beitrag.
Da war gestern wahrscheinlich zu viel Dampf drinnen .

Ganz ehrlich leute ich habe für vieles verständnis, die einen die nur Z Modelle wollen und die anderen die alle Fabrikate dabei haben wollen wie auch die jenigen denen das alles am Arsch vorbei geht.
Nur für diejenigen die hier trotzig reagieren ohne das überhaubt irgendwas beschlossen wurde und nur auf grund einer Diskussion ihre Anmeldung zurückziehen, nein für sowas habe ich garkein verständnis. Sorry.

Ich möchte mich hier mal als „ wenigschreiber“ äußern: Ich bin jetzt bei allen 3 Treffen dabei gewesen und erinnere mich an die Diskussion um Fremdfahrzeuge beim 1. Treffen. Da es mein erstes Treffen dieser Art war fragte ich mich: Was wollen andere Fahrzeuge ausser Zetti‘s dort.
Im Nachhinein kann ich für mich festhalten das es mich nicht im geringsten stört wenn ein paar Autos dabei sind die kein Z auf der Heckklappe haben.
Ich habe mich sehr gefreut Hans ( Schmuddel-Kind) wiederzusehen. Und ich denke es geht vielen nicht anders.
Ich für meinen Teil appeliere an das Orgateam das Treffen auch wieder für alle Foris stattfinden zu lassen.
Denn die Z Modelle , da bin ich mir sicher, werden immer in der Mehrzahl erscheinen.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier mal als „ wenigschreiber“ äußern: Ich bin jetzt bei allen 3 Treffen dabei gewesen und erinnere mich an die Diskussion um Fremdfahrzeuge beim 1. Treffen. Da es mein erstes Treffen dieser Art war fragte ich mich: Was wollen andere Fahrzeuge ausser Zetti‘s dort.
Im Nachhinein kann ich für mich festhalten das es mich nicht im geringsten stört wenn ein paar Autos dabei sind die kein Z auf der Heckklappe haben.
Ich habe mich sehr gefreut Hans ( Schmuddel-Kind) wiederzusehen. Und ich denke es geht vielen nicht anders.
Ich für meinen Teil appeliere an das Orgateam das Treffen auch wieder für alle Foris stattfinden zu lassen.
Denn die Z Modelle werden, da bin ich mir sicher, werden immer in der Mehrzahl erscheinen.:) :-)
:iloveyou::D

wie wird das denn auf oldtimertreffen gehandhabt.! haste keinen kommste nicht aufs gelände. teilnehmen darfst du schon . musst nur draussen parken und darfst nicht mitfahren. plaudern, treffen und mitessen darfst du schon.

Ich bin seit Februar 2006 Mitglied und aktiver Schreiberling dieses Forums.
In dieser Zeit habe ich einen Z3 1,9i, Z3 3.0i, Z4 E85 und Z4 3.0i sdrive besessen und immer versucht in diesem Forum Erfahrungen von Anderen Usern aufzusaugen, eigene Erfahrungen mitzuteilen und tolle Reparaturanleitungen von Bastelprofis umzusetzen.
Auch habe ich "heftige" Diskussionen mit Mitgliedern geführt, die mir mittlerweile sogar ans "Herz" gewachsen sind und ich habe ganz viele nette Menschen kennengelernt und es haben sich auch Freundschaften entwickelt, völlig unabhängig vom Modelltyp, Motorisierung oder sonstigem Rastern.
Umso befremdlicher empfinde ich diese Art der Diskussion.
Und wenn man schon etwas diskutiert, sollte man das auch ergebnisoffen tun und nicht eine Feststellung treffen und dann rumlamentieren, dass man darüber ja jetzt diskutieren könnte.

Also eine prinzipielle Sache. Ok. Das verstehe ich. Jedoch wurde uns netterweise, und das zeichnet die meisten Leute hier aus, angeboten, mit auf euren Parkplatz zu stehen.
Es war ja auch erst angedacht, nebenan zu parken.
Wie ich schon schrieb.... wenn es zu viele markengremde werden, sehe ich das auch kritisch. Aber ich bin sicher, dass das nicht der Fall sein wird.

Übrigens findet am 23.06. in Pullman City Harz das zweite Mustang6 Event statt. Und ratet mal, wer da alles mitkommen darf? ALLE US Cars...?auch Camaros sind willkommen. Und wenn ein ehemaliger US Car Fahrer mit seinem neuen Z da hin will, wird er bestimmt nicht abgewiesen.
Weil..... es Ausnahmen bleiben werden.... die paar Markengremde fallen doch kaum auf....

So, wie in Nürnberg....

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten