Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Heute wieder mal eine Tour gemacht, wir sind mittlerweile gut befreundet.

Hier noch alles ruhig im beschaulichen Rüdesheim, wo noch immer angestellte Asiaten singen warum es am Rhein so schön ist. [emoji2]

IMG_0903.JPG

Die haben ja keine Ahnung wie schön es direkt daneben ist !

Die Wispertour ist nach wenigen Kilometern gesperrt, aber die Umleitung, geile Scheisse was ist das denn?

Die kannte ich teilweise noch nicht. Aber wenn ihr mal am Rhein seid, da wo es so schön ist, biegt bei Lorch mal ab[emoji15][emoji41]

IMG_0907.JPG

Das war fein...

Jetzt Schlafanzug an und in die Garage, kennt ihr ja.

E2C2B411-491D-403F-A7D1-C0C98D98DC88.jpeg Gestern Nacht wurde die Alpine A110 zum Auto des Jahres 2018 das Motor Sport Magazine gekrönt. „Es ist ein brillantes Auto, eindeutig für die richtigen Gründe konzipiert und meisterhaft konstruiert . Es war wahrscheinlich das beste Auto welches ich letztes Jahr gefahren bin.“ Joe Dunn, Moto Sport Editor

Heute in meiner Mittagspause aus reiner Neugierde Einen in schwarz/schwarz in Zürich sehr kurz angeschaut und befummelt.Das Schmuckkästchen hinten was sich hinterer Kofferraum nennt ist ja mal niedlich,da kann Frau das Beautycase gleich zuhause lassen und alles allzeit bereit da verstauen und 2 Paar Schuhe passen vermutlich auch noch rein.Insgesamt wirkt der Wagen real erwachsener als auf Fotos. Ich finde das Blau als Aussenfarbe passender als Schwarz und auch Gelb würde der Alpine stehen stelle ich mir vor.Eine weisse Alpine war ebenfalls da,fand ich jetzt nicht so toll,ist aber natürlich Geschmacksache.Die Sportschalensitze sind Klasse , die Optik der Türen,die übrigens satt mit angenehmen Ton schliessen, ist von innen hübsch anzusehen ,das Lenkrad fasst sich gut an und gefällt;ansonsten hat das Cockpit etwas vom Clio aber deutlich hochwertiger und futuristischer in Optik und Haptik und auch eine Prise Nostalgie schwingt mit,ich habe mich in der kleinen Höhle wohl gefühlt und man sieht,dass wert auf liebevolle Details gelegt wurde.Nur die Schaltwippen hätten hochwertiger kommen können zumal sie sehr präsent sind und man sie häufig benutzt.Von Aussen wirkt das Auto sympatisch und sportlich zugleich;auf Fotos habe ich die Alpine bisher als zu lieb empfunden wenn ihr wisst was ich meine.

Wenn sich eine Gelegenheit gibt werde ich das tun wenn man mir ungefragt eine Probefahrt anbietet.Ich war etwa eine halbe Stunde dort,völlig alleine aber gut es war vermutlich auch Mittagspause.Meine Gelegenheit dazu habe ich wohl verpasst.

Lieber ein defektes B12 durch Benutzung, als ein KW CS das sich kaputt steht :D

sorry für Off Topic

Um eine Bemerkung aus einem anderen Thread aufzugreifen die ich gerade gelesen habe, die sich auf diesen Thread hier bezieht, und die mich etwas irritiert hat :confused:

Ich freue mich über jeden Beitrag in diesem Thread hier :D
Weil die Alpine ein tolles Auo ist und der Hauptprotagonist des Threads ein ehemaliger Z4 Fahrer und ein wirklich sehr netter Typ.

Für mich zählt in diesem Forum
- Gemeinschaft
- Toleranz
- Hilfsbereitschaft
und die drei Dinge dominieren hier zum Glück immer noch :thumbsup:

just my two cent

Um eine Bemerkung aus einem anderen Thread aufzugreifen die ich gerade gelesen habe, die sich auf diesen Thread hier bezieht, und die mich etwas irritiert hat :confused:

Ich freue mich über jeden Beitrag in diesem Thread hier :D
Weil die Alpine ein tolles Auo ist und der Hauptprotagonist des Threads ein ehemaliger Z4 Fahrer und ein wirklich sehr netter Typ.

Für mich zählt in diesem Forum
- Gemeinschaft
- Toleranz
- Hilfsbereitschaft
und die drei Dinge dominieren hier zum Glück immer noch :thumbsup:

just my two cent
deshalb gibt es in Zukunft A-Z Touren;)

Ich muss mich etwas korrigieren..Es muss eigentlich A+Z Touren benannt werden, entsprechend meinen Plänen..Sonst kommen da ja auch diese ungeliebten Schmuddelkinder und wer weiß was noch alles mit:confused::confused:

:D:D:D:D:D:D

Ich muss mich etwas korrigieren..Es muss eigentlich A+Z Touren benannt werden, entsprechend meinen Plänen..Sonst kommen da ja auch diese ungeliebten Schmuddelkinder und wer weiß was noch alles mit:confused::confused:

:D:D:D:D:D:D

Die Geister die ich rief corn schon rum corn2
Edit sagt was man sich da alles holen kann :eek: :o JESSAS :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten